Neues aus

Neues aus

Mittwoch, 6. Januar 2016

Ida entweihnachtet

Ihr Lieben,

herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare, die Weihnachtsgrüße oder auch einfach nur die stillen Besuche auf meinem Blog - ich freue mich immer riesig über Eure Treue!

Euch allen wünsche ich ein frohes, gesundes Jahr 2016 mit viel Platz für kreative Ideen und gemütliche Stunden zu Hause.






Ich habe heute mein Wohnzimmer entweihnachtet, denn spätestens zum Dreikönigstag brauche ich mal wieder ein bisschen reduzierte Dekoration, die mich auf den Januar einstimmt.





Ok, hier steht noch ein bisschen was herum, aber ganz ohne geht es ja auch nicht, oder?






Im Kaminzimmer bin ich bei den Eisfarben mit den roten Tupfern geblieben, ich finde sie sehr schön winterlich und gemütlich.






Wer genau aufpasst, wird gemerkt haben, dass wir den Couchtisch ausgetauscht haben. Das lag nicht unbedingt an uns, aber unsere Hunde störte der lange Tisch, der ihre Lieblingsliegefläche zwischen Sofa und Kamin belegte.
Vor allem Dachs zeigte das eindringlich, indem er sich immer wieder hinter-unter-zwischen den Tisch legte und dann schließlich einmal beim Aufstehen diesen mit einem lässigen Kopfnicken einfach umhebelte - leider inklusive brennendem Adventskranz. Seitdem habe ich ein paar hartnäckige Wachsreste im Teppich und einen neuen Tisch, den die Hunde huldvoll akzeptieren.





Dieser Raum ist derzeit zum Mittelpunkt des Hauses avanciert, was nicht zuletzt an den frostigen Temperaturen draußen liegt, bei denen ein Platz vor dem Feuer besonders willkommen ist. Aber auch sonst ist die Ecke einfach wie geschaffen zum Lesen, Spielen oder Klönen.





Der Rest des Wohnzimmers wurde ebenfalls entweihnachtet, allerdings sind ein paar Ganzwinter-Dekorationen wie die Zapfen, die schnuckeligen Bäumchen und die Kiefernranken geblieben.



So, dass war's erst mal wieder mit dem Bericht aus Idas Wohnzimmer. Ich wünsche Euch allen einen guten Start in das Neue Jahr!

Eure Ida von Katthult


Kommentare:

  1. glückliches neues jahr du liebe!!!!
    oh ich bin auch gerade dabei das ganze weihnachtszeug zu verstauen, allerdings hab ich auch etwas trennungsschwierigkeiten mit dem rot ;) rot finde ich im winter soooo schön warm.... naja, aber wo bleibt der winter? ;) ich bin heute durch den garten gegangen und die ganzen frühlingsblüher sprießen schon aus der erde und die rosen sind ja über die zeit gar nicht zur ruhe gekommen und treiben fleißig neue blätter...
    schön sieht es bei euch aus!!!!
    ganz viele liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ida,
    unser Baum ist heute als letztes weihnachtliches Dekoelement:) auch noch rausgeflogen.
    Ein paar Zapfen und Winterdeko hab ich auch noch.
    Bis zum Frühling haben wir ja noch Zeit,gell?
    Macht es euch schön gemütlich im Lieblingsraum!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ida,
    das Eis-Mint finde ich wundervoll!! Ist auch eine meiner Lieblingsfraben (neben grau!) im Januar/Winter! Wunderschön sieht es bei dir aus!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ida,
    sehr schön das Mint und wie alles aussieht, ich hab nun von Rot auf Rosa umgestellt, grau darf sowieso immer bleiben.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!
    Ich hatte meine Weihnachtsdeko ziemlich schnell wieder weggeräumt.
    Ich erledige das lieber wenn ich noch frei hab.
    Irgendwie hinke ich mit der "saisonalen" Deko immer hinterher.
    Mir fehlt einfach die Zeit.
    In der Woche bin ich ja nur im Dunkeln zuhause.
    Sobald ich mit der Winterdeko soweit bin ist der Schnee bestimmt wieder weg. ;o)
    Na ja... der nächste kommt bestimmt!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns steht der Baum noch bis Samstag und dann fliegt die ganze Weihnachtsdeko raus. Denn so langsam kann ich das Rot nicht mehr sehen und im Wohnzimmer brauche ich nun Platz.
    Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr,
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ida, ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr. Schön schaut euer Wohnzimmer aus. Bei mir ist heute auch der Rest Weihnachtsdeko zurück in die Kisten gewandert. Am Wochenende werde ich ein paar Christrosen und weiße Krokusse kaufen. Danach ist mir jetzt:-) Deine Hunde ähneln in ihrem Verhalten sehr meinem Matze, wenn dem was nicht passt rennt er es auch einfach um. So san`s die Spezies;-) Hab einen schönen Abend, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ida,

    so schön sieht es aus bei Dir. Wir haben auch am Wochenende unseren Baum entsorgt, er ist immer der Letzte der geht :-)). Alles Liebe und Gute fürs neue Jahr wünsche ich Dir und Deiner Familie.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, sehr schöne Bilder vom Kaminzimmer. Gibt es auch Bilder vom Kamin? :D Wir werden uns wahrscheinlich / hoffentlich auch bald einen Kamin zulegen :) Lg

    AntwortenLöschen