Neues aus

Neues aus

Sonntag, 2. Juni 2013

Alles auf LILA!

Als ich eben im Wohnzimmer an meinem Fenster vorbeiging, kam ich mir regelrecht geflasht vor: 
ALLES LILA!!!


Leider habe ich das Farbspektakel trotz mehrmaliger Versuche und Blenden-Tüftelei nicht so richtig einfangen können. Hier also nur ein fader Abklatsch des Lila-Festivals vor meinem Wohnzimmer:





Täusche ich mich, oder blühen die Rhododendren dieses Jahr besonders üppig?






Dabei hatten sie es gar nicht leicht: Erst ein ewig langer Winter und dann ein verregneter Mai. 





Trotzdem haben uns erst die Azaleen, dann die weißen Rhododendren und nun die lilafarbenen einen wahren Blütenrausch beschert.






Besonders gerne mag ich diese Bilder mit den dezenten Grüntönen im Vordergrund. Da können die lila Blüten so richtig drin angeben.



Und für drinnen fällt auch noch die eine oder andere Blüte ab - da braucht man gar keine opulenten Sträuße.








Habt eine schöne Woche, es soll jetzt ja endlich mal sommerlich werden - juhuu!



Eure Ida

Kommentare:

  1. Guten Tag!
    Wir waren vorhin bei "Planten un Blomen" zum Spazieren und dort blühten auch allerorts verschiedenste Rhododendren und Azaleen, sodass ich vor lauter "Düfte schnuppern" eine ganz gelbe Nase vom Blütenstaub bekam. Ja, die Fülle derzeit ist wirklich besonders verschwenderisch.
    Viele Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ida,
    wow, sieht das toll aus! Schade, dass wir keinen Rhododendron haben.
    Genieß die Blütenpracht!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ida!
    So tolle Farben gibt es nur in der Natur!!! Wunderschön!!!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ida,
    auch ich finde, dass der Rhododendron in diesem Jahr wirklich üppig blüht. Und deine Bilder sehen sehr toll aus und man kann gut die wunderschöne Farbe erkennen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ida,

    wie toll so ein riesen Rhododendrenbusch ist. Ein herrlicher Blick durch´s Wohnzimmerfenster ist Dir da vergönnt! Mir sind die Büsche auch in diesem Jahr besonders aufgefallen, ob es daran liegt, daß ich sie vorher nicht beachtet habe, oder weil sie wirklich besonders prächtig sind, in diesem Jahr, das kann ich nicht sagen.
    Eine schöne, sonnige neue Woche. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ida ,

    ich finde Deinen alles Lila Post super schön !
    Dein Garten sieht wunderschön aus und Deine Rhododendren sind eine wahre Pracht ... leider ist unserer schön fast verblüht ( bei den Dauerregen kein Wunder ) ! Wie ich sehe hast Du auch ganz viel Frauenmantel ... den mag ich auch seeehr gerne !
    Es würde mich sehr freuen wenn es sommerlich würde denn bei uns in Bayern schüttet es schon seid Tagen wie aus Eimern und leider gibt es heftiges Hochwasser !

    Liebe Knuddelgrüße und einen dicken Knutscher

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  7. Wuuuuuuunderschön dieser "Lila-Flash"!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Lila ist eigentlich nicht meine Farbe, aber draußen in der Natur gefällt sie mir schon. Der Blick aus deinem Fenster ist ein echter Hammer - wow, das hebt die gute Laune bei dem vielen Regen doch sehr!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ida,
    was für ein schönes lila Blütenmeer vor dem Haus!
    Diese Woche kannst du es bestimmt auch mal von Außen genießen bei Sonnenschein!
    Hab eine schöne Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Ein richtiger Lila Traum wird da bei dir vor der Hauatüre wahr:-) Richtig romantisch und verspielt.

    Liebe Grüsse
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  11. die Farbe Lila, sehr sehr schön und wie groß deine Rhodos schon sind- toll. Mein kleiner weißer hatte in diesem Jahr eine Blüte! Ich habe die Hoffnung, dass es im nächsten Jahr mehr werden. Einen lila Rhodo habe ich noch nicht, werde mir aber sicher auch einen zulegen. Hab eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  12. Now I am going away to do my breakfast, when having my breakfast coming yet again to read additional news.


    Also visit my blog :: cellulite treatment reviews

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Blüten ... mein Mini-Rhododendron auf dem Balkon hat dieses Jahr auch so schön geblüht, in der gleichen Farbe wie Deiner :-)

    Ich fühle mich so wohl auf Deinem Blog. Herrlich, Du hast sehr viel Geschmack und Sinn für das Schöne.

    Liebe Grüße
    Steffi
    http://steffimanca.wordpress.com/

    AntwortenLöschen