Neues aus

Neues aus

Sonntag, 8. September 2013

Herbstarrangement

Jawoll, der Herbst und ich haben ein Arrangement getroffen: Er darf kommen, aber er muss mir etwas Schönes mitbringen.

...und das hat er tatsächlich getan:








Ich bin eben mit der Schere durch meinen Garten gezogen und habe ein bisschen gesammelt - es ist doch erstaunlich, was der Spätsommer / Herbst so alles zu bieten hat! 










Eigentlich mag ich den Herbst ja sogar sehr gerne. Die kräftigen Farben sind einfach toll - Blumen und Obst leuchten jetzt in Dunkellila, Knallgelb, sattem Rot, frischem Grün oder Pink. Jede Menge Farben und Aromen bietet der Garten jetzt - man muss sie nur pflücken!







In meinem Strauß sind daher Sedum, Astern, Sonnenhut, Brombeeren und Knöterich gelandet. Die leuchten jetzt um die Wette mit dem Inhalt meiner Obstschale. Schön, oder?








Kurz nachdem ich meinen Strauß fotografiert hatte, machte der Herbst übrigens ernst und zeigte sein unfreundliches Gesicht: Es fing prompt an zu regnen und ich - Hilfe! - wollte doch noch die Wäsche von der Leine nehmen.





Auch das ist der Herbst: Nasse Füße und nasse T-Shirts...








Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und begrüße ganz besonders meine neuen Leserinnen - schön, dass Ihr da seid!!!

Eure Ida


Kommentare:

  1. Tolle Idee mit den Brombeeren im Strauß, das sieht wirklich toll aus!
    Bei uns ist heute leider auch sehr herbstlich...

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ida!
    Ich liebe so wunderschöne Gartensträuße!! Die Spätsommer sind die Sträuße echt am Schönsten. ... bei uns regnets heute auch!!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Moin Ida,
    genau aus den Gründen, die du beschrieben hast, liebe ich den Herbst!!!!
    Tolle Fotos mit wunderschönen Statisten!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. hallo liebe ida!!!! den knöterich finde ich ganz besonders schön, weil er so kräftig gefärbt ist!!!!!! tja, den schriftzug habe ich nach deiner methode gemacht :) danke!!!! das hat super geklappt, allerdings die ruhige hand fehlte mir ein bisschen ;) liebe grüsse und eine schöne woche von aneta

    AntwortenLöschen
  5. das sieht wirklich schön aus, Ida.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Ida,
    ein wunderschöner Gartenstrauß. Bei der Farbenvielfalt macht der Herbst doch auch Spaß.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ida,

    ich mag den Herbst auch sehr gerne, wenn er nicht zuuuuu verregnet ist ;o) Wenn man wirklich tagelang nicht wirklich nach draußen kann, weil es nass und kalt ist, ist das schade. Aber diese Farben und die raschelnde Blätter, das macht Freude! Dein Strauß ist herrlich!
    Eine schöne neue Woche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  8. so ein schöner Strauß♥, hier regnet es gerade aus Eimern. Aber es war auch furchtbar trocken im Garten. Ich werde mir jetzt mal einen Tee kochen. Hab eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ida,

    ein schöner Gartenstrauß, so macht der Herbst doch auch Spass oder?

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ida,

    ja der Herbst hat zwei Gesichter und trotzdem mag ich ihn auch sehr gerne. Dein Gartenblumenstrauß hat herrliche Farben, ja so macht das gute Laune.♥

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen