Es gibt nur eins was Kinder mehr lieben als Bonbons - ihre Mama!
- noch mehr Bonbons!
Meine hatten das Glück, dass ich neulich liebe - und wie sich herausstellte sehr freigiebige - Freundinnen zu Besuch hatte, die meine Kinder tütenweise mit Weingummi versorgten.
Um die Schätze angemessen zu verstauen, kamen meine bereits als Last-Minute-Weihnachtsgeschenke präsentierten "Hundegläser" zum Einsatz, allerdings als Version 2.0, denn ich habe sie noch etwas verbessert.
Von meinem Schornstein hatte ich noch einen kleinen Rest Tafelfarbe übrig. Außerdem braucht man Tierfiguren, Gläser (in diesen hier waren die Schattenmorellen von der Rotkäppchentorte), Lack und Heißkleber.
(Ihr seht, in Idas Bloghaus wird alles recyclet.)
(Ihr seht, in Idas Bloghaus wird alles recyclet.)
Ich habe die ausgewaschenen Gläser mit Tesafilm abgeklebt, allerdings nur in Längsrichtung, denn ich finde es ganz nett, wenn später zwei Seiten ein bisschen ausgefranzt aussehen.
Zweimal habe ich die Tafelfarbe aufgetragen, dann konnte ich sie beschriften.
Da sich in der Produktionsphase ein gemeiner Weingummidieb bei uns eingeschlichen hatte, sind die Aufschriften jetzt etwas radikal geworden. Passt aber immerhin zum Thema Hund...
Für einen Freund, der Schokoladen- und Drei-Fragezeichen-Fan ist, habe ich auch noch ein Glas gemacht. (Die Aufschrift ist ein Hörspielzitat.)
Mit Schleifchen ist auch schön...
Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Kreativsein - wie immer am Creadienstag mit ganz vielen tollen Ideen hier: http://creadienstag.blogspot.de/