Dienstag, 30. Oktober 2012

Light a candle...


...when dusk comes early.


Zugegeben, die Extra-Stunde am Sonntag war schon toll. Aber um welchen Preis? Als ich heute um 17 Uhr mit meiner Entourage aus Hunden und Kindern draußen war, wurde es doch tatsächlich schon dunkel! Der einzige, der das toll fand, war Glotzi, der jetzt mit seinem Teelicht im Bauch am Gartenzaun steht und jeden Spaziergänger erschrecken will.




Also habe ich mir gedacht, ich zünde mal ein paar Kerzen an:










Das macht die frühen Abende doch gleich wieder etwas erträglicher, oder?












Und dazu noch a cup of steaming, hot tea!






Lieben Dank für Eure netten Kommentare, ich freue mich immer riesig über Feedback!
Ich wünsche Euch eine gemütliche Dämmerstunde.
Light a candle!
Ida



Sonntag, 28. Oktober 2012

Frosty Morning


Heute bin ich aufgewacht und - alles war überzuckert! Dazu schien die Sonne, so dass ich mir sofort die Kamera geschnappt habe und in den Garten gelaufen bin. Brrr - kalt war's, meine Jacke war nämlich in der Eile drinnen geblieben. Aber es hat sich gelohnt, den die Eindrücke waren einfach bezaubernd.












Wer sagt denn, dass nur ein blühender Garten schön ist?!





 
In diesem Glas hat mal eine Erbse gewohnt, die im Rahmen eines Schulprojekts ranken sollte, was sie aber abgelehnt hat. Irgendwann ist das Glas dann aus Florines Zimmer nach draußen gewandert und dort vergessen worden.


So gefrostet sieht das Glas fast aus als wäre es aus Bauernsilber. Leider eine vergängliche Schönheit.












Diese Bank wartet auf Maja, Willi und unsere anderen Pflegebienen. Die sollen nämlich im Winter umziehen, weil ihr derzeitiges Zuhause unter dem alten Apfelbaum zu schattig und deshalb zu kalt ist (sagt der Imker). Dann stehen sie mitten auf der Streuobstwiese und wir hoffen, dass sie das dazu ermuntert, bei der Apfel-, Kirsch- und Pflaumenproduktion zu helfen (die war bisher immer entweder mager oder ein Opfer der Vögel).






Sind sie nicht schön? Die Kugeldisteln machen auch verblüht noch etwas her, finde ich.



Im Frühjahr gab es ein neues Dach für unser Haus, und bei der Gelegenheit sollte ein Wetterhahn her. Letztlich ist es ein Wetterfasan geworden. Hübsch, nicht?





Bevor unser Haus das neue Dach und damit eine neue Dämmung bekam, war es manchmal richtig lausig kalt. Deshalb haben wir gleich nach Einzug zwei Kaminöfen eingebaut. Und für zwei Öfen braucht man eine Menge Holz. Dafür wird es dann aber auch immer schön kuschelig warm.




Falls Ihr Euch wundert, warum unser Rentierfell im Garten und nicht z.B. vorm Kamin liegt: Die Dinger fangen nach kurzer Zeit furchtbar an zu haaren!
Aber die Einhörnchen, Vögel und Mäuse freut es, die holen sich dort jetzt nämlich kuscheliges Nestbaumaterial.




... und noch ein bisschen Herbstfarbe!





  
Also, ich finde, Herbst und Winter haben definitiv auch ihre schönen Seiten!
Viele Grüße aus Idas Bloghaus!
Und nochmals herzlichen Dank an alle, die mich unterstützen, indem sie meine Seite besuchen (Juhuuu - heute morgen haben wir die 1000-Marke geknackt!!!), Follower werden oder mich verlinken (herzlichen Dank, Melly!) Ihr seid spitze und bekommt als Dankeschön meine letzte Rose:


Freitag, 26. Oktober 2012

Lisa Wohnen und Dekorieren




Endlich Freitag! Draußen ist es richtig kalt und seid gestern wirbelt das Laub in rauen Mengen durch die Luft.














Nach vier Partien "Jenga" haben sich die Mädchen in ihre Zimmer verzogen. Jetzt ist also genau der richtige Zeitpunkt, um es sich auf dem Kuschelsofa mit einem Becher heißen Tee und einer Lektüre gemütlich zu machen.






... und ein neues Kuschelkissen habe ich auch, jetzt kann der Winter kommen!











Da ich schon oft nach Fotos von unserer Wohnreportage gefragt worden bin, habe ich sie jetzt mal abfotografiert. Erschienen ist die Reportage übrigens in der Ausgabe 10/2012. Die gibt es jetzt natürlich nicht mehr am Kiosk, deshalb hier ein paar Bilder:






























... so, und nun gehe ich wieder aufs Sofa!
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!


Ida

P.S.: Wenn ich irgendwann wieder vom Sofa runterkomme, fotografiere ich mal die Räume für meinen Blog. Da hat sich nämlich schon wieder einiges verändert...

Und noch eine Herzensangelegenheit:

Ich möchte mich bei allen, die in meinem noch so jungen Blog vorbeischauen, ganz herzlich bedanken, ich freue mich über jeden Besuch und die vielen netten Kommentare! Mittlerweile habe ich immerhin schon 15 Follower - Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber ich bin jedesmal begeistert, wenn wieder einer dazu kommt. Ihr seid alle klasse!

Eine besondere Erwähnung haben hier aber Tanja von by-taboechen und vor allem Mina von Villa Vanilla verdient, die mich auf Ihren Seiten verlinkt haben. Vielen Dank, Mina, auch für Rat und Tat als Starthilfe!










Dienstag, 23. Oktober 2012

Kürbis und Kraut


Das tolle Wetter am Wochenende hat mich in den Garten gelockt. Und weil jetzt Pflanzzeit ist, habe ich auch in der Gärtnerei vorbeigeschaut und bin mit einem vollen Kofferraum zurückgekommen. Darin lagen unter anderem zwei dicke Kürbisse und etwas Heidekraut.

Und als ich sie auspackte, wollten die doch gleich fotografiert werden!









Aber auch als Solostar macht Heide etwas her:





Den verwitterten Korb habe ich im Gartenschuppen entdeckt. Zum dunklen Ton der Heide macht sich das Grau richtig gut, finde ich.




 
Auch im Haus wartet noch ein Topf Heide darauf, ein sonniges Plätzchen im Garten zugewiesen zu bekommen. Aber vor diesem Umzug begrüßt sie im Eingang freundlich jeden, der hereinkommt.



Wer sich jetzt über das etwas strubbelige Aussehen dieses Exemplars wundert – es handelt sich um die Heide mit dem pfiffigen Kurzhaarschnitt aus meinem ersten Heideeintrag.










Ja, und nachdem ich mich vom Pflanzwochenende erholt hatte, mutierte einer der Kürbisse zum freundlichen Monster...









So, nun ist es aber gut mit Pflanzen in lila und orange. Schluss für heute!
Viele Grüße,
Ida