Neues aus

Neues aus

Dienstag, 21. Januar 2014

Geburtstagseinladungen






Schon wieder ist ein Jahr vorüber und meine Mädchen fiebern ihren Geburtstagen entgegen. 

Beide haben im Abstand von einer Woche Geburtstag und große Pläne, was ihre Partys angeht.

Hier kurz und bündig die diesjährigen Einladungen:





(Richtig, ich HABE Stanzen zu Weihnachten bekommen...)

Flori hat Pop-up-Karten gebastelt. Dafür wird die Karte im 90-Grand-Winkel zum Knick zweimal parallel eingeschnitten.





Dadurch lässt sich ein Stück der Karte nach innen biegen und daran klebt man dann das, was hochpoppen soll.

(Zu kompliziert erklärt, ich weiß. Vielleicht zeig ich es mal bei Gelegenheit).

Um den Schnitt zu verdecken, haben wir die weißen Stanzbänder drübergeklebt. 






Bei Emmi sehen die Karten ähnlich aus, aber sie wollte sie schlicht ohne Pop-Up-Schnick-Schnack.

Das wär also mein Creadienstag-Beitrag für heute.


Vielen Dank für Eure lieben Kommentare zum Schlafzimmer. Ich bin gerade dabei, ein bisschen auszuräumen und meinen neuen - naja, nennen wir es Nachtschrank - zu verschönern.

(Melly - wow, Du erinnerst Dich an mein Schlafzimmer? Cool! Du hast es bestimmt in der Wohnreportage von Lisa wohnen und dekorieren gesehen.)

Viele Grüße aus dem Bloghaus!

Eure Ida

1 Kommentar:

  1. Sehr einladend sind deine Einladung für den Kindergeburtstag geworden.
    Gefallen mir!!!!!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen