Neues aus

Neues aus

Sonntag, 12. Januar 2014

Unser neues Familienmitglied: Schnappt Shorty!






Jetzt sind wir wieder zu sechst!

Seit ein paar Wochen wohnt der knuddelige Shorty bei uns und bringt hier ganz schön Leben in die Bude. 

Und irgendwie ist es jetzt an der Zeit, ihm mal einen eigenen Post zu widmen.






Hier, kurz vor Heiligabend, war er noch ein richtiges Baby. 





Sein großer Kumpel El Lute, ein mittlerweile doch gesetzter älterer Herr, ist nicht immer begeistert von dem kleinen Wirbelwind.








Ich glaube, insgeheim nennt er ihn "Sargnagel".




Aber dann ist es halt auch schön, wenn man wieder einen tierischen Rudelgenossen hat.




Shorty ist übrigens ein Deutsch Kurzhaar (daher auch der Name - German Shorthaired Pointer), genau wie Lute.




Ja, ich sehe brav und niedlich aus. 

Aber ich bin ein ganzer Kerl und kann schon sehr, sehr gut Unfug machen. 




Am liebsten hole ich mir Frauchens Schuhe, die hat so viele, davon kann sie ruhig welche abgeben, sage ich immer.




Die anderen im Rudel sagen stattdessen immer: Schnappt Shorty!!! 

Voll fies ist das. Ich bin schließlich noch klein!!!











Er hat sich schon richtig gut eingeführt und viel gelernt, allerdings findet er immer noch, dass man - gerade bei schlechtem Wetter - auch prima drinnen kleine Seechen verteilen kann. (Ich glaube, unser Flur war noch nie so gut geputzt wie jetzt, wo der Schrubber immer bereitsteht.).





Ich wünsche Euch - und dieses Mal ausnahmsweise ganz besonders allen Hundefreunden da draußen - einen schönen Sonntag!

Eure Ida




... und Shorty

Kommentare:

  1. Oh herzlich Willkommen Shorty :-)
    Wie schön das wir dich auch zu Gesicht bekommen...
    Ein entzückendes Kerlchen bist du.

    Liebe Ida ,
    ich wünsche Dir mit eurem neuen Familienmitglied viel Freude.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ida,
    Der ist ja ein Knuddel :-) Aber man sieht den Schalk in seinen Augen! Wie ist es denn mit so einem leidenschaftlichem Jagdhund? Meine Cocker haben ja auch schon Jagdpotential, da war die Erziehung manchmal ganz schön schwierig. Aber mit 12 und 10 sind sie inzwischen ganz gemütlich :-). Knuddel den Kleinen mal von uns durch und den Senior natürlich auch. LG aus dem kleinen roten Haus Miriam

    AntwortenLöschen
  3. so ein süsses ding!!!! :) und diese augen!!!!!!! da verzeiht man alles :)
    und der grosse ist auch toll!!!

    liebe grüsse und viel spass mit dem wusel :)
    aneta

    AntwortenLöschen
  4. knuffelig!! so ein Wirbel kommt sicher dieses Jahr auch noch in unser Haus ,aber erst sind noch ein paar Wochen/Monate Abschiednehmen von unserer Hündin dran :-(….aber Kinder sind da ja ganz anders,die fragen auch ob wir dann gleich einen neuen Hund bekommen,wenn unsere Emma nicht mehr lebt…da schluckt man schon,aber ich denke es ist die kindliche Sicht…wir selbst denken immer man muß doch erstmal trauern und so weiter…aber vielleicht ist das so gar nicht wahr?
    Zumindest eure Kleiner ist absolut kniffelig…und das der Große auch genervt ist,kann man sich gut vorstellen;-) Liebe Grüße und ganz viel Spaß!!Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Oooohhhhh ich hoffe, dass war nicht sein letzter Post!!
    So ein kleines Zuckerstück...
    Ich gratuliere euch zu diesem Familienzuwachs und wünsche euch ganz viele wundervolle Jahre zusammen!!
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ida, deine zwei Hunde sind einfach klasse♥ Der kleine Shorty ist zauberhaft- wie ja eigentlich alle kleinen Lebewesen, ob Mensch oder Tier. Die großen Pfoten lassen erahnen, was für ein großer Junge er mal wird. Ich wünsche dir viel Freude an eurem Familienzuwachs, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  7. Da fühl ich mich gleich angesprochen. So ein süßer Wicht. Und wie er über Lutes Ohren herfällt, da muss der ganz schön Geduld beweisen. Wir sind mit einem Wirbelwind gut ausgelastet, einen zweiten kann ich mir grad nicht vorstellen.
    Ich hoffe, wir kriegen öfter mal was von den beiden zu sehen.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  8. Wie konntest Du uns Shorty nur so lange verschweigen???? Hach, einfach nur toll sind Hunde! Und bei Euch hat er so viel Platz (und Schuhe ;o))
    Die Bilder, wo die beiden so beisammen sitzen und *gleich* tuen sind der Hammer ♥ Das wird eine tolle Hundefreundschaft :o)
    Ich hoffe sehr, es gibt noch weitere Hunde-Posts *ganzliebguck*
    Einen fröhlichen Sonntag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Ida, wie Du ja weißt, teilen wir das gleiche Schicksal! Heidi hat gerade das Ledekabel vom Laptop gefressen!! Shorty sieht sehr süß aus! So richtig tapsig. Viel Spaß euch noch, und ich drück die Daumen, dass Du noch ein paar Schuhe heil behälst ;)...LG, Rieke

    AntwortenLöschen
  10. Neeeiiin, ist der süß! Und er sieht wirklich so aus, als könnte er allerhand Unfug im Kopf haben :)
    So schöne Bilder, der Große und der Kleine.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  11. Oooh, ist der goldig. Ich finde, der Große und der Kleine sehen schon wie echte Kumpel aus.
    LG Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ida,
    was für ein zauberhafter kleiner Kerl, die Beiden sehen sehr lustig zusammen aus. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit Shorty und einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  13. Oh nein, wie süß !!!
    Alle beide !!!
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ida,
    herzlichen Glückwunsch zu eurem süßen neuen Familienmitglied!
    Tolle Fotos von euren beiden Vierbeinern:)
    Der alte Kater meiner Elten hatte auch Probleme mit dem kleinen neuen Kater.Das gibt sich bestimmt noch!
    Einen schönen Sonntagabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Wow toller Post. Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Ich habe herzhaft lachen müssen. Jetzt weiß ich endlich was unsere gedacht hat als wir mit dem Welpen ankamen....
    Herzliche Grüße, die Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Oh ist der niedlich!!! Ich könnt' ihn rausgrapschen, gerade das letzt Bild, das hat es mir total angetan! Er hat ein bisschen auch Ähnlichkeit mit einer Robbe, oder? Ich liebe Robben!!! Viel Spaß mit Shorty, er ist ein ganz Hübscher!
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  17. ... wie süüüüüüüüßßßßßß. Und die beiden in Kombination - echt klasse. Knuddel ihn mal ganz doll von mir.
    GGGGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  18. Neee wie süß!
    Da habt ihr ja jetzt ordentlich Leben in der Bude!
    Viel Spaß weiterhin mit dem kleinen Kerl!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  19. Schöne Bilder! Heißt er jetzt wirklich Shorty?
    Viele Grüße,
    Duncan

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ida,

    was für ein süßes Dreamteam. Ich finde den Shorty zum Knutschen ♥ Herrliche Fotos.

    Herzliche Gruesse

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. och, ist der aber putzig!! Da bin ich aber auf viele Nachfolgebilder gespannt...:-)
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen