Neues aus

Neues aus

Montag, 5. Januar 2015

Weihnachtsfreier Wohnzimmerlook







Gestern war hier großes Aufräumen und umdekorieren, denn im Neuen Jahr brauche ich immer wieder etwas mehr Luft in meinem Wohnzimmer. Die Advents- und Weihnachtsdeko muss raus, da hilft alles nichts!






Die zurückliegende Zeit ist für Deko-Fans ja ein Fest für sich, da kann man dann man so richtig in die vollen greifen und Sterne, Engel, Tannenbäume, Gold und Silber auf jeden freien Platz laden. Aber nun brauche ich es wieder in bisschen zurückhaltender.





(ok, von ein paar Dingen wie dem kleinen Tännchen konnte ich mich doch noch nicht trennen. Und der Stern auf dem Holztopf ist ganzjahrestauglich!)






Auf meiner großen Fensterbank ist deshalb viel Weiß gelandet. Die Christrosen sind aus dem Garten, mal sehen wie lange sie sich im Haus halten. 









Eine Silberkugel hat sich noch in die Winterdeko rübergerettet und ein großer Stern hat es ebenfalls geschafft. Der ist übrigens mein Julklapp-Geschenk gewesen, Ihr erinnert Euch ja vielleicht an mein Julklapp-Geschenk für fünf Euro.








Das große Windlicht hatte ich im Herbst eigentlich für meine Terrasse gekauft, aber im Moment ist es ihm dort auch zu nass und ungemütlich. Also macht es mal eine Stippvisite im Wohnzimmer.





Meinen Adventskranz, den ich ja erst zu Weihnachten bekommen habe (große Weihnachtsüberraschung von meiner siebenjährigen Tochter), habe ich umfunktioniert zum normalen Kerzenhalter. Mein Plan ist, ihn immer mal wieder umzudekorieren, damit er möglichst viel zum Einsatz kommen kann.

Hier mal ein vorher-nachher-Vergleich:










Ich wünsche Euch allen einen guten Start in das Neue Jahr!






Eure

Ida von Katthult

Kommentare:

  1. Liebe Ida,

    schön sieht dein frisch gemachtes Wohnzimmer aus.
    Die Glasglocken gefallen mir sehr, da muss ich mal schaun, wo ich die bekommen kann.
    Ich werd mich auch daran machen, die Weihnachtssachen wieder in ihre Kisten zu packen. Eigentlich hatte ich immer noch auf ein wenig Schnee gehofft.... da passen Lichterketten und Silberglanz dann so gut dazu, aber leider gibt der Wetterbericht für unsere Region nur Plusgrade heraus.

    Liebe Grüsse und einen schönen Wochenanfang wünscht dir
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe ida und vom herzen ein schönes und glückliches 2015!!!!

    schön sieht es bei dir aus! ich muss schon sagen mich kribbelts schon auch in den fingern, aber noch ein paar tage lasse ich meine weihnachtsdeko hier im haus... ich finde deinen adventskranz absolut schön! und er lässt sich immer wieder schön dekorieren. und auch sonst sieht es bei dir auch schön hell und luftig aus... so ein hauch von frühlingslicht ;)

    ganz viele liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  3. liebe ida, schön ist es bei dir!!! alles liebe für 2015 von angie

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute für 2015, liebe Ida.
    Bei mir flog heute der Weihnachtsbaum sprichwörtlich aus der Wohnung. Die restliche Weihnachtsdeko wurde auch gleich verräumt und nun ist die Wohnung wieder herrlich frisch und luftig.
    Dein Adventskranz von deiner Tochter ist ein ganz tolles Exemplar.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ida,
    bis auf den Tannenbaum und unsere Krippe, ist unsere Weihnachtsdeko auch verschwunden.
    Dein "Weihnachtfreier-Wohnzimmerlook" ist schön luftig und frisch geworden.
    Es ist eine schöne Idee, den Adventskranz deiner Tocher weiter einzusetzen und zu dekorieren.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. hallo Ida,
    alles Gute für Dich und Deine Lieben wünsch ich Dir für das gerade erst noch ganz frische 2015.
    Schön hast Du alles umdekoriert, den schönen Adventkranz kannst Du bestimmt das ganze Jahr passend dekorieren, er ist so schön!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ida,
    dein Wohnzimmer sieht ganz toll aus, schön winterlich weiß :) So ein tolles Fenster wie du hätte ich auch gerne zum dekorieren!
    Ich bin noch voll in Weihnachtsstimmung und mag mich von all meinen schönen Dekoelementen noch gar nicht trennen. Wobei ich gestehen muss, dass ich bereits zu Weihnachten eher Winterdeko in jeder Ritze verbaue, also Weihnachtsmänner und Engelchen in sämtlichen Varianten.
    Alles Liebe
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt deine Nachweihnachtsdeko

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    einen wunderschönen Einblick von deinem Wohnbereich. Der umfunktionierte Adventskranz gefällt mir sehr !
    Liebe Grüße RIKA

    AntwortenLöschen