Neues aus

Neues aus

Dienstag, 6. Januar 2015

Jahreszeitengalerie: Die heiligen drei Könige




Seit dem ersten Adventssonntag lehnte in unserem Wohnzimmer eine leere Leinwand und schaute mich anklagend an. 

Aber, was soll ich sagen? Bis zum zweiten Weihnachtstag habe ich mich mit Plätzchenbacken, Kerzenanzünden, Geschenkeeinpacken, Punschtrinken, Weihnachtsbaumschmücken und vielem anderen beschäftigt, so dass die Leinwand, auf die eigentlich ein schönes Weihnachtsbild gemalt werden sollte, erst einmal leer blieb.

Am zweiten Weihnachtstag, nach einem ausgiebigen Familienbrunch bei meiner Schwägerin, war es dann endlich soweit.

Gemeinsam mit meiner großen Tochter habe ich wild drauf losgepinselt, um einen schönen Hintergrund zu bekommen.

Dann wurde es etwas "figelinscher", denn ich habe mein Lebtag noch kein Kamel gemalt. Und jetzt gleich drei! Mit royalen Hoheiten darauf!





Zum Glück hatte ich eine gute Vorlage zur Orientierung.

Das schönste kam zum Schluss, denn da durfte ich wieder mit Blattgold arbeiten. Das macht sooo viel Spaß! 





Gut, aus Kostengründen ist es nur Schlagmetall, aber es wirkt auch so sehr edel, oder?


Nun hängen die Könige hier und werden wohl auch noch etwas bleiben dürfen, während ich mein diesjähriges Lieblingsweihnachtslied vor mich hinsumme:

We three kings of Orient are
bearing gifts we traverse afar
field and fountain, moor and mountain,
following yonder star.



Habt eine schönen Dreikönigstag!

Eure Ida von Katthult


Weitere kreative Dienstagsprojekte gibt es wie immer hier.


Kommentare:

  1. hallo Ida,
    oh, das ist richtig schön geworden!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ida,
    was für ein überaus schönes Bild!
    Und dann selbst gemacht! Toll!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Super schön ist euer Bild geworden!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ida,
    das Bild ist traumhaft schön geworden und erinnert mich an das Video "The Power of love" von Frankie goes to Hollywood.Mein absolutes Weihnachtslieblingslied!
    Winterliche Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Huiiii, das Bild schaut klasse aus... das darf bestimmt noch eine ganze Weile bleiben! Dann hab noch einen schönen Dreikönigsabend, liebe Ida, und all the best für 2015 (dafür ist es ja sicher noch nicht zu spät).

    Lieben Gruß ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist wunderschön geworden


    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ida, ich bin hin und weg♥♥♥ so wunderschön! Das Bild ist euch super gelungen und noch dazu in Teamwork, schöner geht nicht.
    Ich wünsche dir ein frohes Jahr 2015. Erst jetzt finde ich die Zeit ein wenig meine Lieblingsblogs zu besuchen. Wie fleißig alle waren und welch schöne Dinge entstanden sind!
    Mir gefallen deine Betonengel sehr gut. Besonders der mit Japanpapier, danke für die schöne Idee. Ich wünsche dir einen schönen Tag, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh, wow, großartiges Bild- wo doch meine drei Schlosskinder in dieser Woche selber als Sternsinger, also als Drei Weise aus dem Morgenland unterwegs sind!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ida,
    das Bild hast Du wunderschön gezaubert, gefällt mir sehr gut. Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ida, das Bild ist so wundervoll, es hat eine unglaubliche Ausstrahlung, so friedlich!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ida,
    soooo schön ist es geworden dein/ nee euer dreiKönigsbild !!!!
    Ich sende dir gaaaanz <3liche GRüße und wenn du magst komm doch noch in mein Lostöpfchen gehüpft :-)
    Ich würde mich seeehr freuen :O)

    AntwortenLöschen