Neues aus

Neues aus

Sonntag, 9. Juni 2013

Zur Taufe

Gestern waren wir bei ganz lieben und engen Freunden zur Taufe eingeladen. Es war eine wunderschöne Zeremonie und anschließend ein tolles Sommerfest!

Da der kleine Junge schon das dritte Kind ist, war es nicht ganz so einfach, ein passendes Geschenk zu finden, denn die üblichen Taufgeschenke von Kinderbesteck bis Spielzeug-Arche-Noah sind in so einem Haushalt ja meist schon ausreichend vorhanden.

Und für einen Jungen fallen leider auch Schmuck oder Porzellan-Gegenstände aus.

Deshalb ist es jetzt etwas Symbolisches geworden: Ein Apfelbäumchen!




Wurzeln und Heimat, aber auch Zuversicht wollten wir damit wünschen.

"Wenn morgen die Welt unterginge, so würde ich heute noch mein Apfelbäumchen pflanzen."




(So lautet übrigens auch der Titel der CD: 
"Mein Apfelbäumchen" von Reinhardt Mey - ein schönes Geschenk zur Geburt oder Taufe.)




Diesen und andere Wünsche und Gedanken haben wir auf kleine Apfelanhänger geschrieben, die Emeline mit mir zusammen gebastelt hat.







Wo wir schon beim Basteln waren haben wir auch endlich mal Florines Taufkerze ein bisschen verschönert, denn bei ihrer Taufe war ich noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass man seine Taufkerze selber mitbringen, geschweige denn selbst gestalten kann. Aber besser spät als nie:









Ich wünsche Euch allen einen schönen, sonnigen Sonntag!

Eure Ida 





Kommentare:

  1. tolle idee!!!!! das apfelbäumchen!!!! finde ich einfach klasse:) liebe grüsse von aneta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ida!
    Die Idee ist super. Wir haben vor 11 Jahren zu Jana´s Taufe auch so einen Apfelbaum geschenkt bekommen und Jana ist immer ganz Stolz auf IHREN Baum! Die guten Wünsche sind mit ins Fotoalbum gewandert!! Ich finde die Idee nach wie vor wunderschön!
    Wünsche Euch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ida,

    diese Idee gefällt mir sehr gut! Auch die Äpfelchen mit den Wünschen daran sehen so nett aus. das ist ein sehr persönliches Geschenk.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ida,
    ich bin gerade total von dieser Idee begeistert! Schade, dass demnächst keine Taufe bei uns stattfindet ;) Wirklich eine sehr schöne Idee.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ida, eine schöne Idee ! LG SAbrina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ida,

    eine ganz zauberhafte Geschenkidee!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ida,
    eine wunderschöne Idee mit dem Apfelbäumchen. Besonders die gebastelten Äpfelchen mit den Wüsnchen gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Na das ist ja eine tolle Idee!
    Eine Erinnerung für´s ganze Leben.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ida,
    was für eine goldige Idee und mit viel Liebe gemacht!
    Ein Baum gehört einfach dazu,wenn ein neuer Erdenbürger da ist,oder?
    Mein Vater hat auch für unseren Sohn einen Pfirsichbaum gepflanzt.
    Auch die Kerze habt ihr toll gestaltet!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Ui, da ist euch ja was Schönes eingefallen! Tolle Idee!
    Eine tolle Woche wünsch ich dir, liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ida,

    eine tolle Idee von dir, welche du wieder wunderbar umgesetzt hast. Ich lese deinen schönen Blog schon seit ein paar Wochen und
    wollte mich heute auch mal hier zu Wort melden. Deine Idee vor einiger Zeit die Gartenbank als Couchtisch zu benutzen, spuckt mir seither
    im Kopf herum. Ich finde die Bank sieht super aus und deshalb meine Frage an dich. Wo hast du den diese schöne Bank gefunden? Ich bin leider
    im Internet nicht fündig geworden. Ich richte gerade unser Gästezimmer neu ein und würde die Idee gerne umsetzen.

    Ganz liebe Grüße aus Mainz
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      wie schön, dass Du regelmäßig in meinem Blog stöberst - vielen Dank! Die Bank habe ich mal als Retourenware gekauft, ich kann aber nicht sagen, von welchem Hersteller sie ist. Ich tippe auf Mirabeau oder Impressionen. Leider gibt es sie dort (zumindest im Online-Handel) nicht mehr. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche!

      Löschen
  12. Hello there, I found your site by the use of Google at the same time as looking for a related matter, your web site got here up,
    it appears great. I have bookmarked it in my
    google bookmarks.
    Hi there, just become alert to your weblog through Google, and located
    that it is really informative. I'm gonna be careful for brussels. I will be grateful in case you continue this in future. A lot of folks shall be benefited from your writing. Cheers!

    Feel free to visit my homepage ... natural cellulite treatment

    AntwortenLöschen