Neues aus

Neues aus

Donnerstag, 24. Oktober 2013

DIY Sternentasche


Es ist mal wieder RUMS-Tag und das ist ja immer der Tag, an dem frau an sich denken soll und für sich selber etwas Schönes basteln soll.


An mich denken? Prima, kann ich. 

Basteln? Kann ich auch. 

Und was brauche ich unbedingt? TASCHEN!!!





Also, hier habe ich mir meinen langgehegten Wunsch erfüllt, genauer gesagt, meinen seit dem Sommerurlaub in Spanien gehegten Wunsch. Am Strand und in den netten kleinen Läden an der Costa Brava sieht man nämlich immer öfter diese Flechtkörbe mit Sternenmotiv.






Das kann ich auch, dachte ich mir.
Und klar - eigentlich kann sich wirklich jeder so einen Korb selber machen.

Meine Sternenschablone, die ich noch vom Sternentablett aufbewahrt habe, habe ich zum Vorzeichnen der Umrisse genutzt. Das geht bei dem Material ganz gut, da man es leicht eindrücken kann.





Den Stern mit Schablonierfarbe ausmalen, trocknen lassen, shoppen gehen.

So mag ich Basteln!








Und als ich vor kurzem mit meiner Sternentasche zum Shoppen war, habe ich doch tatsächlich eine Schwester von ihr in einem Geschäft getroffen. Für 80 Euro!

Super!!! 

Ich habe 65 Euro gespart. 

Dafür könnte ich mir ja gleich noch eine neue TASCHE kaufen!!!








Naja ok, man muss es nicht übertreiben und den Ehemann in vollkommene Verzweiflung treiben. 

Kaufe ich mir doch stattdessen lieber ein paar neue Schuhe!





Aber ich habe mir etwas anderes gekauft: Vor kurzem hatten wir nämlich lieben Besuch aus Amerika und als Sigrid wieder ging, hat sie mir Geld dagelassen mit dem Auftrag, mir schöne Blumen zu kaufen. Damit habe ich gestern angefangen und mir diese schöne Myrte gekauft.





Ich mag Myrte sooo gerne, aber man bekommt sie leider selten. 
Also hoffe ich, dass mir diese hier nicht so schnell eingeht (das ist leider ihrer Vorgängerin passiert).






Außerdem habe ich noch etwas Herbstliches für den Gartenzaun erstanden.







Euch liebe Grüße und vielen Dank für die guten Tipps zum Umgang mit Powerprint. Der zweite Versuch steht noch aus, wird aber auf jeden Fall unternommen. So schnell gebe ich ja nicht auf! 

Eure Ida



Kommentare:

  1. Schön, schöner, Idas Bloghaus. <3
    Myrte als Stämmchen hab ich noch nie in echt gesehen - ich kaufe immer die Kügelchen ;) - danach werd ich aber Ausschau halten!
    Und der Boden / die Zementfliesen (?) in deinem Eingangsbereich sind ja wohl der KNALLER!!!!!!
    Es grüßt dich sehr lieb die
    San!

    AntwortenLöschen
  2. Toll, was man mit einer kleinen Schablone so zaubern kann.....!
    Liebe Grüße von
    Annika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ida,
    wenn ich deinen schönen Stern so sehe,könnte ich auch am liebsten gleich loslegen:)
    Das sieht einfach toll aus und wenn man dabei noch richtig Geld sparen kann,ist das natürlich noch schöner!
    Hab noch einen schönen Herbsttag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Schnappatmung! Was hast Du bitte für wunderschöne Zementfliesen im Flur ?!? Die Tasche ist auch sehr schön geworden! Dann man viel Spaß beim Schuhe kaufen (jetzt wo Du 65 Euro übrig hast...Frauenlogik;)...) Liebste Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ida,
    deine Tasche sieht ja super aus.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebste Ida,
    du deine Tasche gefällt mir echt gut. Du hast echt immer super Einfälle.
    Es muss nicht immer alles so teuer sein gell? Mit etwas Kreativität kann man sich viel schönes selbst machen.

    Viel Erfolg mit deinem neuen Pflänzchen :-) Bei mir wäre es bestimmt schon wieder zum scheitern verurteilt....*hüstel* Ich ja hab ja leider keinen grünen Daumen....

    Alles Liebe
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ida,

    oh ja, die Sternentasche steht bei mir auch noch auf dem Programm. Eigentlich wollte mir eine Freundin eine Einfache aus Ibiza mitbringen, aber leider hat sie zu viele Dinge eingekauft :-((. Gerade mit dem Stern darauf sieht sie so besonders aus. Myrte kenne ich gar nicht. Die Bilder sehen aber sehr schön aus, gerade in der Zinkvase gefällt es mir sehr, so hoffe ich auf Deinen grünen Daumen, denn meiner ist bei Zimmerpflanzen irgendwie nicht so dolle.♥

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ida,

    oh, die Tasche ist super - muss ich auch mal probieren, hört sich ja auch ganz einfach an. Werde also mal nach einer Korbtasche suchen und sie dann bemalen....
    Myrte mag ich auch, das Bäumchen sieht auch in dem Topf richtig schön aus.
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ida!
    Deine Tasche sieht super aus, ganz nach meinem Geschmack ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Ganz tolle Sternentasche! Super einfache Idee und sieht super aus. Und alles so stimmig fotografiert... Ganz toll! :)
    Viele liebe Grüße - Anni

    AntwortenLöschen
  11. Einfach, aber wirkungsvoll!!!
    Die Korbtasche sieht klasse aus mit dem Sternchen!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  12. Eine sehr schicke Korbtasche, ich liebe Sterne.
    Die Pflanzen sind natürlich auch bezaubern.
    Lg
    Armida

    AntwortenLöschen