Neues aus

Neues aus

Sonntag, 22. Februar 2015

Frühlingshafte Tischdeko


Hallo, Ihr Lieben, heute scheint die Sonne und das will ich schnell für ein paar Fotos ausnutzen. 





Nachdem ich dem Esstisch gestern eine neue Wachsbehandlung verpasst habe, wurde er ein bisschen umdekoriert - wie meistens mit den Dingen, die ich irgendwo sowieso schon rumstehen habe und neu kombiniere.






Die Blümchen standen schon in Warteposition in meiner Kühlkammer (= Wintergarten). Mangels Töpfchen habe ich die Narzissen übrigens in kleine weiße Windlichter gestellt - fällt aber nicht auf, oder?







Die Hyazinthen waren ursprünglich mal zu dritt, aber eine Zwiebel habe ich an ein Geschenk gehängt (Gartenhandschuhe, da fand ich die Blumenzwiebel ganz passend). Die beiden anderen mussten dann kurzentschlossen in die Blechdose umsiedeln (die in einem früheren Einsatz auch schon mal als Salzstangenhalter herhalten musste - daher stammt noch das farbige Band.).




Tja, hier und da noch ein paar Kleinigkeiten zusammengerafft und fertig ist die 5-Minuten-Tischdeko.






Viel Zeit hab ich heute nicht, ich muss viel am Schreibtisch sitzen, aber ein bisschen haben wir die Sonne dann doch noch bei einem ausgedehnten Hundespaziergang genossen.

Viele liebe Grüße Euch allen und einen guten Start in die Woche!

Eure Ida von Katthult

Kommentare:

  1. Liebe Ida!
    Wie schön, dass Du doch noch ein paar Minuten Zeit gefunden hast, die Sonne zu genießen! Es war aber auch herrlich heute! Deine schöne Tischdeko gefällt mir ausgesprochen gut! Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. WOS BLUMAL so ausmacha gelle
    und glei schauts nach FRÜHLING aus,,,
    und guate LAUNE kummt auf..
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Der Frühling sitzt in den Startlöchern, jedenfalls mit Deiner feinen Blumendeko! Hier gab's heute auch ein wenig Sonne, aber es sind noch immer Daunenmanteltemperaturen. Trotzdem... freuen wir uns über jeden kleinen Sonnenstrahl!!!

    Lieben Gruß und eine gute Woche ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Das duftet nach Frühling bei dir

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ida,
    so schnell gemacht und doch so frühlingshaft hübsch! Es braucht wirklich nicht immer viel und teure Dekoteile.

    Ganz liebe Grüße
    Gaby
    (die schon in den Startlöchern zappelt und endlich den verwilderten, über 1 Jahr zwangsvernachlässigten Garten wieder in Ordnung bringen will)

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Ida,

    Deine Deko sieht so hübsch aus und macht richtig Lust auf Frühling, obwohl die Temperaturen am morgen noch winterlich sind, aber die Krokusse stehen ganz tapfer im Garten und alle Zeichen stehen doch schon auf Frühling:-)

    Wünsche dir einen guten Wochenstart und grüsse dich lieb.

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  7. Schön ist sie geworden, Deine 5-Minuten Blumendeko!
    Die einfachen Dinge sind doch oft die Besten.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ida,
    gell,so ein paar Blümchen tun echt gut,oder?
    Wir haben vorhin auch eine Primel mitgebracht.
    Es scheint heut so schön die Sonne und ich hab die restliche Winterdeko weggeräumt.
    Jetzt hab ich auch Lust auf Frühling!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolle Tischdeko hast du da gezaubert. Kleiner Aufwand, große Wirkung sag ich da nur!
    Passt alles herrlich gut zusammen und versprüht frischen Frühling auf dem Esstisch!
    Liebe Grüße von
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ida,

    wie schon es bei Dir aussieht.
    So frühlingshaft.
    Bei mr ist auch der Frühling im Haus eingezogen.
    Da die Magnolienzweige noch nicht blühen, hab ich ihn mit selbstgenähten Tilda-Röschen bestückt.

    Ganz liebe Grüße Kate

    AntwortenLöschen
  11. Very informative, keep posting such good articles, it really helps to know about things.

    AntwortenLöschen