Neues aus

Neues aus

Sonntag, 22. September 2013

Welcome autumn




Nun ist es soweit, die Sommerdeko fliegt nach und nach raus und macht den warmen, kräftigen Herbsttönen Platz.

Auf meiner Fensterbank sieht es jetzt so aus:




Mein Hirsch ist aus seinem Exil im Wintergarten zurückgekehrt - juhuuu! 




Welcome back, my deer stag!




Die Vogelhäuschen haben sich dazu gesellt, sie stehen normalerweise auch im Wintergarten, aber ich finde das Braun so heimelig und passend für die Herbstzeit.






Der Kranz ist toll, oder? Er ist komplett aus Wurzeln gebunden, das gibt ihm diesen zerstreuter-Professor-Look. Als ich ihn kaufte, habe ich noch überlegt, wie ich den Kranz wohl dekorieren könnte. Aber nun gefällt er mir so schlicht und pur einfach am besten.










Das Windlicht hat sich auch umgezogen: Statt blauer Kerze und Muscheln sind nun die Farben des Herbstes angesagt. 






Die kleinen Kürbisse sind schnuckelig, oder? 





Ihr werdet es nicht glauben, aber sie sind tatsächlich wild an meiner Hauswand hochgewachsen und haben sich zwischen den Rosen durchs Rosengitter gerankt. Als ich sie im Sommer entdeckte, hab ich sie erstmal wachsen lassen, um zu sehen, wie wohl die Kürbisse aussehen würden. Gar nicht schlecht, oder?






Nun muss ich nur noch ein paar Bilder und Kissen austauschen, dann ist der Sommer endgültig passé. Aber dafür lass ich mir noch ein bisschen Zeit.




Also, freut Euch auf den Herbst und 



esst mehr Obst!


Eure Ida

Kommentare:

  1. Liebe Ida!
    Dein Hirsch ist toll!! In so einer Form habe ich ihn noch nie wo gesehen...
    Auch deine restliche Herbst-Deko gefällt mir gut...

    Schönen Sonntag!
    Alles Liebe Tina

    AntwortenLöschen
  2. liebe ida! wunderschöne deko!!!!! der hirsch - war er unsprünglich mal rostig??? ;) ich meine so einen in rost bei meinem lieblinggärtner gesehen zu haben ;) der kranz - ich muss mal in den wald :) an einem stück dort liegen gaaaaaaaaaanz viele entwurzelte bäume :) ich finde derartige kränze seeehr schön, sie sind mir aber immer zu teuer :) den mache ich mir selber :) die vogelhäuser sind auch süss! liebe grüsse und einen schönen sonntag von aneta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ida !
    ich hab mich sofort in die Laterne verliebt.Sie ist wunderschön und du hast sie perfekt in Szene gesetzt.
    Herbstliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ida,

    Deine Fenster-Deko gefällt mir sehr gut! Der Hirsch ist klasse!! Ich überlege gerade, ob weiße Fensterbänke hier nicht auch viel schöner wären...!!?? Der Wurzelkranz hat wirklich den *zerstreuter-Professor-Look*, ich mußte ganz schön darüber grinsen :o)
    Hier leuchten auch die ersten Kerzen den Herbst ein. Er darf ruhig kommen, ich freue mich! Sehr gefreut habe ich mich auch über Deinen lieben Kommentar ♥ Danke sehr ♥
    Hab´ einen schönen Sonntagabend. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ida ,

    sehr schön hast Du alles dekoriert ... gefällt mir sehr gut ! Ja der Herbst schleicht mit großen Schritten daher und wir machen es uns drinnen wieder sehr gemütlich und kuschelig ! Ich mag jede Jahreszeit sehr gerne ... jede auf seine Art .

    Liebe Knuddegrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Namensvetterin
    Das freut mich jetzt aber, dass ich dich ganz zufällig gefunden habe. Hab etwas gestöbert bei dir und mich dazu entschlossen, immer wieder mal vorbeizukommen, denn was ich sehe, gefällt mir wirklich.
    Hast recht, der Sommer ist nun wirklich vorbei. Wir hoffen nun auf einen goldigen Herbst. Und deine Deko, die ist wunderhübsch. Den Kranz hätt ich auch so belassen. Wunderschön Natur pur!
    Liebe Grüsse und bis bald.
    Ida

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ida,

    Dein neuer Kranz aus den Wurzeln sieht toll aus. So schön kann der Herbst sein, ja, Kerzenlicht und Sonnenschein und viele bunte Früchte.♥

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ida!
    Was für ein toller Kranz! Ich bin ein echter Fan von den Naturkränzen und mag sie pur Natur auch sehr gern! Wunderschöne, schlichte Herbstdeko - genau meine Geschmack!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbare Herbstdeko hast Du da zusammengestellt. Es sieht wunderbar gemütlich aus!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen