Neues aus

Neues aus

Sonntag, 19. Januar 2014

Vorher-nachher-Projekt mit Flohmarkt: Schlafzimmer





Kein größeres Renovierungs- oder Umgestaltungsprojekt seit letztem Frühjahr!

Uns hat es richtig in den Fingern gekribbelt und so haben wir uns das Schlafzimmer mal vorgenommen.





Das habe ich noch nie im Blog gezeigt, und deshalb hole ich das hiermit ganz schnell nach, bevor es völlig verändert wird. Und das wird es!







Eigentlich gefällt mir das Schlafzimmer im schwedischen Landhausstil mit seinen sanften Farben, die an Strand und Meer erinnern, immer noch richtig gut. Aber Ihr kennt das sicher: Irgendwann muss mal was Neues her!







Meine "Bilder" sind eine Collage aus Strandgut von der Insel Rügen, ein paar große Jakobsmuscheln und ganz links mein großer Schatz: Ein alter Balken einer verfallenen Berghütte, den mein Mann mir freundlicherweise aus einer Höhe von über 2000 Meter ins Tal getragen hat. Ich liebe ihn!! (also, den Balken - und den Mann natürlich auch!)






Die schöne antike Eichentruhe bleibt, aber das Bett und die Nachtschränke sollen ausgetauscht werden.







Hier mein Flohmarkt-Angebot: Das Bett aus dem Bloghaus inklusive der beiden Nachtschränke stehen für 200 Euro zum Verkauf.





Das Bett ist passend für eine Matratze Größe 180 x 200 (oder eben zwei in Größe  90 x 200), Matratzen und Lattenroste sind in dem Angebot nicht enthalten.




Das Nachtschränkchen hat die Maße 52 x 65 x 34 - gemessen jeweils am hervorstehendsten Punkt. Sollten sie nicht zusammen mit dem Bett verkauft werden, gebe ich sie gerne für 50 Euro pro Stück ab.

Das Bett und die Nachtschränke haben einige kleinere Gebrauchsspuren, sind aber im Großen und Ganzen noch prima in Schuss. An einer Seitenwand ist die Farbe etwas abgesplittert.




Solltet Ihr im Raum Hamburg wohnen und Interesse an dem Bett und den Nachtschränken haben, meldet Euch gerne per Mail: solysombras@yahoo.com
(Die Möbel können ab sofort abgeholt werden.)

Wir haben gestern schon angefangen, an dem Nachher-Teil des Projektes zu arbeiten.

Wollt Ihr schon mal reinschauen?







Tja, mehr wird erst im Nachher-Post verraten, aber bis dahin dauert es noch ein bisschen. Ich will ja schließlich auch noch ein bisschen was von meinem Umbau-Projekt haben!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Eure Ida

Kommentare:

  1. Hey! Da bin ich ja mal gespannt, was ihr geplant habt! Ich würde einen Nachtschrank nehmen, aber Du möchtest wahrscheinlich lieber alles auf einmal abgeben. Falls es aber nicht klappen sollte, melde Dich gerne! Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag (hattest Du meine Mail bekommen??) Liebste Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ida,

    das sieht für mich eher so aus, als hättet ihr schon renoviert und umgestaltet. Traumschön dein Schlafgemach!!! Ich wohne leider nicht in der Nähe von Hamburg und die Möbel würden sicher auch nicht in unser MINI Schlafzimmer passen. ABER solltest Du das Bett einzeln verkaufen und Rieke nimmt ein Nachtschränkchen, würde sich vielleicht eine Möglichkeit eröffnen wie ich an das zweite käme. Die sind ja zu süß. Hast Du mal Maße parat?

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylke,

      wir haben auch ein Mini-Schlafzimmer. Da passen genau das Bett, die Nachtschränkchen und die Truhe rein. Um an der vorbeizukommen, muss man sich aber schon ganz schön dünn machen...
      Wenn ich nicht alles zusammen verkaufe, freue ich mich, wenn Du einen Nachtschrank adoptierst. Die Maße sind 52 x 65 x 34.
      Liebe Grüße, Ida

