Neues aus

Neues aus

Mittwoch, 23. April 2014

Bilder, Fragen, Antworten

Hallo, Ihr Lieben!

Ich hoffe, Ihr hattet schöne Ostertage? Bei uns war es toll, wir hatten allerdings jede Menge zu tun, denn wir haben ein paar neue Mitbewohner bekommen, die ich demnächst mal ausführlich vorstellen werde, wenn sie mir denn günstig vor die Kamera laufen.

Das Bloggen tritt in solchen Tagen für mich immer etwas in den Hintergrund. Deshalb gibt es heute ein paar späte Fotos, die ich Euch zum Teil schon seit längerem zeigen wollte, es aber nicht geschafft habe.









Das große Ei rechts im Nest ist leider gestern abend Shorty zum Opfer gefallen. Schade, es war so schön. Und schade, es war aus vielen kleinen Styroporkügelchen...






...aber heute kommt die Osterdeko eh wieder auf den Dachboden.





Bis vielleicht auf diese süßen, rosa Eier. Die finde ich so niedlich in den Apothekergläsern.




Aber die Hasen müssen weg. Tut mir leid. 



Erinnert Ihr Euch noch, dass Florine die Tischdeko übernehmen wollte? Ich hatte sehr bunte Tischsets gekauft und noch ein bisschen anderes buntes Zeug.

Herausgekommen ist dabei aber das:






Sieht sehr erwachsen aus, oder? :-)






Ich hoffe, Ihr habt Verständnis für meine verspäteten Osterdeko-Bilder, aber meine Überzeugung ist es, dass zuerst einmal das "real life" Vorrang hat und dann erst das Bloggen, das für mich ein sehr wichtiges und liebes Hobby ist.

Und kann man es glauben? Für dieses Hobby habe ich schon wieder einen Award erhalten! Vielen lieben Dank, Ulli! Ich freue mich sehr!



Mit dem Award sind wie immer Fragen verbunden, die ich gerne beantworte:





1. Dein Lieblingsplatz zuhause

Ich habe ehrlich gesagt viele Lieblingsplätze. Einer davon ist sicher mein kleiner, gemütlicher Wintergarten, den ich ja schon oft gezeigt habe. Hier essen, spielen und reden wir gerne, wenn es im Frühling wieder etwas wärmer wird.

2. Deine Lieblingsstadt

Als (Beinahe-)Hamburgerin wohne ich natürlich in der schönsten Stadt der Welt. Aber irgendwie hat jede Stadt ihre liebenswerten Besonderheiten. Ich mag zum Beispiel auch Lübeck, Oslo, Berlin, München oder Barcelona sehr - jede auf ihre Art. 

3. Hast du einen Lieblingsstar?

Ich mag Gael García Bernal. Und Frida Kahlo, wenn man die als Star bezeichnen kann?

4. .... und ein Lieblingstier?

Ich will endlich einen Esel haben!!! Außerdem mag ich Fledermäuse sehr gerne. Und eigentlich alle Tiere, da bin ich wie meine Töchter. So langsam können wir wohl behaupten, dass wir hier Tiere bis unters Dach haben... Kleine Anekdote gefällig? 

Wir sollten neulich beim Kinderarzt einen Fragebogen ausfüllen. Eine der Fragen lautete: "Hat Ihr Kind panische Angst vor Spinnen, Mäusen oder Hunden?"
Florine grinste mich belustigt an und sagte: "Streich einfach die Worte "panische Angst vor", dann kannst Du "ja" ankreuzen."

5. Bist du sportlich oder denkst du "Sport ist Mord"?

Ich bin so mittelsportlich. Ich fahre gerne Rad, gehe auch gerne zum Spazierengehen oder Wandern in die Natur. Ich mache aber keinen regelmäßigen Sport im Verein. 

6. Was ist dein Lieblingsessen?

Brasilianischer Fischeintopf. Das Rezept muss ich unbedingt mal posten.

