Von meinen Händen tropft Farbe, der Boden ist bedeckt mit Büchern, Werkzeug, Malervlies und Tüddelkrom und ich hatte natürlich keine Zeit, mich um mein liebes Blog-Baby zu kümmern.
Bevor es Fotos vom Alles-neu-macht-der-Februar-Projekt gibt, zeige ich schnell mal ein paar Fotos von so lauter schnuckeligem Klimbim, der bei uns gelandet ist. Oder, wie wir Norddeutschen sagen: Nieget Tüch. Und das hellt ja die Stimmung ungemein auf in dieser grauen Winterzeit.
Windlichter tun das auch und Windlichter kann man bekanntlich nie genug haben (Zuckertöpfe schon, deshalb musste dieser zwar mit, wurde aber umgeschult)
Noch so eine Umschulungsmaßnahme: Eigentlich wurde mein Strickkorb ja als Blumentopf geboren, aber was soll's - eine passende Pflanze war gerade nicht zur Hand, dafür brauchte meine Strickjacke-to-be bei wachsendem Umfang ein neues Zuhause. Und dieses hier gefällt mir eigentlich ganz gut.
Hach, ich find den zu schön. Außerdem stehe ich ja seit kurzem sehr auf Zink - Bauernsilber ist zwar meine Leidenschaft, ist mir aber jetzt viel zu festlich und schwer.
Ja, so langsam wird das Rückenteil... Ich verrate jetzt aber nicht, wie lange ich daran schon rumtüddel. All things grow with love
Komisch. Bin heute irgendwie eingeplattdütscht. Ob das vom Streichen kommt?
Kann ja wohl nicht vom Renovierungssekt kommen, den wir uns heute abend gegönnt haben.
Oder doch?
Renovierungssekt hebt die Stimmung beim Abkleben und Pinseln.
Der kleine Bruder meines Strickkorbs darf übrigens in seinem Ausbildungsberuf arbeiten.
Ist dieses Bäumchen nicht herzallerliebst? Daran konnte ich nicht vorbei gehen und ich weiß auch schon, wo es demnächst einen Platz im Garten finden wird.
Tagsüber, wenn es frostfrei ist, darf das Bäumchen jetzt schon vor der Haustür stehen.
Meine Freundinnen, die letzte Woche zum Kaffeeklatsch kamen, fragten übrigens ganz verblüfft, wie ich es hinbekommen hätte, dass bei mir vor der Tür schon die Obstbäume blühen.
Antwort: Vor 45 Minuten bei Edeka gekauft...
Wollt Ihr noch mehr Blumen?
Kriegt ihr: Die Narzissen habe ich neulich gleich in großen Mengen gekauft, denn die sind immer schön. Dadurch hatte ich reichlich Pflanzen, um den ganzen Korb zu füllen.
Irgendein Spaßvogel (vermutlich nicht größer als 128 cm) hat allerdings noch ein paar Gehörnstangen dazugepflanzt, die ich neulich von unserem Förster gekauft hatte und die noch zum Basteln herumlagen.
Aber so sind sie eigentlich auch ganz dekorativ, finde ich.
Im Kaminzimmer stehen die Zeichen jetzt auch so langsam auf Frühling - das Grün setzt sich durch, zumindest im Haus, denn so langsam hält das ja keiner mehr aus mit dem Winter!
So, nu shall ik mol to Bett go'n - morgen geit dat ja wedder los mit renovieren...
Aber EEEEN heb ik noch:
Ich begrüße meine lieben neuen Leserinnen und freue mich so sehr über alle lieben Kommentare. Nicht böse sein, wenn ich es in den letzten Tagen so selten geschafft habe, mal bei Euch vorbei zu schauen - aber irgendwie sind meine Tage voller als meine Uhr Stunden aufzubieten hat.
Habt einen schönen, entspannten Sonntag!
Eure Ida