Neues aus

Neues aus

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Bloggeburtstag!





Kaum zu glauben - vor einem Jahr fing alles an. Reingequatscht von einer Freundin, die meinte, ein Blog wäre doch genau das richtige für mich, traute ich mich ganz vorsichtig in die Welt des Bloggens.
Und was soll ich sagen: Ich bin gerne dabei geblieben. 

Ganz richtig doll freue ich mich über die vielen, vielen Besucher, die in diesem einen Jahr in Idas Bloghaus vorbeigekommen sind. Damit hätte ich niemals gerechnet! Und ich freue mich so sehr, vor allem natürlich über eure lieben Kommentare, aber auch über alle stillen Leser und Leserinnen. 

Auch ich gehöre aus Zeitgründen oft leider zu den stilleren Gästen in anderen Blogs, denn wenn man Vollzeit arbeitet und Mann, Mädels und Hund zu betüddeln hat, bleibt fürs Bloggen oft nur wenig Zeit.

Trotzdem gibt es so viele Bilder, Ideen und Dinge, die ich gerne mit anderen teilen möchte und so bin ich glücklich, dass ich dies dank des Internets so unkompliziert tun kann.

Für den Bloggeburtstag habe ich mir überlegt, dass ich Euch mal mein Wohnzimmer im Jahresverlauf zeigen will. Ich habe ja schon öfters erzählt ich weiß, ich wiederhole mich, dass mein Wohnzimmer sich den Jahreszeiten entsprechend kleidet - und das mit nur ein paar kleinen Details, die ich ändere. 
Das geht so einfach, weil Wandfarbe, Tapete, Sofas und Teppiche in neutralen Tönen gehalten sind.

Los geht's mit dem letzten Herbst in kräftigen Rot- und Pinkttönen:






In der Weihnachtszeit zog dann skandinvische Rot-weiß bei uns ein - ich finde auch andere Farben für Weihnachten wunderschön, aber ich fürchte, trotzdem wird es in diesem Jahr wieder auf den Klassiker hinauslaufen. 








Januar: Weihnachten ist vorbei, aber der Winter noch lange nicht. Noch sehr lange nicht, wie sich herausstellen sollte. Also zog mein Wohnzimmer frostig kalte, klare Farben an, die an einen Schneespaziergang in der Wintersonne erinnern sollten.






Endlich Frühling! Darauf haben wir dieses Jahr besonders lange gewartet! Zur Begrüßung der ersten Blüten gibt es zarte Pastelltöne und blumige Designs.






Im Sommer zieht die Strandlaune bei uns ein: Mit Muscheln, Fischbildern und sandfarbenen Details oder in hellblau, aqua und türkis. 








Für den Übergang zwischen Sommer und Herbst gibt es nochmal eine farbliche Veränderung...






... bis wir dann endgültig wieder im Herbst angekommen sind. Leuchtendes Orange, Rostrot und Hellgrün sowie etwas Pink haben jetzt das Wohnzimmer voll im Griff.




Ein paar helle Kissen helfen gegen die drohende Herbstdepression.






Und heute? Zum Bloggeburtstag sieht schon wieder einiges anders aus. Aber das zeige ich dann beim nächsten Mal...

Vielen Dank, Ihr Lieben, für Eure Treue. Ohne Euch wäre das Jahr nur halb so bunt geworden!

Eure Ida

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Das Zeitproblem mit Kinder, Mann und Arbeit kenne ich auch bei Teilzeitarbeit schon. Wenn ich Vollzeit arbeiten würde, käme ich gar nicht mehr dazu. :-D Spricht für gutes Zeitmanagement. Vielleicht machst du darüber mal ein Blog? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch, Geburtstagsblogida! :) Ich freu mich, dass ich dich entdeckt hab und bin gespannt auf das nächste Jahr mit dir. Und, dein Wohnzimmer - genau meine Welt. <3

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag - ich lese schon von Anfang an bei Dir mit - und freue mich immer über jeden neuen Eintrag. Liebe Grüsse, Gerit

