Neues aus

Neues aus

Freitag, 28. Februar 2014

Faschingszeit!

Bei uns wird kein Karneval gefeiert, aber es gibt natürlich Fasching für Kinder.

Deshalb nur kurz ein Foto von meiner Großen.





Könnt Ihr raten, wer sie ist?

Sehr schnelle, aber ganz liebe Grüße aus der Mittagspause!

Eure Ida


.. Ja klar, richtig geraten, das ist ein Frida-Kahlo-Kostüm!

Frida Kahlo kennt meine Tochter, weil ich ein Buch von ihr habe mit dem berühmten Titelbild aus der Vogue. Und genau das war auch die Inspiration für ihr Kostüm. Die Farben stimmen natürlich nicht ganz, aber es war nur ein Tag Zeit und ich habe nirgendwo giftgrüne Blümchentapete bekommen...

Dafür war der schöne Haarschmuck schnell gebastelt: Einfach ein paar Seidenblüten mit Heißkleber auf einem Haarreif befestigen. Mit der Flechtfrisur und den schwarz angesprühten Haaren ist das eigentlich schon der wichtigste Teil des Kostüms. Dazu ein paar bunte Kleider kombinieren, den alten Petticoat aus der Verkleidungskiste holen und in Mamas Schmuckkiste greifen - rucki-zucki fertig ist das Frida-Kahlo-Kostüm.






Kommentare:

  1. Liebe Ida,
    habe deinen Blog heute zufällig entdeckt. Auf dem Foto von deiner Großen sehe ich eindeutig Frida Kahlo !
    Ich werde sicher öfter mal vorbeischauen.

    Liebe Grüsse
    Jinx

    AntwortenLöschen
  2. GRANDIÖS!!!!!!!!!!!!! wunderschön! frida kahlo persönlich :)
    liebe grüsse von aneta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ida,
    auch ich erkenne da sofort Frida Kahlo!
    Grandios!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Wow :-) :-) :-)

    Super Verkleidung!!!! ♥♥♥♥

    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ja, Ihr habt natürlich Recht - gut geraten! Das soll Frida sein, obwohl man aus der Perspektive die Augenbrauen nicht erkennt :-)

    AntwortenLöschen
  6. Podría tambien ser una mujer española o una gitana zíngara; porque FRIDA abusaba del color, y esos tonos son muy suaves...
    Sea como sea tu niña me parece PRECIOSA!!!
    UN ABRAZO IDA... BELLA FOTOGRAFÍA!!!
    Conxita

    AntwortenLöschen
  7. Deine Große hat sich sicher toll gefühlt .... mir gefällt es sehr in Deinem Blockhaus und habe mich gleich zum Mitlesen eingetragen. LG von Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ganz tolle Idee,
    fast hätte ich gedacht es ist ein echtes Foto von Frida Kahlo.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  9. Sieht toll aus! Wie ist deine Tochter darauf gekommen?
    Liebe Gruesse, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eine Kinderbuch über Frida Kahlo, das sie kennt. Und neulich hatte ich Bilder von Frida im Internet gesucht, da entstand die Idee zum Kostüm. Zum Glück ist es so leicht umzusetzen, denn wir hatten nicht viel Zeit.
      Liebe Grüße, Ida

      Löschen
  10. Liebe Ida,

    ein tolles Foto, eine prima Idee und wirklich sehr detailgenau sieht das aus.♥

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Foto von Frida von Ida. Hast Du das ein original Foto noch irgendwo? Wäre schön sie zusammen zu sehen.
    Mara-Tiziana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Vorlage haben wir das berühmte Titelbild der Vogue genommen. Ich kann es aus rechtlichen Gründen leider nicht in meinem Blog abbilden, aber Du kannst es problemlos ergoogeln.
      Liebe Grüße, Ida

      Löschen
  12. Liebe Ida,
    bin gerade dein 161 Leser geworden :-) Vielen Dank übrigens noch für die Verlinkung bei deinen Lieblingsblogs, wir haben uns riesig gefreut!
    Liebe Grüße
    Jinx
    von blond-und-rot.blogspot.de

    AntwortenLöschen