Neues aus

Neues aus

Sonntag, 10. Februar 2013

Farbwechsel

Ab und an braucht man ja mal einen stimmungshebenden Farbwechsel.

Das geht sehr gut mit


  •  Blumen
  •  Kissen
  •  Spaghetti mit Tomatensoße


(wobei letzteres eher einen stimmungshebenden Effekt bei meinen Kindern hat).

Bei mir gibt's heute Sofakissen:




Im Winter, wenn man das rot von Weihnachten und der Spaghettisoße nicht mehr sehen kann, finde ich zarte Farben toll. Hellblau und weiß erinnern mich an einen zugefrorenen Schlittschuhsee in verschneiter Winterlandschaft, dazu ein bisschen Plüsch und Fell, damit's gemütlich wird.



 Außerdem noch ein paar schön Windlichter aus reinem Glas ohne viel Schnick-Schnack.




Besonders schnuckelig finde ich ja dieses kleine Windlicht, das zwischen unseren Doppelfenstern sein Plätzchen bekommen hat:








Ich wünsche Euch viel Spaß bei Eurem persönlichen Farbwechsel - schreibt mir doch mal, welche Farben ihr im Winter mögt!






Vielen Dank Euch allen, die Ihr mir mit Euren lieben Kommentaren den Alltag versüßt, herzlichen Dank aber auch allen treuen stillen Lesern und Leserinnen. Und ein ganz herzliche Willkommen geht an die neuen Leserinnen. Schön, dass Ihr da seid!

Eure Ida

P.S.: Der Kindergeburtstag war super:





Florine hatte sich eine richtige Party mit Tanzen und vielen Spielen gewünscht. Angereichert mit vielen Leckereien, guter Musik und Party-Klassikern wie Flaschendrehen, Stopptanz und "Mord im Dunkeln" (Wer kennt das noch?) war die Stimmung bestens - auch bei mir übrigens.



...zwischendurch schnell mal ans Buffet:


Zitronenkuchen geht immer!



...Cupcakes auch!









Schade, nun ist schon wieder alles vorbei. 

Kommentare:

  1. Liebe Ida,
    nun komm ich auch mal bei dir vorbei gehüpft!
    Hach,so schön gemütlich hier!
    Hellblau und weiß mag ich ja immer,passt aber ideal zum Winter.
    In dein kleines Windlicht habe ich mich auch soeben verliebt!
    Die Party war der Knaller,wie ich das so sehen kann auf den Bildern!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ida, schön dass du zu mir gefunden hast. Auch bei dir sieht es sehr gemütlich aus!! Euer Sofatisch gefällt mir gut :-)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ida ,

    bin durch einer Blogrunde bei Dir gelandet und werde mich gleich als Leserin eintragen denn ich finde es sehr schön hier !
    Meine Winterfarben sind zur Zeit weiß und grau ... aber hellblau finde ich auch klasse !
    Kann mir gut vorstellen das es eine tolle Geburtstagsparty war ... hast alles sehr liebevoll gemacht !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ida,
    danke für deinen lieben Kommentar. Habe mich auch gleich als Leserin bei dir eingetragen, denn du hast es wunderschön hier. Und dann waren wir beide noch Leserinnen, die unsere Leserzahl gerundet haben. Ein toller Zufall, oder?
    Bei dem Kindergeburtstag wäre ich auch gern dabei gewesen. So leckeres Essen und noch schöne Spiele, was will man mehr.
    Und deine Einrichtung finde ich traumhaft, deine Kissen sind super. Ich mag eigentlich alle Pastellfarben und viel weiß.
    Nun wünsche ich dir noch einen gemütlichen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ida, schöne Farben für den Winter, da gebe ich Dir recht! Aber Spaghetti mit Tomatensoße gehen auch immer. Allerdings hätte ich am liebsten jetzt sofort ein groooooßes Stück von der leckeren Erdbeer-Geburtstagstorte da oben auf dem Bild!
    Hab noch einen schönen Abend!
    Herzlichst
    Mina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ida,
    schön und gemütlich sieht es bei dir wieder aus. Die Winterfarben sind bei mir meist grau,weiß oder auch hellblau.
    Schön, dass die Party ein voller Erfolg war. Die Bilder sprechen ja für sich. Sieht alles sehr lecker aus und am liebsten würde ich mir ein Stück vom Zitronenkuchen abschneiden :-)
    LG s´Schwarzwald Maidli

