Neues aus

Neues aus

Sonntag, 7. April 2013

Abendsonne

Endlich Frühling!


Zumindest kam es uns gestern so vor - die Sonne schien, die Temperaturen lagen über Null und im Garten kämpften die letzten Schneefelder vergeblich gegen das Tauwetter.

Wir haben den ersten richtigen Gartentag des Jahres eingelegt und ziemlich viel weggeschafft (im wahrsten Sinne des Wortes - mein Bügelzimmer, das bisher kistenweise Frühblüher und Buchsbäumchen beherbergte, ist wieder begehbar :-) ).

Nun eignen sich aber frisch gepflanzte Erdbeeren, Stiefmütterchen und Bellis genausowenig gut zum Fotografieren wie eine gekärcherte Terrasse oder geschliffene Teakmöbel. Deshalb gibt es vorerst keine Gartenbilder, aber wenn sich das gute Wetter hält, ist es sicher nur noch eine Frage von ein paar Tagen, bis die ersten zarten Farbtupfern der Krokusse von bunten Frühlingsbeeten ergänzt werden. Meine Kamera und ich sind bereit!

Weil es aber so schön war, habe ich ein paar Bilder mit Abendsonne eingefangen, von der wir im Wohnzimmer (Westseite mit hohen, alten Bäumen davor) meist wenig bekommen.














Außerdem waren unsere Kinder fleißig und haben Kürbis- und Tomatenkerne gesät.












Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Eure Ida





Kommentare:

  1. Liebe Ida,
    ich setze mich ins Auto und fahre zu Dir nach Katthult! In den Smilabergen weht immer noch ein eisigkalter Nord-Ost-Wind.

    Viele liebe Grüsse,
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Welch schönes Wohnzimmer hast du, so schön gemütlich. Da bin ich aber gespannt, was in eurem Gewächshäuschen gedeiht.

    Liebste Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  3. Ach, in Deinem Wohnzimmer hat sich der Frühling also versteckt!! ;)
    Kein Wunder - wo er dort soo liebevoll päsentiert wird und es da soo gemütlich ist!

    Liebe Grüße aus dem ebenso kalten Süden
    Luise

    AntwortenLöschen
  4. Das Gewachshäuschen ist ja süß!! Das könnte mir auch gefallen ;-) bei uns war gestern auch schönstes Sonnenwetter. Haben draussen vom Cafe einen Milchkaffee genossen.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ida, ja es war gestern herrlich ! Auch bei uns war es so schön und wir waren auch im Garten.
    Man blüht richtig auf. lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hej Ida,
    wie gemütlich es bei dir ausschaut!
    Was so ein wenig Sonne ausmacht :)))
    Noch einen schönen Sonntag!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ida,

    die Abendsonne im Wohnzimmer ist richtig schön. Die Tulpen strahlen richtig intensiv. Welche Kürbissorte haben deine Kinder denn gesät? Das Gewächshaus ist toll. Ist das vom Möbelschweden?

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,
    Cloudy

    AntwortenLöschen