Die Natur gibt es vor: Überall im Grünen tauchen diese wunderschönen, zarten Grün-, Rosa- und Violetttöne auf. Und es wird nicht lange dauern, da ist der Garten ein Meer von hellblauen Vergissmeinnicht.
Zeit also, um auch im Haus mal wieder etwas mutiger zu werden und Farbe ins Spiel zu bringen.
Bei mir hat es den Wintergarten getroffen.
Das liegt vor allem an der spektakulären Kulisse, die sich momentan bietet, wenn man in den Wintergarten schaut: Die komplette hintere Fensterfront ist in rosa getaucht!
Unsere zauberhafte japanische Zierkirsche hat dieses Jahr ihre Blüten schon ziemlich tapfer über eine Woche gegen Regen, Hagel und Frost verteidigt und verwöhnt uns mit ihrem Anblick.
Passend dazu gibt es rosa Tulpen auf dem Tisch, begleitet von diesen süßen Vögelchen. Die sind hier allerdings nur auf der Durchreise, denn nachher wird Florine mal freie Deko-Hand bekommen, um den Esstisch frühlingshaft umzugestalten. Das Ergebnis stelle ich bestimmt in den nächsten Tagen hier vor und ich wette, dass die Vögel dann umgezogen sind. Mal sehen...
Richtig, richtig schön finde ich das Blechschild, das ich letzte Woche auf einer Shopping-Tour entdeckt habe. Perfekte Farbe und perfektes Thema, denn unser Wintergarten ist tatsächlich die Bühne für wunderschöne Teezeremonien oder so einen richtig bodenständigen Kaffeeklatsch.
Auf einem unserer Hundespaziergänge habe ich wieder ein paar Zweige mitgebracht. Da momentan überall der Baumschnitt stattfindet, kann man sich oft am Wegesrand die schönsten Zweige einsammeln, statt sie im Blumenladen kaufen zu müssen.
Diese hier sind - so dachte ich - Zweige von einem ganz alten Apfelbaum. Ich finde die grau-grünen Flechten darauf so schön! Nun hatte ich natürlich auch süße Blüten gehofft, aber stattdessen sind Blätter zum Vorschein gekommen. Auch gut, finde ich!
Ergänzt wird das ganz durch dieses zauberhafte Vogelhaus. Das habe ich gestern gefunden und direkt mitgenommen, eigentlich mit einem Bastelplan im Kopf. Aber so lange der noch nicht umgesetzt ist, hängt es erstmal hier.
Jetzt, wo die Tage länger und wärmer werden, sitzen wir auch wieder mehr im Wintergarten zum essen, spielen oder lernen.
Der Olivenbaum wird wohl heute ausziehen, was mir ein bisschen leid tut, denn er macht den Raum so gemütlich. Aber auf der Terrasse fühlt er sich im Frühjahr einfach wohler.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, genießt hoffentlich viele freie, sonnige Stunden, egal ob drinnen oder draußen!
Eure Ida