Neues aus

Neues aus

Dienstag, 31. Dezember 2013

Glücksteelichter für Silvester!




Silvester - der Abend der Orakel und Weissagungen. 
Mystische Sterndeutungen, Horoskope und Firlefanz finden den Weg in unsere Wohnstuben.









Da mach ich mit!




Weil das mit den Glücksteelichern so eine nette Sache war und weil wir schon fertig sind mit Bleigießen, habe ich mir für die Feier heute Abend ein paar sehr orakelige Weissagungen fürs kommende Jahr aus den Fingern gesogen.

Garantiert nicht belegt und einfach nur so ausgedacht - 
aber man weiß ja nie, welche höhere Macht wem das entsprechende Teelicht zuschanzt, oder?





Wer also noch Lust hat, für heute Abend ein paar Glücksteelichter zu basteln (geht ja ganz schnell, zumal ich zu Weihnachten eine genau passende runde Stanze bekommen habe), darf sich die Sprüche gerne mitnehmen. Die genaue Anleitung findet Ihr übrigens hier.





Da ich hier leider keine pdf hochladen kann, habe ich ein bisschen getrickst und hoffe sehr, dass Ihr Euch das Bild in der richtigen Größe ausdrucken könnt. Ansonsten schickt mir bitte eine Nachricht, dann maile ich es Euch.

Viel Spaß damit und alles Gute fürs Neue Jahr!



Eure Ida

11 Kommentare:

  1. Das ist ja mal ne schöne Idee. Die nehme ich noch mit auf die Party! Vielen Dank!
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ida,

    Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch ins 2014 und jede Menge Spass mit deinen Lieben. Feiert schön und lasst es so richtig krachen.

    Liebste Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ida!
    Dir auch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr! Und vielen Dank für die tolle Vorlage!
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ida,
    oh so eine schöne Idee schenkst du mir noch schnell vor Silvester. Jetzt muß ich noch den Drucker anwerfen und den Locher suchen. Das ist ja so nett.
    Ich wünsch dir ein gigantisch tolles NEUES JAHR 2014.
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  5. H
    A
    P
    P
    Y

    N
    E
    W

    Y
    E
    A
    R


    Alles, alles Gute für Dich!!

    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ida,
    danke für die Idee und die Sprüche!
    Das werd ich mir mal vormerken fürs kommende Silvester:)
    Ein gesundes neues Jahr wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ida,
    dir wünsche ich ein tolles neues Jahr mit vielen schönen Momenten.
    Die Glücksteelichter habe ich für den heutigen Neujahrs-Kaffee nachgebastelt und heute auf dem Blog veröffentlicht. Die Beschenkten haben sich sehr darüber gefreut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ida,

    eine ganz wunderbare Idee.... ist für nächstes Jahr auf jeden Fall gespeichert!
    Ich hoffe, Du bist gut reingekommen ins neue Jahr....

    Liebste Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ida,
    so schön, Dich und Deinen Blog entdeckt zu haben. Durch die Zeitschrift Landkind ( Seifenmalerei)... Sei herzlichst unbekannt gegrüßt von Brigitte aus der Waldmitte :)
    Meine liebste Uromi hieß Ida, meine Enklin hat auch ein wenig Ida im Namen u. sieht auch noch so aus wie die kleine Idaschwester vom Michel (gerade 3 geworden) :) (Skadi) und meine kleine Kräuterfee heißt meiner Kräuteruromi zu liebe und zu ehren auch Ida.. Und Schweden ist auch noch mein Lieblingsland :) herrjeee... wenn das nicht ein Zeichen ist :) lach :) Ich bin so eine Allroundbastelerin, kann nicht alles, aber mehreres und ich probiere immer was neues aus, auch weil ich jede Woche schon immer mal eine Bastelidee ( eine machbare Bastelei für Grundschulalter vor allem) für meine Bastelstunde in Schulen benötige. Am liebsten mit Naturmaterialien... ich hätte nie gedacht, das ich mal so viel Bastele usw...
    so werd ich Dich ab und an besuchen :) und ich bedanke für gleich mal für die Seifenmalereiidee:).
    Schöne Grüße
    und viel Gutes im neuem Jahr !
    BB

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ida,
    ich habe mir eben mal deine Silvester-Orakel-Sprüche für die Glücksteelichter gemopst, um sie für unsere Freunde vorzubereiten.
    Allerdings habe ich sie noch mal abgetippt. Ist es okay, wenn ich sie auf meinem Blog (mit Verweis zu dir) zum Download als PDF zur Verfügung stelle?
    Liebe Grüße und noch frohe Weihnachten,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen könntest du mir die Teelichtbotschaften als email schicken,super vielen lieben Dank
    Jana
    janapolten@web.de

    AntwortenLöschen