Neues aus

Neues aus

Samstag, 18. Mai 2013

Fotogalerie in Farbe... und bunt!

Im Treppenhaus darf's ein bisschen fröhlicher sein.



Während unsere Fotogalerie im Wohnzimmer schön schlicht in silber und schwarz gehalten ist,
wird es an der Treppe bunt. 




Die schönsten Familienbilder haben hier ihren Platz gefunden, ergänzt von den passenden Buchstaben. 







Die habe ich übrigens als Rohlinge gekauft, weiß grundiert und mit Stoff beklebt (das Zauberwort heißt hier "Vliesofix"...).




Meine Kinder lieben es, die Buchstaben innerhalb der Wandcollage zu verstellen.



Nach einem Griff in meinen Nähschrank entstand dieses Spontan-Ida-Design:





Setzkästen finde ich eigentlich blöd, denn sie sind Staubfänger und sehen meist ziemlich spießig ist. Diesen hier aber, gefunden in einem meiner Lieblingsläden mit alternativem, dänischem Design, finde ich super. Und so haben ein paar kleine Schätze und Erinnerungsstücke (das Pferd fand ich mit sieben Jahren auf der Straße, an dem Tag, an dem mein Großvater starb), für die ich vorher keinen richtigen Platz hatte, doch noch ein schönes Zuhause gefunden.



Ich wünsche Euch viel Spaß beim Dekorieren Eures Zuhauses!



Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Treue!

Eure Ida

Kommentare:

  1. Oh, wie hübsch bunt, genau mein ding. und die tollen buchstaben sind das i-tüpfelchen!
    viele liebe grüße, eva

    AntwortenLöschen
  2. Schöne bunte Fotogalerie, mit liebevollen Details. Gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ida,

    eine ganz kreative Idee und sie sieht rundum gelungen aus. Gerade in Kombination mit der weißen Wand macht sich das bißchen Farbe wirklich ausgesprochen toll. Mit dem Stoff - das klingt super und "pimpt" den Augenfang gleich nochmals super aus!

    Tolle Pfingsstage wünsche ich Euch,

    liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ida, deine beiden Fotogalerien sind wunderbar. Sowohl die bunte mit Setzkästen, als auch die schwarz-silberne im Wohnzimmer. Ich habe nicht übel Lust, mir auch mal eine Wand so zu dekorieren- echt schön♥ Ich wünsche dir ein frohes Pfingstfest, sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ida!
    Dein fröhlich buntes Treppenhaus gefällt mir ausgesprochen gut!! Was für ein schöne Geschichte mit dem Pferd...Da hat es jetzt aber wirklich einen schönen Platz gefunden!
    Hab ein schönes Pfingstwochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. liebe ida, den setzkasten finde ich suuuuper schön.... habe gestern einen beim trödler gesehen und jetzt denke ich ich muss noch mal dorthin :) und sich einen spießiegen kasten richtig schön machen ;) deine gardinenstange finde ich aber auch suuuper! tolle fotos!!! ich wünsche dir schöne pfingsten und sende liebe grüsse :) aneta

    AntwortenLöschen
  7. Hej liebe Ida,
    Wunderschön sieht eure neue Wandgestsltung aus. Ich muss aber mal fragen wie du das mit dem Vliesofix machst? Bügelst du das auf die Buchstaben?
    Und dann wollte ich mich noch für deine Nachfrage, wo ich stecke bedanken. Ich hatte eine "Krise", komme aber wieder, bin schon am Vorbereiten eines neuen Postes.
    GgggggggvlG Melly

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ida,
    die Idee mit den Bildergalerien mag ich sehr!
    Ich hab auch in jeder Ecke Fotos stehen,nur nicht an der Wand.
    Die Geschichte mit dem Pferdchen ist ja schön,aber auch traurig!Ein ganz besonderes Stück eben,von dem ich mich niiiieee trennen könnte.
    Hab noch schöne Pfingsten!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ida,
    wunderschön. Die Geschichte von dem Pferd und Deinem Großvater hat mich sehr berührt.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen