Neues aus

Neues aus

Dienstag, 29. Oktober 2013

Neuer Versuch

Könnt Ihr Euch noch an das Fiasko vom letzten Creadienstag erinnern?!

Letzte Woche habe ich Euch ja meinen ersten Versuch mit Powerprint vorgestellt, der eher halbzufriedenstellend endete. 

Ok, einmal tief durchatmen:

Da man als Bastlerin aber immer Geduld aufbringen und Techniken auch mehrfach ausprobieren muss, habe ich natürlich nicht aufgegeben, sondern die schlechten Stellen abgeschliffen, neu gestrichen und die Umdrucktechnik noch einmal ausprobiert.





Dieses Mal war ich schlauer und habe meine Ungeduld bezwungen.
Nachdem das Werk über Nacht getrocknet war, habe ich das Trägerpapier mit viel Wasser aufgeweicht und sehr vorsichtig abgerieben.

Nach ein paar Tagen habe ich den Hocker dann noch mit einem schützenden Klarlack behandelt.

Und siehe da: Das Ergebnis ist doch wirklich viel besser  geworden! Jetzt darf der Hocker zusammen mit meinen Kindern in der Küche helfen.





Liebe Grüße und allen Kreativen unter Euch wünsche ich viel Spaß und Erfolg bei Euren Projekten, ich geh dann mal stöbern beim Creadienstag!

Eure Ida.

Kommentare:

  1. Das ist super geworden!!!
    Gefällt mir sehr gut.
    Lieben Gruß
    Irene

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag den Spruch sehr. Hübsch ist der Hocker geworden.
    Liebste Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  3. Ganz, ganz toll geworden! Den Spruch mag ich auch sehr gerne, der passt so schön! :D

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ida,
    da ist deine Geduld belohnt worden!!! Ist super geworden!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Du ich bewundere deine Geduld...
    Ich hab sie bei Gott nicht :-)

    Alles Liebe
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  6. Ach Du liebe Ida... ich glaube ich kämpfe auch mit dem gleichen Problem. Den richtigen Dreh habe ich auch noch nicht rausgefunden. Immer wieder bleiben weisse Stellen bei mir. Ist das bei Dir auch so?
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ida,
    na siehste,dein Hocker kann sich doch jetzt sehen lassen!
    Schickes Teil,das hat nicht Jeder!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Das ist aber schön geworden. Es beruhigt mich sehr, daß nicht nur mir manchmal was schief läuft. Man darf nur nicht aufgeben wie ich sehe! Ganz toll.
    Schöne Grüße sendet Elke

    AntwortenLöschen
  9. oja, das mit der Geduld ist so ne Sache.... ich selbst bin mit dieser Eigenschaft ja nicht sonderlich gut ausgestattet... aber wie man sieht, zahlt sie sich aus!
    Ist super geworden Dein Hocker

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  10. Schöner Spruch, schöner Hocker und toll mit den verschiedenen Schriftarten. Wie gut, dass Du drangeblieben bist!

    AntwortenLöschen
  11. Hey, das freut mich, dass Du Dich gleich noch mal ans Werk gemacht hast! Schön ist Dein Hocker geworden!
    GLG
    Kerstin

    AntwortenLöschen