Neues aus

Neues aus

Samstag, 12. Januar 2013

Wintersonne

Endlich. Endlich Sonne!!! Ist das nicht schön? Das hebt doch gleich die Stimmung, oder?

Schon den ganzen Tag scheint hier die Sonne und ich habe sie reichlich ausgenutzt, um ein paar schöne Fotos zu machen.

Bevor ich jetzt rausgehe, um noch ein paar Sonnenstrahlen live zu erhaschen, gibt es hier schon mal ganz schnell die ersten Sonnenfotos:




Das erste Hyazinthenglas habe ich gestern hervorgeholt. Nun schaut schon eine hellgrüne Spitze aus der Zwiebel.


Kein Wunder, dass meine beiden Mädchen begeistert waren und heute morgen gleich ein eigenes Hyazinthenglas bestückten. Schon nach dem Frühstück konnten sie beobachten, wie zarte Wurzelspitzen zum Wasser wuchsen.




Und tatsächlich tat sich auch an der Spitze der Zwiebel etwas - für ungeduldige Naturforscherinnen sind Hyazinthenzwiebeln wirklich perfekt!



Dann habe ich mir ja noch was ganz Feines gegönnt: Diese wunderschöne Glasglocke nebst Untersatz.



Sie behütet nun ein paar erste Schneeglöckchen aus unserem Garten, die sich wegen des milden Wetters der letzten Wochen schon hervorgetraut haben.



Ich finde Schneeglöckchen einfach zauberhaft, sie sind so filigran und zart, schreien nicht gleich "hier" wie leuchtende Narzissen oder stark duftende Hyazinthen - richtige kleine Schätzchen, auf die man gut aufpassen muss...




So, noch ein sonniger Abschluss für heute - ist es nicht schön? Die beiden Windlichter sind übrigens auch neu, ich habe wirklich zugeschlagen, aber das musste mal sein.

Liebe Grüße an alle meine Leserinnen und an diejenigen, die neu auf meiner Seite sind ein sonniges Willkommen!

Eure Ida



Kommentare:

  1. Jaaaaaaaaaaaaa! Ich bin heute auch wie ausgewechselt - ich hab zu Hause fast eine Sonnenbrille gebraucht. Danke für die tollen Fotos und einen schönen Sonntag, wünscht Dir die Bine

    AntwortenLöschen
  2. Yippieeeeee, ja bei uns hat sie auch so schön gescheint. Deine Hyazinthen in den Gläsern sehen ganz toll aus. Und die Schneeglöckchen unter der Glasglocke - wow - was soll ich dazu noch sagen.
    Ich kann auf dem Bild im Hintergrund euren Jagdhund erahnen. Schön.
    GGGGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ida,
    deine Sonnenbilder sind so richtig herzerwärmend!
    Schön,wenn man der Natur beim wachsen zusehen kann!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Hej liebe Ida,
    so schöne Fotos hast du wieder gemacht:-)) Mir gefällt deine Glasglocke soooo gut- wo kann man die wohl kaufen? Solche Hyazinthengläser muss ich mir auch noch mal kaufen. Meine Hyazinthen wohnen in einer alten weißen Salatschüssel mit Erde, die Gläser finde ich aber noch schöner♥
    Hab noch einen schönen Sonntag, hier schneit es gerade, ♥liche Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. deinen FLur hatte ich noch gar nicht gesehen... Der ist aber super geworden♥
      Die Abschlußleisten in dunklem grau sind wunderbar. Ich versuche Schatzi auch gerade zu überreden den Flur mit Paneelen zu versehen. Habe ihm gerade deinen schönen Flur gezeigt- vielleicht hilfts;-) Lg Puschi♥

      Löschen