Neues aus

Neues aus

Montag, 22. Dezember 2014

Winteranfang



Heute ist laut Kalender Winteranfang, aber wenn ich so aus dem Fenster schaue, sieht es eher nach Novemberwetter aus. Nass und ungemütlich!






Also bleiben wir lieber drinnen und verteiben uns die Zeit mit letzten Weihnachtsvorbereitungen, Geschenke einpacken und Spielen.











Richtig gemütlich wird es durch die Details: Beim Aufräumen neulich habe ich entschieden, dass das Lammfell, das bisher ein trostloses Dasein in meinem Bügelkeller fristete, sich auf dem Sofa ganz gut machen würde. 





Und hier seht ihr mein Weihnachtsgeschenk (das ist eigentlich noch gar nicht sehen darf): Meine Kleine hat mir einen Adventskranz getöpfert und ich bin richtig verliebt. 



Klar, er kommt ein bisschen spät, aber ich durfte ihn wenigstens gestern noch für die vierte Kerze aufstellen, bevor sie ihn dann verpackt und mir unter den Weihnachtsbaum legt.





Euch allen wünsche ich noch ein paar gemütliche Stunden im hektischen Weihnachtsendspurt. Gönnt Euch zwischendurch mal eine Tasse Tee auf dem Sofa und denkt daran, dass ein perfektes Weihnachten nur dann perfekt ist, wenn Ihr es auch genießen könnt!



Vielen Dank meinen vielen stillen und lauten Lesern für eure Treue, ich freue mich immer riesig, wenn Ihr mein Bloghaus besucht und bin beglückt über jeden einzelnen lieben Kommentar!

Eure 

Ida von Katthult


Kommentare:

  1. Immer wieder schöne Impressionen. So ein Fell liegt bei mir auch auf dem Sofa - ursprünglich nur für die kälteren Jahreszeiten gedacht, mach ich mich nicht mehr davon trennen - es ist einfach zu bequem.
    Viele Grüße, Besen-Wesen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ida,
    in den getöpferten Adventskranz wäre ich auch ganz verliebt!! Ist der schön ♥ !!!!!
    Irgendwann habe ich auch mal ein Fell auf unser Sofa gelegt und da liegt es nun Sommer wie Winter. Da wir kein Sonnenfenster im Haus haben, ist es immer kühl, auch im Sommer und wir finden es einfach kuschelig so!
    Gemütliche *Wir warten aufs Christkind-Zeit* wünscht Dir die Elke :o)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ida,
    da hat sich Deine Tochter aber sehr viel Mühe gegeben! Wundervoll!
    Bei Dir ist es wirklich schön gemütlich, da mag man sich am liebsten gleich ins Fell hineinkuscheln... und denk dran: ab heute werde die Tage wieder länger :-)
    Dir eine schöne Weihnachtszeit!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ida ,
    wie immer sieht es bei dir sehr gemütlich aus, gemütlich, aber nicht überladen. Der Adventskranz deiner Tochter ist wirklich sehr schön. Ich freue mich auch immer besonders
    über die selbstgemachten Geschenke der Kinder, die das auch mit 14 und 17 noch beibehalten haben.
    Ein wunderschönes Weihnachtenmit deiner Familie wünscht dir,
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ida,
    wie schön ihr es habt! Ein wunderbarer Adventkranz, Kompliment an Deine Tochter! Das Fell macht sich übrigens superschön auf der Couch.
    Ganz liebe weihnachtliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ida,
    soooooo ein schöner Adventskranz, da wär ich auch schwer verliebt, das hat Deine Tochter wirklich ganz prima gemacht :)

    Auch ich wünsche Dir noch ein paar schöne, erholsame Stunden bis Weihnachten.

    Sei lieb gegrüßt,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  7. Ach, ist das wieder gemütlich bei euch! Der Holzklotz mit den Kugeln ist toll, den muss ich mal dem Schlossherrn zeigen... :)
    Dir auch wunderbare Tage,
    liebe Grüße vom Schloss ins Bloghaus,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. liebe Ida,
    schön ist es bei Dir - richtig gemütlich - egal wie draußen das Wetter ist.
    Der Adventkranz ist soooo schön geworden, eine tolle Idee!
    Da würde ich mich auch riesig freuen.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ida,
    den Winteranfang hätte ich ohne dich gar nicht registriert:)Echt jetzt!
    Was für ein tolles Weihnachtsgeschenk von deiner Tochter und du hast es so hübsch dekoriert!
    Gute Idee mit dem Lammfell.
    Hab ein wundervolles Weihnachtsfest mit deinen Liebsten und ganz viele schöne Momente!
    Weihnachtliche Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ida, ja bei uns war es auch ein grausiger Winteranfang. Schön hast Du dekoriert, richtig gemütlich. Der getöpferte Adventskranz ist ein so schönes Geschenk.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein ganz wunderbares Weihnachtsfest. Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ida.
    wie schön und gemütlich es bei dir aussieht und der getöpferte Adventskranz ist ein Traum.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. MEI von den getöpferten KRANZAL bin i schweeeeer begeistert,,,,
    MEI DANN muast aber dann wenn das auspacktlst
    gaaaanz erstaunt drein schaun gaaaa,zwinker,,,zwinker...
    wünsch da no gaaaanz scheeeene WEIHNACHTEN'
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsche dir schöne Weihnachten


    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ida,

    ui, ist der Adventskranz schööön. Ich mag ja auch die getöpferten Sachen so gerne und wenn es dann auch noch das Kind gemacht hat ist es doppelt so schön. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wúnderbares friedvolles Weihnachtsfest.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. wunderschöne Bilder!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen