Neues aus

Neues aus

Sonntag, 4. Oktober 2015

Herbsttöne







Jetzt kommt die gemütliche Jahreszeit!

In meinem Wohnzimmer sind die Herbsttöne eingezogen. Ganz fertig bin ich noch nicht mit dem Umstylen von Sommer auf Herbst, aber ein paar Eindrücke kann ich schon mal zeigen.




Dieses Jahr habe ich mir mal pastellige Rosé-Töne ausgesucht, die schön mit dem Braun des Sofas harmonieren.






Und im Garten gibt es jetzt jede Menge Blüten, die das Bild abrunden.








Um noch etwas Leichtigkeit in das herbstliche Arrangement zu bringen, habe ich mir Birkenholz aus dem Wald mitgebracht.






Nein, ich habe natürlich nicht an einem lebenden Baum herumgesägt, sondern nur an Totholz, das am Wegesrand lag. War auch anstrengend genug, aber ich finde, es lohnt sich. Die schlichten Aststücke sind schöne Podeste für Teelichter und bringen eine helle, natürliche Note ins Wohnzimmer.








Auf dem Esstisch wird es etwas bunter, vor allem durch den großen, selbst getöpferten Obstteller und seinen Inhalt. Lila und Türkis sind beides ganz tolle Farben und ergeben zusammen eine spannende Mischung, die schön in den Herbst passt.



So, das war's auch schon wieder mit dem Rundgang durch mein Wohnzimmer - ich hoffe, er hat Euch gefallen.

Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag und viel Spaß beim Dekorieren!

Eure Ida von Katthult


Kommentare:

  1. Liebe Ida,
    sehr hübsch und rundum gelungen, deine Herbstdeko im Wohnzimmer!
    Birkenäste hab ich ja auch als Teelichthalter und die machen sich wirklich gut!
    Ich finde,du brauchst gar nicht mehr dazu stellen und dekorieren, das sieht so schon hübsch aus!
    Herbstliche Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ida, eine schöne Herbstdekoration hast Du geschaffe. Die Birkenäste finde ich besonders toll.Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön dekoriert. Die Birkenstämmchen würden bei mir nicht lange stehenbleiben, da zwei Hunde und eine Katze schnell mal an den Tisch stoßen oder mit
    dem Schwanz drüberfegen.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ida,
    eine rundum sehr schöne und gelungene Deko hast du da in deinem Wohnzimmer. Die Idee mit den Birkenstämmchen finde ich richtig klasse!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  5. Die Herbstfarben sind wirklich schön ... Du hast sehr guten Geschmack in der Dekoration Material. Dieses Sofa sieht sehr gemütlich aus. Es macht Lust, um darauf zu sitzen, wenn es draußen kalt ist.
    Ich liebe die Blumen, die diskret sind und bringt einen Hauch von Natur!

    Liebe Grüsse,

    Laura

    AntwortenLöschen