Neues aus

Neues aus

Donnerstag, 26. September 2013

Die Jahreszeiten-Galerie: Herbst








Im Frühling hatte ich schon einmal über meine Jahreszeiten-Galerie geschrieben. Das ist eigentlich nicht mehr als ein Nagel in der Wand über meinem Sofa, aber weil es so ein zentraler Ort ist, auf den ich ständig schaue, muss dort immer mal wieder etwas neues hängen.

Und am besten ist es natürlich, wenn das Motiv und die Farben auf die Atmosphäre der Jahreszeit abgestimmt sind. Im Sommer hatte ich ein großes Foto von einem Schiff dort hängen, nun passte das strahlende Blau des Himmels leider nicht mehr zu den anderen Farben im Raum und wenn wir ehrlich sind auch nicht zum Herbsthimmel.








Also habe ich mir eine Leinwand besorgt und losgepinselt. Dabei habe ich immer mal wieder ein paar Fotos gemacht, die ich jetzt aber mal unkommentiert lasse - wahre Kunst wird ja nicht erklärt, oder?!






















...noch ein bisschen korrigieren...





...und:

FERTIG!








Ja, da hängt es nun. Kein wirkliches Kunstwerk, aber mir gefällt es und es erfüllt seinen Zweck.

Und mir hat das Malen so viel Spaß gemacht, dass ich schon wieder eine neue weiße Leinwand gekauft habe.

Das wird dann ein Weihnachtsbild...



Eure Ida

(mit RUMS)


Kommentare:

  1. Wann ist ein Kunstwerk denn ein richtiges Kunstwerk? Liegt es nicht eh im Auge des Betrachters? Manches so hochgelobte Kunstwerk gibt mir gar nichts, Dein Herbstbild dafür würde ich mir auch gern ins Wohnzimmer hängen, es leuchtet wie der Herbst.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farben, die schön kräftig leuchten. Gefällt mir gut, dein neues Bild.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt es auch dein Bild Ida!
    So richtig schön herbstlich ist es nun bei dir im gemütlichen Wohnzimmer.
    Da würde ich mich gleich wohl fühlen!!!

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ida,
    also,du hast echt eine künstlerische Ader!
    Das sieht echt toll aus und so kommt Hrebststimmung im Wohnzimmer auf!
    Da bin ich jetzt schon auf dein Weihnachtsbild gespannt!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ida,
    Dein Bild gefällt mir total gut. Zusammen mit der gesamten Deko kommt richtig schöne Herbststimmung auf.
    Ist die neue Leinwand nun für das Weihnachtsbild?

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Bild mit schicken herbstlichen Farben.
    Gefällt mir gut.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ida,
    das Bild gefällt mir sehr gut, tolle herbstliche Farben. Die Schritt für Schritt Fotos sind super, vielen Dank dafür. Die Buchstabenschablonen würden mir auch gut gefallen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ida,
    mir ist es immer schleierhaft, wie man aus einer nackten Leinwand und ein wenig Farbe sooooo schöne Sachen machen kann. Leider kann ich so gar nicht malen. Dein Bild sieht wunderwunderschön aus und passt hervorragend zum Rest des Zimmers...und zum Herbst!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ida,

    ja so ist eben Kunst. Einfach drauf los, dann entstehen meistens richtige Kunstwerke. Dein Herbstbild ist genau richtig und passt wunderbar in Euer Wohnzimmer. Schön dass Du gleich an Weihnachten gedacht hast, so wird dann auch ein Kunstwerk zur Weihnachtsdekoration entstehen.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Ida,
    Schrubbelchen sind so kleine gehäkelte Dinge die man zum abwaschen verwenden kann.
    Ich hab sie mal im Blog Andrella liebt Herzen gesehen.
    :-)

    Bis bald
    Deine
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ida,
    ich habe Dich gerade erst entdeckt.
    Ich finde Dein Bild ist Dir sehr gut gelungen. Kunst liegt immer im Auge des Betrachters. Mir gefällt es und ich finde es passt sehr gut dahin, wo es jetzt hängt.
    Ich werde mich hier jetzt noch ein wenig umschauen, aber ich komme bestimmt des Öfteren jetzt vorbei
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. das gefällt mir sooo gut! schön, dich gefunden zu haben ;-)
    LG - steffi

    AntwortenLöschen
  13. Es ist super toll. Meiner Meinung nach passt es sehr gut zu dem rest deines wohnzimmers und bringt Wärme, weil du viel rote Farbe verwendet hast.
    LG

    AntwortenLöschen