Daaaaa isser schon wieder:
Mein neuer alter Strandkorb, den ich ja schon im letzten Post voller Stolz vorgestellt habe.
...woraufhin mich Vicky von Magnolienherz fragte, was und vor allem wann ich denn etwas aus dem guten Stück machen würde. Noch vor dem Herbst?
ääääh....öööhm... gute Frage, Vicky!
Mit dieser Frage im Kopf brachte ich also gestern meine Kinder in die Schule, wo ich eins von diesen Retro-Fahrrädern in Grün sah, die ich so toll finde. Das ließ mir keine Ruhe und auf dem Weg nach Hause nahm mein Strandkorb im neuen Look so langsam Gestalt in meiner Phantasie an.
Um es kurz zu machen: Als ich wieder zu Hause war, habe ich mir die Farbtabelle von Little Green gegriffen, die richtige Farbe gesucht (sie heißt Cupboard Green) und mich an die Arbeit gemacht.
Glücklicherweise hatte ich etwas Zeit, und da die Wettervorhersage so hervorragend war, habe ich mich schnell in meiner Malerklamotten geworfen und mit dem Anmischen der Farbe begonnen. Bestellen hätte nämlich a) viel zu lange gedauert (Ideen müssen bei mir immer SOFORT in die Tat umgesetzt werden, meine weiße Sommerhose hatte Glück, dass ich sie noch schnell gegen Arbeitskleidung getauscht habe.) und b) wollte ich eine Wetterschutzfarbe (wen es interessiert: Ich arbeite gerne mit Consolan) haben.
Richtig gut war, dass ich genau die Farbreste noch gefunden habe, die ich für mein Projekt brauchte und die Originalfarbe ziemlich exakt nachmischen konnte.
Und während ich so pinselte, wurde mir auch immer klarer, wie die Details aussehen sollten.
Dieses Lied habe ich die ganze Zeit vor mich hingesummt, ich liebe es ja, mit Wörtern oder Texten zu arbeiten. Und auch wenn das Lied im Grunde sehr traurig ist, passen diese Zeilen doch toll.
Die Schrift habe ich wieder nach meiner bewährten Methode aufgebracht, die kann ich nur empfehlen!.
Einiges musste auch repariert werden, die Holzteile hatten zum Teil so stark gelitten, dass ich sie durch dünne MDF-Platten aus dem Baumarkt ersetzt habe.
Auch das Geflecht war an einigen Stellen gebrochen, aber dagegen half ein bisschen Heißkleber.
So, und nun bin ich gaaaanz stolz und freue mich darauf, meinen schönen Strandkorb im Retrolook gleich mit einer Tasse Tee feierlich zu eröffnen.
Liebe Grüße,