7. Was ist dir lieber? Liebesfilm, Krimi oder Aktion-Jackson?

Dann Liebesfilm.

8. Frühaufsteher oder Langschläfer?

Ich muss oft berufsbedingt sehr, sehr früh aufstehen, weil ich weit fahren muss. Ich könnte zwar die Termine später legen, aber ich stehe lieber früh auf als im Stau zu stehen. Also Frühaufsteher? 
Obwohl - am Wochenende liebe ich es, mit einem Kaffee den Tag ganz gemütlich im Bett zu beginnen.

9. Kino-Abend oder Party?

Was für eine Frage - natürlich beides!

10. Deine Lieblings-Fernsehserie?

Ich hab wenig Zeit für Fernsehen, aber ich habe kaum eine Folge von Danni Lowinski oder Pastewka verpasst.


11. Nenn uns deine Lieblingsblume!

Ich mag alle Blumen, aber die schönsten sind die, die meine Töchter für mich malen.


Nun soll ich noch neue Award-Träger nominieren. Das mache ich gerne und habe unter den kleineren Blogs folgende 11 außergewöhnliche Bloggerinnen ausgewählt:












Hier sind Eure Fragen... äh, Aufgaben:

1. My home is my... 
2. Kreativität ist für mich...
3. Auf einer richtig guten Party darf auf keinen Fall .... fehlen.
4. Ich habe einen Lachanfall bekommen, als...
5. Wenn ich mal nicht blogge, liegt das an...
6. Diese Person würde ich gerne mal persönlich auf einen Kaffee treffen.
7. Kaum jemand weiß, dass ich...
8. Meine liebste Kindheitserinnerung
9. Wenn ich für drei Wochen ins Jahr 1975 zurückversetzt würde, würde ich...
10. Wann hast Du das letzte Mal länger als eine Woche ohne Handy, Computer und Fernsehen verbracht?
11. Diese Lebensweisheit ist mir wichtig (und deshalb teile ich sie hier).


Tja, Mädels, dann mal viel Spaß beim schreiben, ich gehe jetzt in meinen Garten :-)

Liebste Grüße Euch allen,

Eure Ida



Kommentare:

  1. Hey Ida, super Antworten :0), grad die mit deiner Tochter beim Kinderarzt *grins*! Und das Rezept will ich haben :0)..... Ich find´s toll, wenn man einfach noch mehr von der Bloggerin erfahren darf!
    Liebe Grüße und bis bald
    Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ida,
    was für sympathische Antworten! Und Deine Osterdeko ist ganz bezaubernd, auch wenn sie nun leider wieder weg muss. Heute werde ich auch einmal meinen Osterstrauß "abmontieren" ;-) Die Antwort im Fragebogen Deiner Florine ist einfach wunderbar!!! :-) Heute gibt es auch noch bei mir einen neuen Post mit vielen Fotos von unserer Woche in Graz. Ich lade Dich herzlich zu einem Besuch ein - aber zuerst ruft die Arbeit, es dauert also noch, bis Du Einblick hast :-)
    Viele Grüße und einen schönen Tag,
    Mella

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Ida,
    na das freut mich aber sehr dass du mich auch nominiert hast . :-)
    Natürlich werde ich auch die Fragen beantworten. Heute noch oder morgen....
    Heute kommt nämlich noch eine sehr liebe Freundin , uns einladen zu ihrer Hochzeit.

    Schön, sind deine Osterdekofotos. Du hast recht : Real Life hat Vorrang. Obwohl ich manchmal schon sehr Blog-Süchtig bin :-) Furchtbar. Ich hoffe das stellt sich irgendwann ein...Ist echt nicht notwendig, sich deswegen so einen Stress zu machen.

    Bin sehr gespannt , welche neuen Mitbewohner ihr habt :-)
    *freu*

    Ich finde es auch toll, wieder mehr von Dir erfahren zu haben.

    Alles, alles Liebe
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  4. IMMER her mit den BUIDLN,,,
    DO hast RECHT;;;ZERSCHT
    KOMMT DES wichtige,,, undbloggen
    soll ja ah HOBBY sein und nit LEBENSNOTWENDIG,,,
    wünsch da no an gaaaanz gmiatlichen ABEND..
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ida,
    also ich kann Osterbilder das ganze Jahr gucken:)
    Und deine Tochter hat wohl dein Talent zum Dekorieren geerbt:)Echt schick!
    Schön,daß wir wieder mehr über dich erfahren durften,aber vor Fledermäusen hab ich panische Angst und die wohnen den Sommer über hier am Dach vom Wohnhaus....
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ida,
    Deine Osterdeko gefällt mir richtig gut. Und nicht nur die: Dein Blog gefällt mir super gut.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ida,
    die Tischdeko ist deiner Tochter sehr gut gelungen. So geschmackvoll hat sie alles zusammengestellt. Von wem sie dieses Talent wohl hat!?
    Es ist sehr schön ein wenig mehr von dir zu erfahren. Das du tierlieb bist steht ja wohl außer Frage, denn mit Fledermäusen hätte ich schon so meine Probleme. Ich bin sehr gespannt auf die neuen Mitbewohner!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die Nominierung, liebe Ida!
    Ich werde in den nächsten Tagen etwas Zeit haben und die Fragen beantworten.
    Es ist immer wieder interessant, wenn man etwas mehr über die Person hinter dem Blog erfährt.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ida,
    vielen lieben Dank fürs Nominieren...... die Fragen sind ja echt mal spannend... aktuell bin ich gerade auf dem Sprung, aber heute Abend werde ich mich mal damit auseinandersetzen *lach*

    GLG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  10. QUERIDA IDA.. En tu casa se debe estar como en el mismísimo CIELO!!!
    Besos guapísima y felicidades por esta publicación tan bonita :)))
    Conxita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ida,
    vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommentar gerade eben.
    Das mit dem Glas Rotwein wäre in der Tat eine sehr gute Idee, allzumal ich gerade wirklich gerade mit einem solchen Glas hiersitze und meine Bloggerrunde drehe.... gegen ein tolles Gespräch bei einem zweiten Glas hätte ich nun wirklich nichts einzuwenden ;-)

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Pamy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo !
    Ein toller Blog ! Hier schaue ich bestimmt öfters vorbei :o)
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  13. Sooo die Fragen sind beantwortet ♥♥]

    Danke für die Nominierung.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Dank, dass Du bei den Nominierungen auch an meinen Blog gedacht hast, liebe Ida! Eine hübsche Idee... nur steht der "no Awards-Button" nicht von ungefähr auf meinem Blog ;-) Sorry, dass ich mich an dem Frage und Antwort-Spiel also nicht beteiligen werde. Zum Blogbesuch komme ich natürlich sehr gerne wieder bei Dir vorbei!

    Liebe Grüße und hab ein feines Wochenende! ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, meine liebe Ida!
    Danke für die Nominierung! Sobald die Ferien rum sind und alle wieder da, wo sie hingehören ;), komm ich bestimmt zum Beantworten!
    Bis dahin ganz <3liche Grüsse ins Bloghaus schickt
    San

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ida,
    deine Osterdeko gefällt mir sehr gut und deine Antworten machen dich noch sympathischer !!
    Ich bin heute auch mal wieder ausgiebiger im Bloggerland
    und wünsche dir mit deinen Lieben eine wunderschöne Woche
    gaaaanz <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ida,

    so nun bin ich auch endlich hier um Dir zuallererst zu danken für die Nominierung. Wie schön dass Du auch an uns gedacht hast. Wir freuen uns darüber und hoffen dass wir Deine Fragen auch demnächst beantworten und posten können. Also, bitte nicht ungeduldig werden, wir arbeiten dran :-). Ich lese ja selbst so gerne mehr über die anderen Mitbloggerinnen ♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So nun war ich doch schneller als gedacht ♥ Es ist vollbracht ♥

      Liebste Sonntagsgrüße
      Kerstin

      Löschen