Gestern habe ich ja schon nebenbei meine Etiketten gezeigt, heute habe ich noch ein paar mehr gemacht, und dachte, dass die eigentlich einen eigenen Post verdient haben.
Denn für alle, die wie ich Designs im chalk look lieben und gleichzeitig eine praktische Alternative zu den üblichen Etiketten suchen, ist diese hier perfekt.
Da Tafelfolie selbstklebend ist, lässt sie sich gut auf die Gläser aufbringen, aber auch mühelos wieder entfernen. Aber gerade das ist ja eigentlich gar nicht nötig, denn wenn ich das Glas im nächsten Jahr mit neuer Marmelade fülle, kann ich einfach die Schrift abwischen und das Etikett neu beschriften.
Juhuuu - ich bin begeistert von meiner Idee!
Tafelfolie gibt es in Bastelladen zu kaufen, meine stammt für wenig Geld aus einem 1-Euro-Shop. Mit der Stanze habe ich einfach runde Etiketten ausgestanzt, wer keine solche Stanze hat, nimmt eben eine normale oder eine Zierschere
Jetzt wird's kreativ: Einfach nach Lust und Laune mit Buntstiften beschriften, dabei machen sich verschieden Schriften besonders gut.
Mir persönlich gefällt die weiße Schrift mit den wenigen farbigen Details am besten, aber auf schwarzem Untergrund sind auch bunt ganz toll aus.
So etikettiert kann man hässliche Deckel nett überkleben und macht die Gläser fein zum Verschenken.
Letzter Tipp für heute: Eine Versiegelung mit Masking Tape macht das Marmeladenglas noch individueller. Wer seine Marmelade verschenken will, kann mit Masking Tape noch ein kleines Schildchen mit einem persönlichem Gruß ankleben - das sieht auch immer sehr schön aus und man hat ein tolles selbstgemachtes Geschenk für jeden Anlass.
Ganz herzlich möchte ich mich noch bei Helga, der Mutter von Bienenelfe Kerstin bedanken: Ich habe das Buch "die Kirschenkönigin" von ihr geschenkt bekommen! Und weil heute Sonntag ist und es regnet, freue ich mich auf eine nette Lesestunde auf dem Sofa. Vielen, vielen Dank, liebe Helga!
Ida von Katthult