    AntwortenLöschen
  4. liebe ida...
    glückwunsch zum bloggergeburtstag!!!!!!
    den blick in euer wohnzimmer finde immmer zuuuu schööööön!!!!!...echt klasse, wie du es immer gestaltest...highlight ist immer das foto zwischen den fenstern...super, was du dir da immer einfallen lässt...alles ist so perfekt abgestimmt und harmoniert so toll zusammen......und dann die essecke dazu...einfach zum wohlfühlen, herrlich....ich schaffe es auch oft nicht, zu kommentieren, aber dabei freut man sich selber ja auch, wenn jemand schreibt ;)...wie du sagst, die zeit!!!!...
    hab noch einen schönen tag...
    liebe grüße
    cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ida,
    Deine Freundin kennt Dich nur zu gut!! Dein Blog ist genau so liebevoll gestaltet, wie Dein Zuhause!! Ich schaue immer sehr gerne hier vorbei.
    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!
    Liebe Grüße
    Luise

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch! Und starke Finger wünsche ich dir zum Bloggeburtstag- auf dass du nicht schreibmüde wirst, denn ich lese hier soooo gerne mit :)
    Viele liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ida! Ganz <3liche Glückwünsche auch von mir! Dein Wohnzimmer ist so gemütlich! Ich freue mich schon auf das nächste Jahr mit Dir! Liebste Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
  8. Geburtstag, wie schön und dann noch mit einer so lecker aussehenden Torte. Da feier ich glatt mit und gratuliere zum Geburtstag, liebe Ida!
    Liebe Geburtstagsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ida,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Da sind wir ja fast gleich "alt"!
    Dein Wohnzimmer im Jahresverlauf gefällt mir sehr gut. Toll, dass du nicht nur Kissen und Blümchen änderst, sondern sogar die Bilder an der Wand!
    Ich freue mich auf's nächste Jahr mit dir!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ida,

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggergeburtstag! Deinen Blog finde ich so gemütlich und lieb gestaltet, da schaue ich immer wieder gerne vorbei und ich freue mich, dass wir einander gefunden haben!

    Liebste Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  11. Hähemmm..also...ich fürchte ich gehöre nicht zu denen...die das bloggen bunter machen....hihihihi...ich gratulier Dir aber erstmal trotzdem von ganzem Herzen...ich finde totaaal toll, dass Du soooo schön jahreszeitlich dekorietst und immer wieder ein anderes schönes Ergebnis dabei rumkommt! Ich hab auch schon über legt...mal Weihnachten etwas rot "dazuzuwerfen" aber ich weiss noch nicht ob ich das aushalte.... griiins..... Bis Bald, Deine Biene

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ida,
    herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen! Ich hoffe, Du hast noch ganz lange Lust, uns Dein schönes Haus mit dem tollen Garten in allen Jahreszeitenvariationen zu zeigen!!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  13. Huhu!

    Du scheinst ja einen ziemlichen Vorrat an Kissen zu haben!? :o)
    Ich finde den silbernen Fasan toll.
    Ich hab in meinem aktuellen Post auch grad einen Fasan "verdekoriert".
    Ich finde die passen toll zum Herbst....auch wenn sie das ganze Jahr über hier rum laufen. ;o)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ida,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag. Ich finde es toll zu sehen, wie sich dein Wohnzimmer im Verlauf des Jahres immer wieder verändert hat und kann gar nicht sagen, was mir am besten gefällt. Das Zeitproblem ist mir nicht unbekannt, Job, Mann, Kinder, Haushalt, da gibt es immer viel zu tun und fürs Bloggen bleibt oft nicht mehr so viel Zeit.... Aber irgendwie schaffen wir das, nicht wahr ;-) Ich freue mich auf noch viele weitere schöne Posts von dir.