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Ida, wunderschöne Fotos zeigst Du uns mal wieder. Es sieht so einladend bei Dir aus, kein Wunder das sich Partygäste wohl fühlen. Ich hab mich grad in Deinen Tisch verguckt. Der scheint ja ganz besonders zu sein. Darf ich einen Wunsch äußern?????? ;-) Magst Du ihn in einer Deiner nächsten Posts vielleicht mal vorstellen?
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ida,

    schön dass Du uns gefunden hast. Ich bin gleich mal auch auf einen Besuch hier bei Dir. Richtig gemütlich sieht es bei Dir aus. Mir gefallen Deine Kissen sehr, denn die zarten Farben mag ich auch so gerne. Sie passen wunderbar auf das Sofa. Ein richtig buntes und leckeres Buffet gab es ja auf der Party, das sieht wunderbar aus, falls noch ein Cupcake da ist, bedien ich mich mal schnell.

    Herzliche Grüße und eine schöne Woche

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ida,
    schön ist es bei euch ja immer- ich mag gerne meine grau weißen Kissen- immer ergänzt mit ein bisschen BERRY oder LILA (siehe Wand in der Küche :-))
    Zum nächsten Kindergeburtstag schau ich mal vorbei---da gibts ja genau meine Sachen!
    Liebe Grüße,
    Ilka

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ida,
    dein Farbwechsel gefällt mir ausgesprochen gut. Und die Dekoration deines Tisches auch.
    Zum Kindergeburtstag kann ich nur sagen: wenn man allein das super schöne Buffet sieht, kann ich mir schon eine tolle Stimmung vorstellen.
    GGGGVLG Melly
    Ps: Ach ja, du hast mich gefragt, wie ich die Sterne auf meine Möbel bekomme - das sind Aufkleber (von Tres Blanc - Dawanda), die habe ich fast überall kleben :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ida, die Bilder vom Kindergeburtstag sind sehr stimmungsvoll. Da haben die Racker bestimmt Spaß gehabt und für das leibliche Wohl war ja auch bestens gesorgt♥
    Ich mag im Winter nach Weihnachten auch gerne diese blassen und eisigen Töne. Sehr schön finde ich die Kissensammlung. Das kleine weiße habe ich auch:-)) Unbedingt haben möchte ich auch den kleinen Myrthenkranz aus Metall im Fenster. Der ist soo hübsch.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag, liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ida,
    Dein Blog ist ja echt schön :-)
    Ich freu mich, dass ich ihn gefunden hab.
    Und die Beschreibung zu Deiner Person
    ist ja sooo sympathisch!
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ida!
    Wie schön es bei Dir aussieht *seufz* !!!! Ich mag die ruhigen Winterfarben sehr. Nach Weihnachten war bei uns alles in Grau/Weiss/Hellblau getaucht, doch jetzt habe ich richtig Lust auf Farbe! Eurer Kindergeburtstag sieht klasse aus! Dem Geburtstagskind noch nachträglich herzlichen Glückwunsch!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Kissen. Und viele wunderschöne Photos auch.

    Viele liebe Gruβe aus Schweden,
    Maria

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ida,
    aber auch bei dir gefällts mir sehr gut und Ida von Katthult das klingt schon ganz besonders schön ;-).
    Das mopsige Kissen hab ich auch, hab ich für meine Mama gekauft die hat ja einen echten Mops.
    Liebe Grüße von Tatjana und ich komm wieder ganz bestimmt

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ida,

    du zeigst wirklich schöne Fotos. Das der Kindergeburtstag super war, glaube ich gern. Und weißt du was, damit ich nichts mehr bei dir verpasse, trage ich mich direkt mal als Leser ein. Wenn du magst, schau doch auch mal auf meiner Seite vorbei. Ich würde mich freuen.

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen