Neues aus

Neues aus

Freitag, 20. September 2013

After the rain...



Hier hat es heute den ganzen Tag immer wieder wie aus Kübeln gegossen. 





Emeline sagt, die kurzen Regenpausen hätte es nur deshalb gegeben, weil die Frau, die im Himmel für den Regen zuständig ist, immer mal wieder ihre Gießkanne füllen muss.

Wir haben sie Frau Helle genannt.









An Regentage müssen wir uns jetzt im nahen Herbst wieder gewöhnen, aber eigentlich finde ich sie auch gar nicht so schlimm.









Nach einem Regenguß ist alles so sauber, wie frisch gewaschen. 




(Und manchmal etwas sturmzerzaust.)





Mit etwas Glück sieht der Himmel dann einfach spektakulär aus.





So war es auch bei uns heute, so dass ich mir unbedingt meine Kamera schnappen und rausgehen musste.




Ist dieser Regenbogen nicht einfach superklasse? Ich habe mich direkt ins Auto gesetzt, um noch ein paar Bilder einzufangen. So häufig hat man ja dieses Regen-Sonnen-Wetter nicht. 




Einen solchen Rahmen hatte unser Haus schon lange nicht mehr.




Hach, ist das nicht schön?!




Wenn es nach dem Regen so ein beeindruckendes Schauspiel zu sehen gibt, werde ich auch gerne mal nass.





Schön, wenn nach einem langen, düsteren Regentag die Sonne wieder hervorkommt.




Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende - ob mit oder ohne Regen!


Lasst es Euch gutgehen.






Eure Ida




Kommentare:

  1. Hallo Ida,
    tolle Bilder, wunderschöner Regenbogen. Übermorgen haben wir Herbstanfang und nun wird es Zeit, dass wir uns darauf vorbereiten. Der Wettermann im Fernsehn sagen eben voraus, dass es morgen wieder so um die 21°C werden soll. So können wir uns das gefallen lassen. Oder?

    Nun wünsche ich Euch ein wunderschönes Wochenende und wir hoffen, das auch Frau Helle morgen ein Päuschen einlegt.

    GGLG

    Monika

    AntwortenLöschen
  2. wow!!!! das haus ist ein traum!!!! auch ohne regenbogen :) auch wenn der regen doch schon bisschen lästig ist, den hatten wir wirklich gebraucht und morgen soll sommer zurückkommen ;) liebe grüsse und ein schönes wochenende von aneta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ida,
    Regenbögen sind soo toll. Mich faszinieren sie auch immer
    Der Herbst ist sooooo toll-ich liebe ihn!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liede Ida,
    ich finde ja so Regentage auch ganz gemütlich und schön.
    Der Regenbogen ist wunder-wunder-wunderschön. Als Kind waren wir immer ganz hin und weg, durften wir einen sehen.
    Wie toll!Euer Apfelbaum trägt schon!!!
    Meiner leider noch nicht.... :-) Freue mich schon darauf, wenn er das erste mal trägt.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ida, ganz wundervolle Bilder♥ Ich kann sehr gut verstehen, dass dir dein Herz aufgeht, wenn du dein Haus siehst. Es ist sehr sehr schön und liegt ja auch ganz wundervoll. Das alte Schloss ist ein sehr beeindruckendes, aber auch sehr freundlich wirkendes Gebäude.
    Der nasse Gartentisch mit Sedum- so still und schön♥ Ich wünsche auch dir ein schönes Wochenende, sei lieb gedrückt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ida,
    ich hab es noch nie geschafft einen Regenbogen zu fotografieren, wunderschön hast du ihn eingefangen und sehr schöne Bilder hast du gemacht. Ist das euer Haus, was für ein Traum.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ida,
    wunderschöne Bilder hast du gemacht. Wirklich traumhaft!
    Und auch solche Regentage haben das gewisse Etwas, wenn dann solch tolle Bilder entstehen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ida,

    Euer Haus ist wirklich wunderschön!! Da geht mir das Herz auf!!
    Alle Bilder sind so herrlich herbstlich, denn sie ist wirklich ansehnlich, diese Jahreszeit!!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  9. So wunderbare Himmelsbilder, da kann man über den Regen glatt hinwegsehen...

    Dennoch ein hoffentlich regenfreies Wochenende wünscht
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. WAHHHH ganslhaut BUIDLN sooooo scheeen UND die HÄUSL SCHAUT SOOOO GMIATLICH AUS;;; HOBS NO FEIN heit... bussale... Birgit...

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ida,
    also du hast ja wieder fantastische Fotos von dem tollen Regenbogen gemacht!
    Das muss man erst mal hin bekommen!
    Auch sonst gefällt mir dein Herbst sehr gut!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Hammerschöne Fotos liebe Ida!!!!!
    Toll!

    AntwortenLöschen