Neues aus

Neues aus

Dienstag, 14. Januar 2014

Der Januar ist pur und rein.






Geht's Euch auch so? 

Der Januar ist der Jahresanfang. 

Nach dem Festtagswirbel wird alles zurück auf Null gesetzt. 

Durchatmen ist angesagt. 

Kräfte sammeln. 

Und neu anfangen. 








Und wo ginge das besser als in neuer Deko?!




Der Januar ist dieses Jahr pur und rein - alles Farbige muss leider draußen bleiben und auf den Frühling warten.




Weiß, grau und braun hingegen sind willkommen. 
Wie ein unbeschriebenes Blatt bilden sie meine Bühne für den Jahresanfang.






Außerdem mag ich es ja sehr gerne, wenn mein Wohnzimmer sich den Farben der Natur anpasst. 
Und im Winter ist da eben sehr, sehr wenig Farbe.





Die Wildkirsch-Zweige habe ich aus dem Wald mitgebracht. Wenn man genau hinsieht, kann man erkennen, dass die braunen Knospen schon zartgrüne Spitzen bekommen haben.






Und sieht die Helleborus Niger nicht aus wie in Eis eingefroren? Im Winter mag ich gar nicht so gerne opulente Blumensträuße (die ich allerdings auch während der meisten anderen Zeit des Jahres NICHT bekomme...).

Stattdessen setze ich lieber ein, zwei weiße Blüten in Szene.





Ein paar neue Sternenkissen sind auch angekommen. Die sind eigentlich fürs neue Schlafzimmer gedacht, das ist aber noch in der Planung, also werden sie erstmal im Wohnzimmer eingesetzt.




Hervorragend passt zu meinem Farbkonzept im Januar übrigens auch dieser leckerer Kaffee... 

Ist es nicht eine wunderbare Zeit?!





Vielen lieben Dank Euch Hundefans für Eure tollen Kommentare, soll ich von Shorty ausrichten (der meine und Lutes Nerven gerade wieder sehr strapaziert). 




Er sagt, dass er sich gerne ab und an als Fotomodell zur Verfügung stellt, wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, Lute beizubringen, wie man tolle Welpenspiele spielt (der braucht noch viele Trainingseinheiten, findet Shorty, denn er ist irgendwie nicht so recht bei der Sache, wenn sie "ich-beiß-Dir-in-die-Ohren" spielen.)

Viele liebe Grüße,

Eure Ida

Nachtrag: Barbara Bruckbauer hat in ihrem Blog Herzenswärme mit "Reflections" eine schöne Aktion ins Leben gerufen. Schaut doch mal rein!

Kommentare:

  1. Liebe Ida,
    ja mir geht es genau so. Momentan bin ich sehr entspannt :-)
    Ich mag es auch die Deko jahreszeitlich anzupassen.... Grau, braun, creme, ein bisschen weiß bestimmt mein Farbkonzept das ganze Jahr über aber so jahreszeitlich passende Farbtupfer mag ich. Das muss einfach harmonieren....Naturdeko ist überhaupt am aller schönsten...Ich kann es gar nicht oft genug wiederholen.

    Schön hast du dekoriert. Ida like halt....Wunderbar.... :-)

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Ida,
    tolle Bilder.Wo hast du denn die tolle Flasche her? 69 mein Jahrgang.
    Hab ich dir schon mal geschrieben, dass ich deinen Wohnzimmertisch ganz toll finde?
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ida,
    wundervoll ist Deine Winterdeko....gefällt mir sehr!
    Ja...Kaffee passt perfekt dazu ;-)
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ida!
    Deine Deko und die Bilder gefallen mir!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja... Neues Jahr, neues Glück :o)
    Man ist irgendwie total motiviert gesünder zu essen, mehr Sport zu machen, sich mehr Zeit für sich selbst zu nehmen...
    Das Gefühl gibt's wirklich nur beim Jahreswechsel.
    Hier ist auch alles sehr schlicht gehalten. Weihnachten ist einfach immer soviel Gewusel, da muss das dann einfach sein.
    Euch und euren beiden Springmäusen noch einen schönen und RUHIGEN Abend ;o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ida,
    so rein und voll vieler unbeschriebener Seite das neue Jahr ist, so soll auch meine Deko sein. Da stimme ich dir zu 100 % zu. auch ich hole mir gerne die Draußenstimmung ins Haus, das fühlt sich autentisch und stimmig an.
    Ruhige Stunden voller Harmonie und Glück
    wünscht dir von ganzem Herzen
    Barbara
    Wie gut deine Gedanken doch zu meinen Reflections gepasst hätte . Magst sie nicht doch verlinken ? Mich würds freuen ;) Das soll dich aber nicht beeinflussen,,,

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ida,
    wow ist die Tapete schöööön! Ja am Jahresanfang kann man es mal ruhiger angehen lassen.
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  8. WUNDERSCHÖN ♥♥♥

    Ganz lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ida,

    ja, genauso wie Du es beschrieben hast ist auch momentan meine Dekoration. Jetzt muss einfach mal alles ruhig sein. Deine neuen Sternenkissen passen ganz wunderbar aufs Sofa.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ida, wie schön, dass du dich so schnell entschlossen hast bei mir mitzumachen.
    Vielen vielen Dank,
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen