Neues aus

Neues aus

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Adventimpressionen

Advent, Advent, das erste Lichtlein brennt...

... schon wieder viel zu schnell!






Eben war doch gerade noch Herbst, oder?

Und jetzt das: Wintereinbruch, Adventseinbruch, Kugeln und Kerzen hervorholen und der Nikolaus klopft auch schon wieder an die Tür.





Von Besinnlichkeit bisher keine Spur, aber trotzdem macht es Spaß, nebenher eine erste Weihnachts-CD zu hören, selbstgebackene Kekse zu knabbern und sich auf die kommenden Wochen zu freuen!

Leider ist das Licht momentan eine echte Herausforderung, so dass ich heute nur einen kleinen Ausschnitt aus meiner Weihnachtsdeko zeigen:



 



So sieht es im Kaminzimmer aus, der Adventskranz ist dieses Mal richtig schlicht. 





Die Idee kam mir, als ich diesen knorrigen Kranz auf dem Tisch liegen sah. Dorthin hatten ihn meine Mädchen verfrachtet, weil er sie beim Aufbauen und Spielen mit ihrem Weihnachtswald extrem störte.





Also habe ich einfach nur ein paar Kerzenhalter hineingesteckt, zur Probe etwas Deko angehalten, aber dann entschieden, dass er so genau richtig ist und nicht überladen wirken darf.

Nur die wuchtigen silbernen Kugeln in der Mitte bringen etwas Weihnachtsglanz.






Auch der Weihnachtsstrauß kommt dieses Jahr in erdigem Braun daher. Das hat zwei Vorteile: zum Einen nadelt dieser Strauß kein bisschen und zum Anderen kommen die weißen und silbernen Kugeln so schön zu Geltung.






Ein paar Kugeln muss ich noch aufhängen, aber das hat auch noch Zeit. So verstreut sehen sie eigentlich auch ganz hübsch aus, oder?





Liebe Grüße aus Idas Bloghaus und eine schöne erste Adventswoche!

Eure 

Ida von Katthult

Kommentare:

  1. Liebe Ida,

    ich finde Deine Weihnsachtsdeko sehr schön - und die Bilder sind klasse geworden.
    Auch Dein knorriger schlichter Adventskranz gefällt mir sehr - weniger ist halt auch oft MEHR!

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ida,
    schlicht und einfach und so wirkt es am besten, zumindest für mich. Lärchenzweige sind wirklich toll, auch ich benutze sie sehr gern. Man muss nur welche finde, wo wirklich keine "Nadeln" mehr dran sind....erwischt man welche, die noch gut benadelt sind, hat man eine richtige Sauerei, aber ein Staubsauger fängt den fallenden Nadelschmuck ja gern auf. Eine schöne Adventszeit wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ida,
    wunderschön - Dein Kranz - aber auch der Rest, den man da so sieht. Wie immer sehr geschmackvoll. Und ja, das Licht ist derzeit wirklich eine Herausforderung..... ich dreh hier auch noch bald durck :)

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Pamy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ida,
    ach, bei Dir möcht ich am liebsten immer gleich einziehen... das ist ja sooo gemütlich!
    Lg, Tanja
    (die gleich mal die WeihnachtsCDs raussuchen wird)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ida,
    was Du für eine gemütliche Adventsstimmung gezaubert hast! Das gefällt mir sehr gut... und das erste Kerzlein hat auch schon fleißig gebrannt, an dem kuscheligen Plätzchen :o) Das Buch haben wir auch. Habe es sofort erkannt, da ich gestern noch hinein geschaut habe ;o)
    Einen Gruß in die Wochenmitte schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ida,
    du hast eine wunderbar-heimelige Weihnachtsstimmung gezaubert!Dafür brauchts nicht viel!
    Lärchenzweige sind auch immer gut für die Deko.
    Hab eine schöne Adventszeit!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Deine Deko unheimlich gern, liebe Ida. Bei Dir würde ich gern mal auf eine Tasse Tee vorbeischauen :-)
    LG und einen schönen 2. Advent ... Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ida,
    gemütlich sieht es bei Dir aus.
    Lärchenzweige stehen auch bei mir, nur mit einem paar Engelsflügel dekoriert.
    Kann mir so richtig vorstellen wie schön es ist wenn der Kamin brennt.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ida,
    wundervoll und soooo schön ist deine Weihnachtsdeko. Ich bin ja immer noch der "rote" Typ, würde aber sofort deine übernehmen ;-)
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben eine wunderschöne Adventszeit und grüße dich
    gaaaanz <3lich ;O)

    AntwortenLöschen
  10. liebe Ida,
    mir gefällt Deine Adventsdeko sehr - alles so gemütlich -
    auch Dir noch eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  11. liebe Ida,
    sehr stimmungsvoll ist deine Adventsdeko, gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsch dir eine schöne Zeit
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ida,
    tolle Bilder und sehr schöne Deko.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Sehr gemütlich und hübsch hast du dekoriert

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  14. Ooooooch, ist das wieder schön bei dir!
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  15. liebe ida, der kranz ist sowas von schön!!!!! das verflochtene holz ist einfach klasse, da braucht man gar nicht viel deko.
    ganz viele liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ida, schöne Deko, schöner Kranz♥ und ich liebe Wallnüsse. Ich wünsche dir einen schönen 2ten Advent, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ida! Bin heute auf deinen Blog gestoßen und finde ihn ganz toll, sehr heimelig bei dir! Veräußerung du mir ob das Rentierfelle sind auf den Stühlen?

    Ich geh mal noch ein bisschen lesen,........

    LG Katrin

    AntwortenLöschen