Neues aus

Neues aus

Samstag, 28. Dezember 2013

Seifenmalerei in der Landkind


Erinnert Ihr Euch noch an unsere Schneeflocken auf den Wintergartentüren?






Dieser Post - oder zumindest doch einige Bilder daraus - hat es jetzt vom Internet in ein Printmedium geschafft:





In der Januar/Februar-Ausgabe der Landkind sind unsere Seifen-Schneeflocken zu sehen. 




Natürlich freue ich mich riesig darüber!!!

...und wenn ich so darüber nachdenke, werde ich meinen Kindern wohl mal wieder etwas Seife in die Hand drücken. 





Denn bald ist es Zeit, die überladene Weihnachtsdeko wegzuräumen und Platz für neue Ideen zu schaffen. Dafür finde ich die zarten Bilder aus Kernseife perfekt, denn sie sind so schön schlicht und unaufdringlich. Je nach Tageszeit und Lichtverhältnissen sind sie transparent, kaum zu sehen oder schimmern im Sonnenlicht. 





Wer wissen möchte, wie's geht, kann alles in der Landkind oder hier nachlesen.

Viele Grüße,

Eure Ida

Kommentare:

  1. Hej, da gratuliere ich dir aber herzlich. Suuupr Idee und so leicht machzumachen.
    Ganz liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Ida, Deine Seifenflocken habe ich mir schon letztes Jahr bei Dir abgeguckt, da hatte ich Deinen Blog gerade erst entdeckt ;)! Sehr cool, dass sie euch abgedruckt haben. Liebste Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ida,
    was für ein tolles Kompliment! Und die Idee gefällt mir total gut. Ein bißchen Winterstimmung hausgemacht :o)
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ida,

    ich gratuliere und freu mich mit Dir.

    Aber ohne mehr gelesen zu haben weiß ich jetzt, was ich mit den Seifenresten und fast schon Schaufenstern zur Straße hin machen kann. Danke für die tolle Idee.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  5. Hej Ida,
    da gratuliere ich dir doch herzlich!
    Dein schönes Heim hat es wirklich verdient!
    Eine ganz bezaubernde Idee!
    Ganz liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ida, ja ich erinnere mich und ich freue mich riesig mit Dir ! Das ist aber auch wirklich eine schöne Idee, lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ida,
    ich schließe mich an, und gratuliere dir ebenfalls ganz herzlich zu den tollen Bildern und dem Print-Medien-Auftritt!
    Wunderschön!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Oh Idaaaa...Wie toll ist das den!!
    Ich freue mich sehr für Dich!!!
    Wunderschöne Bilder sind das und das sieht echt schön aus.

    Toll!!!!!!!!!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ida,
    ich gratulier dir auch recht herzlich zu dem Artikel und ich fand die Idee damals schon hübsch bei dir!
    Fehlt nur noch der echte Schnee da draußen....
    Rutsch gut rein ins neue Jahr!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Heee! Das ist ja toll! Ich freu mich, Deine Kinder in der neuen Ausgabe zu sehen.
    Und wenn ich entweihnachtet habe, meine Fenster geputzt sind, nehme ich vielleicht auch mal ein Stückchen Seife zur Hand.
    Die Idee gefällt mir gut.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ida,
    das ist ja toll! Sowohl die Idee als auch, dass Du damit in der Zeitung gelandet bist!! Super!
    Lg, tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ida,

    das ist ja ganz wunderbar. Es ist aber auch eine wirklich tolle Idee und sieht obendrein noch so schön aus. Ich freu mich mit Dir.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hey, super! Herzlichen Glückwunsch :-)
    Die Idee ist aber auch ganz wunderbar. Und so einfach und schnell gemacht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch, das ist ja super. Freut mich für dich. Da sieht man es wieder: die Idas haben es halt drauf.
    Lg von Eva (die sich freut, dass ihre zahnende Ida endlich eingeschlummert ist)

    AntwortenLöschen