Neues aus

Neues aus

Sonntag, 28. August 2016

Spritziges Geldgeschenk

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder eine Idee für das Verpacken eines Geldgeschenks.
Wir sind nachher zum Geburtstagsbrunch eingeladen, und weil ich mir in einem südfranzösischen Hochseilgarten den Fuß gebrochen habe und weil heute sowieso Sonntag ist, muss ich beim Verpacken auf das zurückgreifen, was im Hause ist. (Mache ich allerdings ohnehin meistens so...)





Eine kurze Inspizierung meines Notgeschenke-Voratsschranks ergab wenig: Einem Mann kann man im Rahmen einer Geldverpackungsaktion schlecht Blumenduschgel oder Vogelkerzenhalter schenken.

Allerdings hatten meine Kinder gestern beim Fernsehabend eine Fanta geleert - also könnte man doch eine Flaschenpost basteln, dachte ich mir.

Flasche also aus dem Korb mit den Pfandflaschen geretten, Kronkorken gesucht und alles gründlich ausgespült und trocken geföhnt. (Ich föhne meine Fanta, oh je...)





Die Geldscheine (für ein Aftershave) habe ich mit Maskingtape auf einen langen Papierstreifen geklebt. Den Streifen in der Mitte falten, so dass er zu einer Klappkarte wird und beschriften.

Passend sind natürlich Gratulationen, die irgendwie "frisch", "spritzig" oder "DU bist keine Flasche" enthalten.



Dann die Karte einrollen. Weil ich sie vorher noch mit Maskingtape versiegelt hatte, ging das leider bei mir nicht so glatt, es hat sich eine Falte ergeben, die ich aber mal in Kauf nehme. Wen es stört, der verzichtet auf das breite Querband.bzw. verschließt die Karte nicht damit.






Das Röllchen wiederum mit Maskingtape verschließen, Flaschenpostmäßig einwerfen und den Kronkorken darauf drücken.

Da es ein Männergeschenk ist, habe ich auf zu viel Schnickschnack beim Verpacken verzichtet, aber die Strohhalme fand ich ganz witzig.






Viel Spaß beim Nachmachen - und wer gerade keine Limonadenflasche zur Hand hat, der findet im Keller bestimmt irgendetwas anderes, aus dem sich mit etwas Kreativität und viel Maskingtape ein schönes Geldgeschenk zaubern lässt.






Eure Ida von Katthult

Kommentare:

  1. ...frisch spritzig, richtig cool!!!!!!
    Gute Besserung - die Hochseilgärten beäuge ich immer schon mit Respekt ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. ...frisch spritzig, richtig cool!!!!!!
    Gute Besserung - die Hochseilgärten beäuge ich immer schon mit Respekt ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ida,
    da zeigt sich mal wieder: die einfachsten Ideen sind einfach die schönsten!!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Witzige Idee, vielen Dank dafür :)
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ida,
    das ist eine wirklich spritzig, frische und schöne Idee für ein Männergeschenk!
    Ich wünsche dir eine schnelle Besserung für deinen Bruch!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ida,
    erst einmal gute Besserung!
    Das Geschenk ist witzig,kreativ und kommt bestimmt gut beim Geburtstagskind an!
    Viel Spaß beim Feiern wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen