Neues aus

Neues aus

Samstag, 22. Februar 2014

Ein ungewöhnlicher Herzenswunsch

...einen solchen hatte meine große Tochter. 





Vor ein paar Tagen fuhren wir am örtlichen Eisen- und Haushaltswarengeschäft vorbei. Es ist einer von diesen netten kleinen Läden, wo man die Schrauben einzeln kaufen kann, aber auf engstem Raum auch Glühbirnen, Bohrmaschinen, Seile, Hausnummern, Schlitten, Einkaufskörbe und Feudel bekommt.

(Kennste, Rieke, gell?)

Im Fenster waren Staubwedel dekoriert. 





Aber nicht irgendwelche Staubwedel, sondern die klassischen mit großen, wippenden Straußenfedern in den schönsten Braun- und Grautönen. 

Ich fühlte mich sofort an Nestor vom Schloß Mühlenhof erinnert.

Flori sah die Staubwedel und war sich sicher: Genau so einen brauchte sie! Und wenn das Sparschwein dafür geopfert werden müsste.





Sie erklärte mir, dass man damit ja nicht nur sein Zimmer staubfrei halten könne, sondern es sich bei dem Utensil auch um ein Universalspielzeug für die unterschiedlichsten Spielideen (Hexenbesen, Indianerschmuck u.a.) handele.





Tja, und so einen hat sie sich dann tatsächlich gekauft. 

Warum ich das erzähle?

Naja, erstens, weil ich so einen Feder-Staubwedel selber toll finde - sehr fotogen und fast zu schade zum Putzen.





Und außerdem, weil ich diesem Herzenswunsch so lustig und ungewöhlich für eine Zehnjährige finde. 
Und ich würde sehr, sehr gerne wissen, ob ihr ähnliche Geschichten zu berichten habt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Euch allen!

Eure Ida

14 Kommentare:

  1. Liebe Ida,
    na da hat dein Tochterkind das Schöne mit dem Praktischen verbunden und ich muss sagen, ich finde den Wedel ( für Staub oder Deko oder sonst ) auch trés chic ;o)
    Ist schon sooooo lange her, als meine Tochter 10 war ( genaugenommen 14 Jahre ) und mir fällt grad kein passender (Schwank *hihi* ) ein. Aber solch lustige Ideen hatte Anne auch des öfteren und es ist Schade, dass man sich nicht alle merken kann ;-)
    Ich wünsche euch noch viele gute `Wedelideen` und ein schönes Wochenende,
    <3liche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  2. ;-) Das ist wirklich ein außergewöhnlicher Herzenswunsch ...Aber warum nicht. Ich finde es süß :-)
    Hauptsache die liebe Flori hat ihre Freude damit :-)

    Schönes Wochenende!!
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hej liebe Ida, auch ich liebäugel schon sooo lange mit so einem schönen Staubwedel.. Ich sollte es machen wie deine Tochter- einfach kaufen;-))
    Ich finde dein verändertes Schlafzimmer wunderschön. Hab ein schönes Wochenende, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ida,
    das ist ja ein besonderes Teil und ich wusste gar nicht, dass man die noch kaufen kann, hätte gedacht, das ist eine alte Requisite:-))) Deine Tochter hat also einen sehr ausgefallenen und besonderen Geschmack!!!
    sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Lo que da de si un simple PLUMERO ¿verdad IDA?
    Un abrazo guapa :)))

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ida,
    hier gibt es so ein schickes Teil leider auch nicht,nur diese kribbelbunten aus Fernost:)
    Habt viel Spaß beim Frühjahrsputz!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Deine Tochter hat wirklich Geschmack! Der Staubwedel (der Name passt überhaupt nicht zu diesem schönen Stück) ist wirklich toll!
    Da wären wir auch nicht so vorbei gegangen.
    Viele Grüße, Andrea & Mirja

    AntwortenLöschen
  8. Du wirst lachen, aber mein 12jähriger sagte auch gerade in den letzten Tagen, dass er so einen Staubwedel toll findet und wir unbedingt so einen haben müssen! Tz.
    Euer ist schon ein tolles Exemplar, den hätte ich wohl auch gleich mitgenommen...
    LG von Ann

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ida,
    wir haben auch noch so ein Haushaltswarengeschäft in unserem Städtchen.
    Unsere Charly hätte diesen Staubwedel niemals gekauft (denke ich). Vielleicht liegt es aber auch daran das wir solche besitzen, sie sind der Knaller, allerdings sind meine nur braun und bei Eurer Farbe werde ich echt neidisch.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Deine Tochter beweist jetzt schon Stil!
    Respekt.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  11. Solch einen Staubwedel hatte ich auch einmal. Den gab es im Madonna-Video *Vogue* zu sehen, und ich fand den sooooo toll! Wo er ist? Ich weiß es gar nicht.
    Aber der Geschmack Deiner Tochter ist exquisit! Ganz die Mama...!
    Einen schönen, staubfreien ;o) Sonntag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  12. *Grins*, ja kenn ich ;)! Dass es dort allerdings so zauberhafte Hexenbesen gibt, habe ich noch gar nicht gesehen ;)! Meine Kinder haben sich gerade auf eine Inliner-Tout begeben, um ihr Taschengeld für Backwaren auszugeben...da finde ich Deine Tochter deutlich kreativer ;)! Einen sonnigen Sonntag wünsche ich Dir, Rieke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    das Besen-Staubwedel Accessoire ist super chic und ganz sicher ein Must have!
    Solltet Ihr allerdings eine Katze haben, kann ich Euch (aus eigener leidvoller Erfahrung) nur raten, das Teil gut wegzulegen (gaaaaanz weit oben).
    Meine Katze fand dieses Ding nämlich so toll, dass sie es bei der ersten unbeobachteten Gelegenheit nach allen Regeln der Kunst (z)erlegt hat.

    Du wolltest witzige Herzenswünsche unserer Kinder wissen? Meine Jüngste hat sich sehnlichst ein LAMA gewünscht und nein, sie hat es nicht
    bekommen. Irgendwann hat sie dann eingelenkt und und gesagt "wenn schon kein Lama, dann wenigstens ein Huhn!". OK, da man ja nicht
    immer nein sagen kann/will laufen seitdem 5 Hühner in unserem Garten herum.

    Bin übrigens heute das erste Mal auf Deinem Blog gelandet und er gefällt mir sehr gut. Weiter so!

    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ida, ich bin gerade von Nic's Fotoaktion zu dir gelangt. Sehr schön ist es bei dir. Mein Sohn ist genau so alt wie deine Tochter und hat sich in den letzten Wochen Teller und Schüssel in einem Designladen gekauft. Meine Nachbarin fand das sehr merkwürdig. Straußenfederfeudel habe ich hier noch nie zum Kauf gesehen, aber vor einigen Monaten sind wir im Bergischen mal an einer Straußenfarm vorbeigefahren, da hätte ich sicher einen kaufen können, denn ein solcher würde hier auch allen gefallen.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen