Neues aus

Neues aus

Samstag, 9. März 2019

Geldgeschenk für Weltreisende

Es ist mal wieder Zeit für ein kreatives Geldgeschenk.





Unser Neffe Felix ist 18 geworden und bekommt von uns eine Weltkarte zum Aufrubbeln - vielleicht kennt ihr die ja. Ist eine tolle Geschenkidee zu besonderen Geburtstagen oder zum Beispiel zur Konfirmation. Jedes Land, das man bereist hat, darf man aufrubbeln.




Damit er nun auch reisen kann, wollten wir außerdem ein bisschen Bares in seine Reisekasse legen. Dafür hat Florine sich ein besonderes Geldgeschenk überlegt.
Ihr braucht nur einen Rahmen, den Ausdruck einer Weltkarte, eine Nagelschere oder einen Cutter, ein bisschen Geduld und Spaß an Fisselarbeite - und natürlich GELD.



Florine wollte die Umrisse eigentlich mit dem Cutter ausschneiden, ist dann aber auf eine Nagelschere umgestiegen, weil das besser ging. Ja, es ist mühselige Kleinarbeit, aber ich finde, das Ergebnis lohnt den Aufwand. Schließlich wird man nur einmal 18 Jahre alt.

Habt ein schönes Wochenende!

Ida von Katthult


Kommentare:

  1. Liebe Ida, was für eine nette Idee, und das schaut so perfekt aus, echt der Hammer !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Eine ganz tolle Idee,liebe Ida!
    Viele Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Dear Ida,
    Interesting and suggestive is this gift. It has a multi-valued, man-made, so unique and personal value. Very suitable for young people in the family!
    Embrace me, Mia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ida,
    ein wunderschönes Geldgeschenk und die Mühe mit der Schere hat sich gelohnt!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. SO AH cooleeee IDEE,,,,,


    wünsch da no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ida,

    wie schön dass hier wieder ein Post erscheint und ich kann ihn auch lesen :-)))) Tolle Idee, das sieht richtig richtig klasse aus, der Aufwand hat sich aber gelohnt. Für diesen einmaligen Tag ein einmaliges Geschenk♥♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen