Neues aus

Neues aus

Dienstag, 11. März 2014

Pack die Badetasche ein!







Emeline ist schon immer eine richtige Wasserratte gewesen. Während ihre große Schwester im Seepferdchenkurs zögernd am Beckenrand stand, konnte ich die damals Zweijährige nur mit Mühe davon abhalten, immer wieder mit größtmöglichem Gespritze ins Wasser zu springen. Am Ende half nur eine Sondervereinbarung mit der Schwimmlehrerin, die es ihr erlaubte, auch im Badeanzug zu kommen und dort, wo sie nicht störte, soviel zu springen und zu tauchen wie sie wollte.

Mittlerweile ist Emeline ein alter Bade-Hase mit Bronzeabzeichen am Anzug und nun hat sich ihr Traum erfüll:. Sie ist seit kurzem Mitglied im Schwimmverein und kann jetzt einmal die Woche in ihr Lieblingselement eintauchen.

Klar, dass man dafür auch die richtigen Accessoires braucht: Eine Schwimmtasche musste her!







Florine hat eine ähnliche vor zwei Jahren für den Schwimmunterricht in der Schule bekommen und ich finde sie total praktisch und schön.

Für Emelines Tasche habe ich acrylbeschichteten Baumwollstoff genommen, und Emeline hat sich noch einen passenden Stoff zu Absetzen ausgesucht. Die Farben sind toll - so richtige Sommer-Sonne-Meer-Töne.

Die Tasche ist genau richtig für ein Badehandtuch, Schwimmbrille, Badeanzug und Shampoo.





Da man in unserem Schwimmbad eine Pfandmünze für die Schließfächer braucht, gibt es diesen kleinen Pinguin im Inneren, der das Eurostück gut festhält.

Damit kann's jetzt also los gehen!

Viele Grüße und viel Spaß beim Kreativsein, mehr Anregungen gibt es am Creadienstag wie immer hier.

Liebe Grüße,

Ida


Kommentare:

  1. Oh , sind deine genähten Taschen schön !!! Dass deine Mädels damit gerne in's Schwimmbad gehen, kann ich verstehen.
    Die Stoffe passen so schön zusammen! Und der kleine pinguin ist einfach niedlich.
    Schönen Schnitt hast du da genommen, und so toll genäht !
    Lieben Gruss
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Toll, wenn Kinder etwas finden, daß sie in ihrem Element sein lässt. Und mit tollen Accessoires macht es noch mehr Freude :o) Ich finde beide Taschen sehr schön. Und sie sind unverwechselbar!
    Eine schöne Woche und liebe Grüße. Elke

    AntwortenLöschen
  3. Die Taschen sind ein Traum. Und der Pinguin so niedlich.
    Tolle Stoffe hast du verwendet, die sind genau nach mein Geschmack.
    Deiner Tochter weiterhin viel Spaß!

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll! Solche Taschen sind einfach für alle Zwecke super – da geht jede Menge rein.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ida,
    wowww, die Tasche ist so schön! Die Idee mit dem Pinguin ist genial. Deine Tochter kann sich freuen, so eine kreative Mama zu haben. :-) Wie schön, dass Deine Tochter das Wasser so liebt. Mein Sohn ist das genaue Gegenteil - naja das Wasser liebt er auch, aber es muss warm sein. Wir wollten einen weiteren Schwimmkurs für ihn buchen, aber in einem Schwimmbad, in dem das Wasser kühlere Temperaturen besitzt. Keine Chance!
    Liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mella,
      Emeline friert auch immer so schnell, deshalb hat sie sich zum Geburtstag einen "Leoprenanzug" gewünscht.
      Liebe Grüße, Ida

      Löschen
  6. Die Tasche sind super schön geworden! Das rote Modell gefällt mir besonders gut!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schöne Tasche. Danke fürs Zeigen.

    Liebste Grüße
    Frau Lisbeth

    AntwortenLöschen
  8. Felicidades a EMELINE, a FLORINE y a ti por estas bolsas tan preciosas :))))

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ida,die Tasche gefällt mir sehr gut ! Die Farbe sind toll und schön zusammengestellt. Schwimmen ist hier so gar nicht angesagt, dabei muß Sohnemann mit seinen fast 7 Jahren wirklich mal einen Schwimmkurs machen. Lg SAbrina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ida,
    zwei wunderschöne Taschen hast du genäht. Da gehen deine Mädels sicher noch viel lieber zum Schwimmen * zumindest Emeline * ;-)
    <3liche Grüße und noch eine sonnig schöne Woche wünsche ich euch,
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine wunderschöne Tasche! Das ist mal eine ganz andere, richtig hübsche Sporttasche! Auch die der Schwester ist entzückend! So macht das Schwimmen gehen sicher gleich noch viel mehr Spaß!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön. Genial auch der 1€ Halter in der Tasche :)
    Klasse. So macht das Schwimmen gleich noch mehr Spaß.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Also liebe Ida so eine schöne Badetasche hätte ich auch gerne....WoW!!!!

    Deine Tina
    ♡♡♡

    AntwortenLöschen