Neues aus

Neues aus

Mittwoch, 12. Februar 2014

Mäusegeburtstag

Ich schwöre, gestern Abend habe ich ihr noch die Windeln gewechselt - und heute ist sie plötzlich schon zehn Jahre alt!

Natürlich gab es eine große Party und als Überraschung zum runden Geburtstag eine ganz besonders schöne Mäusetorte. 





Ist die nicht ein Traum?!




Nein, ich bin ehrlich - so etwas bringe ich nicht zustande. Die Torte habe ich bei der Freundin unseres Neffen bestellt. Hat sie toll gemacht, oder? Danke, Laura!!!







Das Geburtstagskind war natürlich hin und weg - und hat die Torte im ersten Moment tatsächlich für ein leckeres Stück Käse gehalten.





Jetzt sind nur noch ein paar traurige Reste übrig geblieben, aber die gönnen wir uns heute nachmittag!

Liebe Grüße an Euch alle,

Eure Ida

(die momentan etwas blogabstintent sein muss aufgrund vieler Aufgaben im real life)

Kommentare:

  1. Liebste Ida, gerade wollte ich mit Dir schimpfen, weil Du meinen Kuchen lobst und dann so ein Wunderwerk präsentierst, aber allein die Tatsache, dass Du jemanden kennst, bei dem Du so etwas ordern kannst, macht mich doch etwas neidisch ;)! Die Torte ist der Hammer!!! Da hat Deine Tochter sich bestimmt richtig gefreut! dann lasst euch die Reste mal schmecken. Liebste Grüße, Rieke (P.S.: Lotti fiebert wieder....aber wir kriegen das mit dem Spaziergang noch hin...wenn Frühling ist...)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ida,
    ganz großen Respekt an die Freundin Deines Neffen.... die Torte ist genial geworden:-))) Lasst Euch die Reste noch gut schmecke und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. wow!!! das ist ja der hammer!!! die torte sieht wirklich wie käse aus :) wie kriegt man die löcher in die käsetorte rein?? :)

    herzlichen glückwunsch für das große kind!!!! :) du hast recht, die zeit vergeht soooo schnell, viel zu schnell.

    liebe grüsse von aneta

    AntwortenLöschen
  4. Zuerst einmal ganz herzlichen Glückwunsch an die junge Dame zum runden Geburtstag! Daß sich alle Wünsche erfüllen mögen!!
    Und dann bin ich restlos begeistert von diesem tollen Käsekuchen ;o)
    Ein bißchen schade, daß er schon weggefuttert ist. Zum Glück bleiben Photos als Erinnerung, auch vom Windelwechseln... gestern ;o)
    Einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. BOar der ist ja mehr als genial geworden!!
    Ich hätte ihn zu gern mal angeschnitten gesehen :o)
    Ich wünsch der kleinen Großen alles Gute und dass ihr keine Bauchschmerzen bekommt ;o)

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ida,
    auch gratulier deinem großen Mädel recht herzlich zum Geburtstag und der Kuchen ist ja der Knaller!
    Hat bestimmt geschmeckt:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Großartig! Nur leider viiieeel zu Schade zum essen. Gut das du das Kunstwerk fotografisch festgehalten hast!
    LG, Andrea & Mirja

    AntwortenLöschen
  8. Herzliche Glückwünsche an Deine Tochter ! Die Torte ist/war ja ein wirkliches Prachtstück. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ida,

    die Torte ich wirklich ein kleines Kunstwerk und so kann ich gut verstehen dass man sie mit einem Käse verwechselt, hihihi.
    Herzlichste Glückwünsche an Deine Tochter und Dir eine nicht so stressige Zeit.

    Viele liebe Mitwochsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ida,
    erstmal noch alles Liebe und Gute nachträglich für Dein Töchterlein.... die Torte ist echt der Hammer... auf dem ersten Bild dachte ich auch erst, das sein ein echter Laib Käse.... echt cool!!!!

    Und mach Dir bitte nicht so einen Kopf wegen der Bloggerei.... ich freu mich immer von Dir zu lesen, egal ob das jetzt täglich oder nur einmal im Monat ist ;-) außerdem komm ich selbst im Moment auch so wenig dazu, das beruhigt dann eher mein Gewissen, dass es anderen eben auch so geht *kicher*

    mach es ganz arg gut und vor allem mit wenig Stress
    GLG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ida,

    bin begeistert sowie hin und weg von der "Käsetorte u. den Mäusen" !
    Da mag man ja kaum die Kunst aufessen :) :) :) .

    Großes Kompliment an die Tortenzauberin :)
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ida,

    die Torte ist der Hammer! Man könnte sie fast wirklich für Käse halten.

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ida,
    selten so eine originelle Torte gesehen. Käse!!Ich liebe Käse!!!Und esse täglichen welchen. Ist mir viel lieber als Wurst....
    Oh also ich hätte mich über DIESE Torte auch ganz besonders gefreut.
    Nachträglich alles Gute für dein Mäuschen :-)

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  14. QUERIDA IDA...
    Desde luego que este PASTEL es una gozada!!!
    Mis felicitaciones a tu pequeña; y un fuerte abrazo a toda la família :)))
    Conxita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ida,
    auch von mir <3lichen Glückwunsch ans Töchterlein zum 10. !! und ein dickes Lob und 5 Sterne plus an die Tortenbäckerin *KLASSE*
    <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ida,
    die Torte ist ein Traum ♥ eigentlich viel zu schade, zum verputzen ;-)
    Happy birthday an die Kleine.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen