Neues aus

Neues aus

Freitag, 6. September 2013

Sneaking into autumn

So, da haben wir also den Salat: Es ist mal wieder September.

Das bedeutet: Der Sommer ist so gut wie vorbei. Das war's. Aus, finito!






Glücklicherweise scheint das Wetter auf keinen besonders exakten Kalender zurückzugreifen, denn hier haben wir gerade hochsommerliche Temperaturen. Ist das nicht wunderbar? Und es ist auch noch Wochenende!


Ein bisschen können wir den Sommer also doch noch festhalten. Und weil ich meine Strand-Deko im Wohnzimmer langsam etwas öde finde, habe ich heute mal einen ganz zarten Sommer-Herbst-Übergang versucht.









Mit ganz viel weiß und einer Spur aqua. 





Und ja, ein Kürbis hat sich auch schon eingeschlichen, man muss den Übergang ja behutsam angehen. Ich nenn das mal: "Sneaking into autumn".







Und ein bisschen Sommerdeko bleibt vorläufig auch noch. Aber der Kranz erinnert schon an den nahen Herbst, oder?




Besonders schön finde ich jetzt auch die Hortensien. 




Ach was, die finde ich eigentlich IMMER schön!




Fällt Euch übrigens was auf? Ich hatte noch Farbe vom Strandkorb übrig...

Den Strandkorb nutze ich übrigens begeistert und danke Euch allen für Eure wahnsinnig tollen, netten Kommentare, ich habe soooo gefreut! 

So, nun gehe ich wieder den Hochsommer genießen, bevor er wieder weg ist...

Habt ein schönes Wochenende!

Eure Ida

Kommentare:

  1. Hallo liebe Ida, deine Deko ist sehr schön, auch ich liebe Hortensien sehr. Ich muss mich auch mal auf die Suche nach so einem kleinen weißen Kürbis machen... Nur ob ich den in Eckernförde finde???
    Der Strandkorb ist wunder wunderschön geworden♥ So einen hätte ich auch super gerne noch in meinem Garten- seufz..
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein. Hier sind auch satte 27 Grad;-) Habs fein, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ida,

    hier kommt das Aqua gerade vom Himmel ;o) Aber die Sonne scheint dabei herrlich! Deine Deko würde also auch sehr gut hierher passen. Aber nicht nur aus diesem Grund, sondern weil Du es Dir wirklich immer so fein machst. Der Kranz mit der Farbe der Kiste... soooo schön!
    Auch Dein Strandkorb ist klasse geworden. Das war ein echter Glücksfall -> Du bist zu beneiden!
    Hab´ ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ida,

    was für eine schöne Deko, Hortensien liebe ich auch sehr - in allen Variationen und der Kranz ist auch passend - finde der geht immer, von Januar bis Dezember.
    Nächste Woche werde ich mir auch mal ein paar Kürbisse kaufen und die Deko umstellen.
    Happy Weekend
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Also deine sommerliche Deko gefällt mir ausgesprochen gut, ebenso wie der diesjährige Sommer. Wie schön wenn der Himmel so wunderbar blau ist und die Sonne sich so fleißig zeigt. Das tut einfach gut :-)
    Kürbisse hatten wir beim Einkaufen auch schon entdeckt, aber uns war einfach noch zu sommerlich und außerdem stand derzeit hier das Thema Einschulung auf dem Plan. Da müssen die herbstlichen Kürbisse noch etwas warten.
    Dann genieß mal weiterhin den wunderbaren Sommer und ein tolles Wochenende wünscht,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hej Ida,
    auch bei uns hat der Sommer heute nochmal alles gegeben.
    es waren heute 32 Grad, unglaublich aber wahr.
    Aber ab morgen soll es dann endgültig vorbei sein.
    Schade von mir aus könnte es so bleiben.
    habe mich auch als neue Leserin bei dir eingetragen.
    ich bin heute das erste mal bei dir zu besuch und ich muß sagen es gefällt mir bei dir.
    Werde noch ein bisschen bleiben und mich umschauen.
    Selbstverständlich darfst du mich auch mal besuchen, wenn du Lust hast.
    Bis zum 22.9. kannst du bei mir auch noch etwas gewinnen.

    Liebe grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Oooooooh ja die Hortensie ist toll!!
    Und den Kürbis seh ich grade überall :-)
    Ist ja witzig...
    Der Stern sieht super aus und passt zum Sommer, Herbst, Winter UND Frühling :-)
    Fein jemacht ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Vicky

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ida,

    ja, so ists recht, den Sommer mit dem Herbst verbinden. Das ist Dir gelungen. Herrlich gemütlich sieht das aus. Dein Strandkorb ist übrigens toll geworden. Was für ein Glücksgriff.♥

    Viele liebe Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. maaaa I MOG deine FOTOS soooo GERN ,, hob meine HORTESIIII AH FOTOGRAFIERT;;;; OBA SOOO SCHEEEN wia bei dir schauns NIT AUS... mhhhh i glab des muas i no bearbeiten... ah ganz vagessn,,,, daaaaanke FÜR DEI Nachricht hob mi volle GFREIT:::: BUSSAL AUS Tirol.... birgit

    AntwortenLöschen