Neues aus

Neues aus

Dienstag, 9. Juli 2013

Wohnzimmer in Sommerfrische

Nun ist es soweit. Der Sommer ist endlich auch in meinem Wohnzimmer eingekehrt.

Lange Zeit war mir irgendwie noch nicht nach Muscheln und Strandfeeling - vor allem nicht, wenn als es  draußen kalt und ungemütlich war. 

Aber nun habe ich endlich mal Bilderrahmen, Kissenhüllen und Deko-Schnick-Schnack in die Hand genommen und ein bisschen umgestaltet.







Im Sommer passen vor allem Meeresfarben wie hellblau, türkis oder auch sandbeige, finde ich.

Dementsprechend wird auch mein Sofa gestylt. Die Kissenhüllen sind zum Teil gekauft, zum Teil selber gestaltet.





Zum maritimen Look passen Schriftzüge toll, daher habe ich ein bisschen schabloniert.





Und weil noch Stoff übrig war, hat der Tisch auch einen Läufer bekommen...







Die verspielte Romantikdeko musste erstmal weg, und so hat es auch meinen geliebten weißen Hirsch getroffen (O-Ton meine Tochter: Der Elch (sic!) muss jetzt mal Platz machen, wir haben doch nicht Winter!)







Dafür gibt es klare Linien, viele Streifen und eine Menge Meereskrams. 











Auch auf dem Couchtisch sieht es jetzt aus wie nach einer Sturmflut.







Auch zwei Bilder habe ich ausgetauscht, in meiner Jahreszeitengalerie hängt jetzt ein maritimes Foto und im Esszimmer das dänische Saltvandfisk-Plakat, dass wir vor gefühlten hundert Jahren mal aus dem Urlaub mitgebracht haben und das seit Jahren im Keller auf seinen Einsatz wartet. Nun finde ich es wieder ganz schön, zumindest für die Sommerdeko.





Ich wünsche Euch sommerliche Tage und viel Urlaubsgefühl in den eigenen Wänden - was macht Ihr?

Liebe Grüße, Eure Ida


Gerne mache ich noch schnell bei Sabrinas Gewinnspiel mit:


Kommentare:

  1. Das sommerliche Wohnzimmer gefällt mir sehr gut. Schöne Deko hast du aufgestellt.
    Ich selbst habe noch nicht wirklich sommerlich dekoriert. Komme gar nicht dazu, da der Garten im Moment viel Zeit in Anspruch nimmt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hej Ida,
    dein Wohnzimmer sieht wirklich sehr sommerlich aus!
    Toll was so ein wenig Farbe ausmacht!
    Bei mir bleiben die Elche, ohne geht´s nicht ;-)
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht sooo schön aus :) Ich mag diesen Stil sehr gerne, auch Meeresutensilien wie Muscheln, Seesterne und Hölzer finde ich total schön :)
    Liebe Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ida,
    da fühlt man sich wie im Urlaub!

    Liebe sommerliche Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  5. Hej, hej Ida,
    So hübsch ist deine Sommer-Deko geworden. Vor allem die Gläser mit den Muscheln haben es mir angetan, da kommt man sich wirklich vor, wie in einem kleinen Strandhäuschen.

    Wünsche dir einen schönen Sommertag und bis bald.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  6. Ich find deine Deko super!!
    Man könnte fast denken, man sieht hier ein Ferienhaus am Meer :o)
    Ich wünsche dir viel Glück beim Gewinnspiel.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ida,
    richtig schön Strandhaus-Feeling bei dir!
    Du hast dir sehr viel Mühe mit der Sommerdeko gegeben und die Farben sind einfach toll!
    Hab einen schönen Sommertag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Sehr gemütlich und sommerlich sieht es bei Dir aus!

    Sonnige Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. ich mag dein haus sooooo gerne :) so schöne ideen, stimmig und stimmungsvoll!!! liebe grüsse von aneta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ida,

    deine maritime Deko ist sehr schön geworden, so richtig schön sommerlich, einfach herrlich erfrischend.

    Zauberhafte Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Deinen Tisch einfach!
    Aber das ist ja nix neues, ne?!

    Herrlich gestaltet hast Du alles, liebe Ida!

    100 Komplimente, Bine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ida, mir gefällt die Sommerdeko sehr gut. Schon sind die schablonierten Schriftzüge, deine Sodakiste und das Fischplakat. Ganz wundervoll♥ Die Erdbeermarmelade sieht super lecker aus und ich hab mir das Rezept mal schnell notiert. Hab einen schönen Abend, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ida,
    elegant, aber originell (dank dem Tisch) sieht es in eurem Wohnzimmer aus. Ich beneide dich wegen der schönen Wandbilder Wohnzimmer ist mein Lieblingsraum in dem ganzen Haus und mag Deko-Ideen anderer anzusehen.

    AntwortenLöschen