Neues aus

Neues aus

Sonntag, 25. Januar 2015

Mit Eisfarben durch den Winter



In meinem Wohnzimmer haben Eisfarben wie hellblau, Türkis oder graugrün die Herrschaft übernommen.





Zum Winter passen diese Farben besonders gut, finde ich. Außerdem mag ich nach wie vor grau und braune Schlammtöne. Muss ich auch mögen, denn die Sofas und die Wandfarbe kann ich ja nicht so schnell austauschen wir meine Kissen, Bilder und sonstige Deko.




Da ich gemeinsam mit meinen Mädchen Töpfern zu meinem neuen Hobby erkoren habe, gibt es jetzt auch immer mehr selbstgetöpferte Deko. 





Während ich Töpferware noch vor wenigen Jahren ziemlich out und spießig fand, entdecke ich jetzt den individuellen Charme jedes einzelnen Stücks und mag tatsächlich ganz besonders die schiefen, von Hand geformten Stücke mit ihren vielen Unebenheiten.





Den Adventskranz kennt ihr ja schon - ich habe ihn jetzt von den üppigen Goldkugeln befreit und unregelmäßig mit Teeichtern bestückt. So kann ich ihn noch ein Weilchen auf dem Tisch stehen lassen.






Die Kugel ist mein Meisterstück, man kann sie mit einem Teelicht von innen beleuchten und ich finde, sie strahlt eine wunderbare Ruhe aus. Die Glasur heißt übrigens "Eiskristall" - passt doch, oder?





Das Schaffell habe ich noch liegen gelassen, schließlich ist der Winter hier mit dem ersten Schnee gerade erst angekommen.





Auch die Dose ist winterlich gestimmt - sie stammt aus einer Fotoproduktion, die ich für die aktuelle Landkind gemacht habe. Schaut doch mal rein!








Im Garten trotzt der Winterjasmin mit seinen kleinen gelben Blüten dem Frost, ein paar davon sehen auch in der Vase sehr schön aus.







Die Frühlingsblüher habe ich mir noch nicht ins Haus geholt, aber lange werde ich da nicht widerstehen können.







Vorerst müssen die Blüten im Wintergarten ausreichen: Der Rosmarin, der hier überwintert, hat doch tatsächlich Blüten angesetzt. Scheint etwas durcheinander geraten zu sein mit der Jahreszeit...






Im Wohnzimmer hat es sich unser Neuzugang "Dachs" unter einem Sessel vor dem Kamin gemütlich gemacht und freut sich, dass er keine Englisch-Vokabeln pauken muss...




Dachs ist der kleine Bruder von Shorty und erst 10 Wochen alt. Somit noch voll im Babyalter und ich bin heilfroh, dass Shorty und El Lute sich die Aufgabe des Kindermädchens teilen und ich damit weitestgehend raus aus dem Spiel bin. Nur den Feudel können die beiden großen leider noch nicht bedienen...





Vielen Dank an alle lieben Leser und Leserinnen, ich freue mich, dass ihr mich so zahlreich besucht, auch wenn ich mich momentan seltener melde. Schuld sind Lichtverhältnisse, fehlende Motive und natürlich auch die Aufgaben, die man als berufstätige Mutter neben dem Bloggen noch so in den Tag quetschen muss...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Eure Ida von Katthult


Kommentare:

  1. Liebe Ida,
    ooooh... wer kann solchen Hundeaugen schon entkommen?!?
    Deine Töpferware gefällt mir sehr gut... ich habe mich vor vielen vielen Jahren auch mal daran versucht, wusste aber irgendwann nicht mehr, wohin mit dem ganzen "Krams" :-)
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ida,
    das sieht super gemütlich aus bei euch! Die Farbkombination ist toll. Vor allem der ehemalige Adventkranz mit dem Hirschen gefällt mir ausnehmend gut!
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ida,
    wie süß euer Hund aussieht und mir gefallen deine Farben, das eisblau gefällt mir sehr gut, sehr schönes Farb-Gesamtkonzept..
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ida,
    wunderschön finde ich dein Wohnzimmer.
    Die Farben passen toll zusammen. Richtig schön gemütlich schaut es aus.

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ida,
    Ihr habt es aber schön zu Hause! Gefällt mir sehr gut!
    So eine Teeicht-Kugel hat meine Tochter auch mal für mich getöpfert. Leider hat die Kugel einen Unfall mit dem Staubsauger nicht überlebt...
    Ich war wirklich traurig. Aber wir haben aber schon lange vor mal einen Familien-Töpfer-Tag zu buchen. Vielen Dank, dass du mich mit deinem Post wieder daran erinnert hast!
    Lieben Gruß, Mimi

    AntwortenLöschen
  6. hallo liebe ida :) ich finde dieses eisblau absolut schön! aber noch viel schöner finde ich eure getöpferten sachen!!!! sie sind wunderschön! und natürlich ist dachs der highlight von diesem post :) ganz viele liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  7. Hej liebe Ida, fein von dir zu hören:-) Eure getöpferten Kunstwerke haben mich sehr an die Töpfereien von mir und meinen Jungs erinnert♥ Deine Kugel ist ein echtes Meisterwerk geworden und die Glasur ist sehr sehr schön. Das Bild von deiner neuen Terasse ist sehr stimmungsvoll. Die Mühe hat sich gelohnt. Woher stammt das zauberhafte Eisbärkissen? Ich wünsche dir eine schöne Woche, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schönes und tolles Wohnzimmer

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ida,

    herrlich sieht das aus, die Eisfarben und die Naturtöne passen perfekt zusammen, so ist es frisch und auch gemütlich, ja, das gefällt mir sehr. Eure Töpfereien sind toll. Ich finde das ist ein großartiges Hobby und herrlich kreativ kann man obendrein sein. Die Kugel ist wirklich wunderschön geworden, sicher sieht der Lichtschein darin wunderbar heimelig aus.

    Herzliche Grüße und dicke Hundekrauler an groß und klein :-)

    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. danke für die schönen Bilder, schön ist s bei dir.
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ida ,
    ich schaue regelmäßig bei dir vorbei und bin begeistert von dem Bild an der Wand .Es erinnert mich an die Bilder von Alfons Walde aus Kitzbühl.Kennst du die Bilder
    von ihm ?Wo ist dein Bild her?
    Viele Grüße
    Michaela Schubinsky Essen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michaela,
      vielen Dank für den Hinweis, Alfons Walde kannte ich noch nicht, aber die Bilder gefallen mir sehr gut! Du hast Recht, mein Bild ist im Stil wirklich ähnlich. Tatsächlich ist es aber einfach nur der Druck eines alten Reiseplakats. Ich mag diesen Stil sehr, sehr gerne und habe noch andere. Dieses hier habe ich tatsächlich mal beim Schweden erstanden.
      Liebe Grüße,
      Ida

      Löschen
  12. Tolle Farbstimmung in Deinem Wohnzimmer... genau meins!!! Lieben Gruß ~ Jutta

    AntwortenLöschen