Neues aus

Neues aus

Mittwoch, 13. Februar 2013

Frühling im Wintergarten

Hallo, Ihr Lieben, da bin ich mal wieder.



Ich bin noch ganz überwältigt von der Resonanz auf meinen letzten Post - vielen Dank für die lieben Kommentare und ein ganz herzliches Willkommen an die neuen Leserinnen!

Heute öffne ich mal wieder die Tür zu meinem Wintergarten.



So langsam darf es schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf den Frühling geben. Deshalb habe ich auch vor kurzem mal den Wintergarten ausgemistet, der nämlich im Winter hauptsächlich als Abstellraum für Dinge, die man schnell aus dem Weg haben will, genutzt wird. Keksdosen, verblühte Zwiebeltöpfe, unpassende Kissen und Dekogedöns mussten also weichen und ich habe mal wieder "klar Schiff" gemacht, denn hier im Wintergarten sitzt es sich ganz hervorragend bei schönem (und auch nicht so schönem) Wetter.




Klein aber fein" - denn es passen gerade mal der große Tisch und ein paar Stühle hinein. Die Ecken und Fensterbänke werden mit Pflanzen garniert, sonst wäre es ja auch kein richtiger Wintergarten.








Außerdem finden sich hier ein paar schöne Windlichter (neue Errungenschaften von der letzten Shoppingtour, heimlich ins Haus geschmuggelt) und was die Dekokiste sonst noch so hergab.
















Diesen Kerzen-Vogelkäfig musste ich einfach haben - ist er nicht schnuckelig?



Die Vogelhäuschen standen übrigens tatsächlich zwei Jahre im Garten und haben zumindest mal einer Wespenfamilie ein Zuhause geboten. Aber nun finde ich sie im Wintergarten ganz toll. Projekt: Häuschen mit Nummern schablonieren, hab ich aber noch nicht geschafft, weil das auf dem rauen Holz nicht ganz einfach ist und meine schöne Zinkschablone an der Wand hängt sich leider nicht anlegen lässt.




Die rot-weißen Buchstaben finde ich so schön, aber zum Wohnzimmer haben sie zur Zeit keinen Zutritt, denn das rot-weiß wollte ich ja erstmal aussperren.




Ähnlich ging es den Herzen, aber im Olivenbaum sehen sie richtig frisch und gar nicht weihnachtlich aus.



Mein Wintergarten ist auch Aufbewahrungsort für Zwiebelpflanzen, die dort nur sehr langsam wachsen, weil es so schön kühl ist. Je nach Bedarf ziehen sie dann nach einer Weile ins Wohnzimmer oder anderswo hin um.



Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag, freut Euch auf den Frühling!




Eure Ida

Kommentare:

  1. Oh wie schnuckelig...
    So muss ein Wintergarten aussehen.
    Das ist schon was feines.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag und ich freue mich auch schon so sehr auf den Frühling...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ida!
    So ein wunderschöner Wintergarten wäre auch mein Traum! Bei dir sieht es total gemütlich und einladend aus, da möchte ich am liebsten gleich Platz nehmen und einen Kaffee genießen ;-)
    Die rot/weißen Herzen im Olivenbäumchen sind so süss, wie schade, dass mein Olivenbäumchen zum Überwintern im Dachboden steht (der ist noch nicht ausgebaut).
    Dein kleiner weißer Teelichtvogelkäfig gefällt mir sehr gut, immerhin habe ich fast den gleichen ;-) Da hast du gut eingekauft *lach*

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ida ,

    bei uns ist noch tiefster Winter aber ich erfreue mich sehr an Deinen Bilder im Wintergarten wo der Frühling schon eingezogen ist !
    Du hast es soooo richtig gemütlich gemacht ... da würde ich jetzt auch gerne sitzen und eine leckere Tasse Tee mit Dir trinken .
    Den Schriftzug finde ich ganz toll in den rot - weiß Farben !

    Liebe Knuddelgrüße und einen dicken Knutscher

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ida,
    ooohh wie schön, ihr habt einen Wintergarten. Und so wundervoll dekoriert, da möchte man am liebsten Platz nehmen, einen Kaffee trinken und mit dir reden.
    Auf deinen Fotos gibt es soviel zu entdecken, da weiß ich gar nicht was das Schönste ist. Wobei dieses süße, kleine weiße Vogelhäuschenwindlicht (was für ein langes Wort) schon besonders bezaubernd ist.
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ida, vielen Dank für die schönen Einblicke in Eurem Wintergarten; das verwitterte Vogelhäuschen gefällt mir total gut. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ida,

    ich bin entzückt, über Deinen kleinen, aber feinen Wintergarten! Toll ist er.
    Die rot/weißen Herzen am Olivenbaum sehen so fröhlich aus. Die Idee ist schön.
    Ich bin voller Bewunderung, daß es schon mal eine Wohnreportage Deines Zuhauses gab! Das habe ich beim Durchschnuppern entdeckt. Das ist eine tolle Auszeichnung!
    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Fotos von deinem Wintergarten. Ich beneide dich.
    Liebe Grüße
    Inge G.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ida,
    welch schöner Einblick in euer Wintergarten! Und dann entdecke ich auch noch, dass ich fast das gleiche Windlicht vom 2.letzten Bild habe, jedoch in mint. :-)
    LG s´Schwarzwald Maidli

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Ida,
    es muss in Deinem Wintergarten wunderschön sein. Am liebsten würd ich da jetzt auf einen Kaffee schnell vorbei kommen.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Hej Ida, sehr schön ist es geworden in deinem Wintergarten. Ich liebe deine Schneesterne und die Herzen über der Tür♥
    Hab einen schöne Abend, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  11. Dein Wintergarten sieht richtig gemütlich aus und du hast alles ganz bezaubernd dekoriert.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ida,

    schön dass Du für uns die Tür zum Wintergarten geöffnet hast. Herrlich sieht es dort aus. So schön, ich mag doch rot-weiss so gerne. Man kann fast den Frühling schon riechen. Wunderbar hast Du es dort.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ida,
    dein Frühling im Wintergarten gefällt mir mal wieder ausgesprochen gut!
    Das Herzbäumchen ist sowas von niedlich!
    Das gestreifte Herzchen hab ich auch :)
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ida,

    einen wunderschön dekorierten Wintergarten hast du, da möchte man sich doch gleich gemütlich niederlassen. Und der Kerzenvogelkäfig ist klasse. So einen hätte ich auch gern. Ich bin gerade erst auf deine Seite gestoßen und schau mich noch ein wenig weiter um.

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  15. Du hast ja wieder zauberhaft herzig dekoriert. Die kleine roten Herzen am Olivenbäumchen. Leider ist mein Olivenbäumchen noch nicht so groß.
    Ich wünsche Dir einen schönen Valentinstag.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ida,

    schönen Wintergarten den du hast, noch schöner wie du ihn eingerichtet hast.

    Aber das allerschönste ist doch eigentlich, dass es jetzt endlich Frühling wird und man mal wieder richtig vor die Tür kann! :-)

    Liebste Grüße
    Leniii

    AntwortenLöschen