In meinem Wohnzimmer haben Eisfarben wie hellblau, Türkis oder graugrün die Herrschaft übernommen.
Zum Winter passen diese Farben besonders gut, finde ich. Außerdem mag ich nach wie vor grau und braune Schlammtöne. Muss ich auch mögen, denn die Sofas und die Wandfarbe kann ich ja nicht so schnell austauschen wir meine Kissen, Bilder und sonstige Deko.
Da ich gemeinsam mit meinen Mädchen Töpfern zu meinem neuen Hobby erkoren habe, gibt es jetzt auch immer mehr selbstgetöpferte Deko.
Während ich Töpferware noch vor wenigen Jahren ziemlich out und spießig fand, entdecke ich jetzt den individuellen Charme jedes einzelnen Stücks und mag tatsächlich ganz besonders die schiefen, von Hand geformten Stücke mit ihren vielen Unebenheiten.
Den Adventskranz kennt ihr ja schon - ich habe ihn jetzt von den üppigen Goldkugeln befreit und unregelmäßig mit Teeichtern bestückt. So kann ich ihn noch ein Weilchen auf dem Tisch stehen lassen.
Die Kugel ist mein Meisterstück, man kann sie mit einem Teelicht von innen beleuchten und ich finde, sie strahlt eine wunderbare Ruhe aus. Die Glasur heißt übrigens "Eiskristall" - passt doch, oder?
Das Schaffell habe ich noch liegen gelassen, schließlich ist der Winter hier mit dem ersten Schnee gerade erst angekommen.
Auch die Dose ist winterlich gestimmt - sie stammt aus einer Fotoproduktion, die ich für die aktuelle Landkind gemacht habe. Schaut doch mal rein!
Im Garten trotzt der Winterjasmin mit seinen kleinen gelben Blüten dem Frost, ein paar davon sehen auch in der Vase sehr schön aus.
Die Frühlingsblüher habe ich mir noch nicht ins Haus geholt, aber lange werde ich da nicht widerstehen können.
Vorerst müssen die Blüten im Wintergarten ausreichen: Der Rosmarin, der hier überwintert, hat doch tatsächlich Blüten angesetzt. Scheint etwas durcheinander geraten zu sein mit der Jahreszeit...
Im Wohnzimmer hat es sich unser Neuzugang "Dachs" unter einem Sessel vor dem Kamin gemütlich gemacht und freut sich, dass er keine Englisch-Vokabeln pauken muss...
Dachs ist der kleine Bruder von Shorty und erst 10 Wochen alt. Somit noch voll im Babyalter und ich bin heilfroh, dass Shorty und El Lute sich die Aufgabe des Kindermädchens teilen und ich damit weitestgehend raus aus dem Spiel bin. Nur den Feudel können die beiden großen leider noch nicht bedienen...
Vielen Dank an alle lieben Leser und Leserinnen, ich freue mich, dass ihr mich so zahlreich besucht, auch wenn ich mich momentan seltener melde. Schuld sind Lichtverhältnisse, fehlende Motive und natürlich auch die Aufgaben, die man als berufstätige Mutter neben dem Bloggen noch so in den Tag quetschen muss...
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!
Eure Ida von Katthult