Neues aus

Neues aus

Dienstag, 24. September 2013

DIY: herbstliches Geldgeschenk








Ihr werdet es nicht glauben, aber mein DIY-Post zum Geldgeschenk für einen Angler ist hier im Blog einer der beliebtesten Posts. 


Was mich zu dem Schluss bringt, dass doch viele Menschen Geld verschenken und dafür eine nette Anregung suchen.

Also, hier wäre noch eine und zwar für den Herbst, denn man beschenkt ja nicht nur Angler:




Dafür habe ich einen herbstlich bepflanzten Korb genommen (der Deko-Kürbis flog hier noch so rum und wurde auch gleich mit verarbeitet).






Niedlich finde ich die kleine Girlande, die aus zwei Schaschlik-Spießen, festem Zwirn, Masking-Tape und Buchstabenperlen besteht. Natürlich kann man statt der Buchstaben auch normale Perlen nehmen oder einfach nur verschiedene Fähnchen aus Masking-Tape basteln. Der Vorteil der Perlen ist, dass die Girlande sehr schön hängt. 





Kleiner Tipp: Ich habe die Fähnchen nicht ganz fest angedrückt, so hängen sie schön nach unten und stehen nicht etwa seitlich ab.





Die Girlande eignet sich übrigens auch super für eine fröhliche Kuchendekoration.




Für die Rosette habe ich vier Fünf-Euro-Scheine genommen. Natürlich gehen auch mehr (da freut sich der Beschenkte :-) ).




Ich habe die Scheine gefaltet und mit Masking-Tape mit einander verbunden. Das wäre noch schöner gegangen, aber da es die Rückseite ist, habe ich ein bisschen geschlampt.






Die miteinander verbundenen, gefalteten Geldscheine werden in der Mitte einmal geknickt und zu einer Rosette geformt, die wiederum mit Masking-Tape fixiert wird.

Voilà, fertig ist das Geldgeschenk.





Natürlich kann die Geld-Rosette auch anders dekoriert werden, zum Beispiel in einem Blumenstrauß, von einem Zweig hängend oder als Mittelpunkt einer großen Transparentpapierblume.



Viel Spaß beim Nachbasteln und natürlich auf der 







Eure Ida

Mehr Basteltipps gibt es wie immer am Dienstag hier.

Kommentare:

  1. Die Girlande finde ich süß!!!Muss ich mir merken.... :-)

    Allles Liebe
    Tina :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ida,

    das ist eine ganz schöne Geldgeschenkidee. Sehr süß finde ich die "Party-Girlande".

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön umgesetzte Dekoidee für das Geldgeschenk, ganz toll vorallem auch die Buchstabengirlande. Kompliment


    Schau doch mal rein ins CreativAtelier, denn bald ist dort wieder "Freudichtag am Freitag". Wäre toll wenn du mit einem deiner Werke dabei bist.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ida,
    ein tolles Geldgeschenk hast du gemacht. Und die Girlande ist das i-Tüpfelchen ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. IDA Como siempre tan ORIGINAL y CREATIVA...
    Muy bonito :)))

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ida - coole Idee - und ja, der Fisch als Geldgeschenkidee ist echt super - den werde sicher mal verschenken.

    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ida, ja genau, solche Ideen brauche ich auch immer! Anscheinend gibt es viele, die Geld zu verschenken haben kicher!
    Sei schön gegrüßt von Elke

    AntwortenLöschen