Neues aus

Neues aus

Donnerstag, 27. März 2014

Morgens um sieben






Heute morgen war ich schon ganz früh unterwegs im Garten. Barfuß. Das war zwar brrrr, aber auch sehr schön.







Dabei sind dann diese Morgentau-Fotos entstanden. Ich habe festgestellt, dass ich die eindrucksvollsten Gartenfotos immer dann mache, wenn gerade nicht die Sonne strahlt. 






Die japanische Zierkirsche ist einfach wunderschön!





Hieraus soll mal eine Apfelblüte werden, aber sie hat noch einen langen Weg vor sich.




Am schönsten sieht der Frauenmantel im Tau aus. Das Wasser bildet so schöne, silbrige Perlen.





Aber auch auf der Katzenminze wirkt der Tau schön.






Ob wir wohl dieses Jahr mal die Kirschen ernten können, bevor die Amseln das tun?




Viele Grüße aus dem Garten,

Eure Ida

Kommentare:

  1. Liebe Ida,
    wie schön das du uns mitnimmst durch deinen Garten.
    Ich sage es ja immer wieder:
    Morgenstund hat Gold im Mund.
    Sooo herrlich.
    Ich liebe es besonders in der Früh im Garten zu sein.

    Einen schönen Start ins Wochenende wünscht Dir
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön Bilder zeigst du uns aus deinem Garten. ♥
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. QUERIDA IDA... Me alegra ver que la PRIMAVERA empieza a florecer en los lugares donde tu te mueves, y con ello la ALEGRÍA se instale en vuestras vidas después del duro invierno.
    UN ABRAZO AMIGA, CUIDATE Y DISFRÚTALA :)))
    Conxita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Du Liebe!
    Da hast Du uns aber tolle Bilder vom Taulaufen mitgebracht! So toll die Sonne ist, aber ich habe auch oft Schwierigkeiten, wenn Sie voll scheint.... Ich hoffe, dass die Kirschblüten den Frost gut überstehen. Viele Magnolien sind hier verfroren... echt schade!
    Einen schönen Abend wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. BARFUSS????? IDA!!!! Bei der Kälte!!!! Wir hatten heute früh hier -4°!!!! Aber hey, ich muss sagen, es hat sich ECHT gelohnt... diese Bilder sind einfach nur traumhaft schön und ich überlege gerade, ob ich mich morgen früh auch mal um diese Uhrzeit mit der Kamera bewaffnen soll... den Apfel- und Kirschbaum bieten ein ganz ähnliches Bild... und mit dem Tau ist es echt soooo schön.
    vielen Dank fürs Teilen

    GLG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  6. Barfuss??????? Öhemmmm....
    Wir hatten minus 2 Grad.

    Aber tolle Bilder hast Du gemacht, - bei mir wäre da alles verwackelt. ;-)
    VG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ida,
    deine Bilder sind der Beweis:Morgenstund hat Gold im Mund !
    Schön,wenn es jetzt schon eher hell ist!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ida,
    was wunderschöne Fotos - so verwöhnst du also deine LeserInnen am frühen Vormittag! Ich setzt mich jetzt für eine Weile auf die Bank unter den blühenden Baum und atme einfach nur ein und aus.
    Wunderschön!
    Sonnige Tage
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. hallo liebe ida und vielen dank für deinen lieben kommentar und den lob an die bäckerin ;) da zeigst du aber wunderschöne bilder!!!!! ich finde auch, dass gerade beim regen, oder wenn die sonne nicht scheint, leuchten die blütenfarben besonders schön. ich habe den nachmittag im garten verbracht, es gibt sooooo viel zu tun aber das macht richtig spaß. ich wünsche dir ein schönes wochenende und sende liebe grüße - aneta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ida,

    wir haben dir einen Award verliehen. Schau doch mal hier: http://blond-und-rot.blogspot.de/2014/04/liebster-award-fragen-und-antworten.html

    Wir würden uns freuen wenn du mitmachst und sind gespannt auf deine Antworten :)

    Liebe Grüße
    Jinx und Jacy
    von blond und rot

    AntwortenLöschen