    Sei lieb gegrüßt und hab einen schönen Tag,
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  15. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen. Es ist toll zu sehen, was man mit Kissen verändern kann.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ida,
    herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen Bloggeburtstag! Well done!
    Sehr gemütlich sieht es bei Dir/Euch aus und die vielen verschieden Kissen, ist ja der Hammer - wo lagerst du die, die du gerade nicht einsetzt?
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ida,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Weiterhin viel Spaß am bloggen und tolle Ideen ;-)
    Es ist schön anzuschauen, wie sich das Wohnzimmer bei euch über das Jahr verändert.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ida,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag. Auf das es Dir weiterhin soviel Freude bereitet :)
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ida,
    erst mal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und ich bin froh, dich hier gefunden zu haben - auch wenn ich öfter nur lese...
    Hast du das doppelte Baumbild auch selber gemalt????? - sieht total superschön aus. Ich werde es irgendwann, wenn wir mal renovieren auch so handhaben und dann jahreszeitlich ändern. Bis jetzt habe ich nur andauernd ein riesig großes maritimes Bild an der Wand (das wandert dann ins Gästezimmer).
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  20. Oh IDA!!
    Happy Blogbirthday!!
    Ich bin sehr gerne auf deinem Blog. Alleine der Name ist schon Weltklasse für mich. Schön, dass ich Dich in der Bloggewelt gefunden habe. Freue mich auf noch viel mehr von dir :-)
    Dein Wohnzimmer Rückblick gefällt mir super .

    Ja ich arbeite auch Vollzeit, Haus, Garten...Hab zwar keine Kinder aber zu tun gibt es immer viel.
    Das bloggen ist für mich ein lieb gewonnenes Hobby geworden.

    Alles , alles Liebe
    Tina

    Ps: *happppppy börsdaaaaaaaaay tooo you* sing für dich*

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ida!
    Herzlichen Glückwunsch und wie wunderbar, dass Du da bist!!!! Es ist schon verblüffend, wie man mit relativ wenig Details eine ganz neue Raumatmosphäre schaffen kann!
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ida,
    ich war seit Anfang an dabei und habe mit viel Freude deine tollen Posts verfolgt:)
    Also auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag und bin gespannt,wie es farblich in deinem schönen Wohnzimmer so weiter geht!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ida!
    Herzlichen Glückwunsch auf von mir!!!! Schön, dass Du Dich hast zum Bloggen verleiten lassen, denn ich bin froh, dass es Deinen Blog gibt, komme wirklich SEHR regelmäßig bei Dir vorbei und nehme auch gerne bei Dir im Wohnzimmer Platz *lach*
    Toll, wie Du es immer wieder schaffst, dieses zu verwandeln.

    Liebe Grüße und mach weitert so!
    Pamy

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ida,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich bin quasi von Anfang an dabei und mir gefällt besonders deine Bodenständigkeit, aus der immer viele schöne Ideen entstehen. Mit viel Liebe zum Detail. Und ich freue mich auf viele weitere Posts von dir.
    Herzliche Grüße
    Kerstin aus D.

    AntwortenLöschen
  25. Von mir auch noch schnell ganz liebe Gloggeburtstagsgrüße.
    Ach ich weiß noch wie aufgeregt ich damals war.
    Und schöne Bilder hast du uns mitgemacht .
    Wir lieben sie doch alle ,die durch den Schlüssellochschau -Bilder.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Ida,
    herzliche Glückwünsche zu Deinem Bloggeburtstag. Die Bilder von Deinem Wohnzimmer sind wunderschön, gefallen mir in allen Farbvarianten. Zu Weihnachten gehört unbedingt Rot, ist bei uns auch immer so. Das Hellblau ist super. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ida,

    ich gratuliere auch ganz herzlich zum Bloggeburtstag. Ja, irgendwie geht die Zeit so schnell vorbei. Wie schön dass Du Dein Wohnzimmer in allen Jahreszeiten anders aussehen läßt. Die Bildergalerie gefällt mir sehr und ist eine schöne Erinnerung an diesem Geburtstagstag.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. ♡lichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ich wünsche dir noch viele schöne Jahre mit deinem Blog und deinem Blog eine lange Lebensdauer. Ich bin öfter mal bei dir, weil ich deinen schönen Blog sehr schätze. Nur mit Zeit für cmts ist es immer recht knapp, aber heute... ;)
    Schau doch auch mal bei mir vorbei. Ich nehme für wieczoranien.blogspot.denoch ggs Follow an - und hier ist mein Fotoblog
    Liebst, Wieczora (◔‿◔)

    AntwortenLöschen