      Löschen
  3. Liebe Ida,
    Du machst uns aber neugierig. Bleibt denn dieser schöne "Betthimmel" erhalten... ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis.
    Schönen Sonntag und Lg,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      nix da, der Betthimmel ist schon abgebaut. Aber ich nähe mir einen neuen, denn ich finde es einfach so schön, unter einem Stoffdach zu schlafen.
      Liebe Grüße,
      Ida

      Löschen
  4. Liebe Ida, oh wie spannend. Das Schlafzimmer war vorher schon schön, aber ich kann Dich verstehen, man muss auch mal was verändern. Viel Spaß weiterhin bei Eurem Projekt. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ina,

    da habt Ihr Euch aber war vorgenommen ...... Auch wenn ich Euer Schlafzimmer schon "vorher" sehr schön fand - ich bin auf die Verwandlung gespannt ....

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mein natürlich: Liebe Ida!
      Entschuldige bitte.

      Löschen
  6. Da bin ich aber gespannt welche Veränderung ihr vornehmt ... :-)
    Mir hat es so auch schon sehr gut gefallen.... Es erinnert wirklich an einen Tag am Meer. Schön...Das war sicher sehr beruhigend.

    Freue mich auf Fotos vom "neuen" Schlafzimmer.

    Viel Freude beim umgestalten!!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch sehr gespannt auf das "Nachher"!!! Mir hat der alte Zustand ja schon total gut gefallen und ich habe überhaupt keine Idee, wie Du das noch besser hinbekommen willst. Dann legt Euch mal ordentlich ins Zeug, damit die Neugier bald befriedigt ist ;-) Wir haben unser Schlafzimmer auch erst vor wenigen Wochen renoviert (das Bett durfte aber bleiben), muss mich nur noch für die Nachherfotos aufraffen... das braucht bei mir ja immer ein Weilchen ;-))

    Viel Spaß beim Umgestalten und liebe Sonntagsgrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. liebe ida, deine kunstwerke finde ich absolut toll!!!!! wirklich große klasse! das neue bett wird bestimmt noch schöner sein als das alte :) ich bin gespannt auf das ergebnis und sicher dass es euch gut gelingt :) liebe grüsse von aneta

    AntwortenLöschen
  9. Da bin ich aber gespannt...
    Ein neues Bett und Nachtschränke stehen bei uns auch an dieses Jahr.
    Aber erstmal kommt das Kinderzimmer dran.
    Kleine bekommt ein größeres Bett und das allein zieht viele Veränderungen mit sich :-)
    Typisch Frau eben...
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Projekt und viel Glück beim Verkauf.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ida,
    na eigentlich wars ja so schon echt schön!!!! Bin gespannt, wie es erst wird, wenn es neu ist. Da ich immer von Deinen Sachen begeistert sind, kanns aber eigentlich auch nur gut werden.... ;-)

    GLG und halte uns auf dem Laufenden
    Pamy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ida,
    kann es sein, dass ich dein Schlafzimmer schon einmal in einer Zeitschrift gesehen habe? Und da hat es mir schon ganz toll gefallen.
    Aber jetzt bin ich ja sowas von neugierig auf das Neue. Wird bestimmt ganz toll.
    GGGGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  12. Huhu!

    Ich dachte DAS sind die Nachher-Bilder!!!!
    Da bin ich ja mal gespannt.
    Die Nachtschränkchen finde ich total schön!!!
    (Hab aber welche und wohne auch nicht in der Nähe von Hamburg!) :o(

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ida,
    so ein wunderschönes Schlafzimmer, sieht sehr gemütlich aus. Der Stoffhimmel gefällt mir sehr gut und die Bilder sind eine super Idee. Das mit dem Strandgut werde ich mir für den Sommerurlaub merken. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ida,
    bin schon gespannt auf Euer Zimmer. Deine Collagen gefallen mir gut, werden sie bleiben? Hast Du die Jacobsmuscheln an die Wand geklebt?
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      die Collagen mag ich auch sehr gerne und werde sie zwar leicht verändern, im Großen und Ganzen sollen sie aber erhalten bleiben.
      Die Muscheln aufzuhängen war nicht ganz einfach, ich habe dann aber einfach Bilderhaken mit Klebeschildchen genommen (ich weiß nicht, ob Du die kennst, es sind normale Haken, die ein stoffänliches, weißes Klebefeld haben, dass man an der Muschel oder dem Bild befestigen kann).

      Liebe Grüße,
      Ida

      Löschen