Neues aus

Neues aus

Sonntag, 13. Januar 2013

Vorm Kamin

Schön frostig kalt war es heute, dazu ein paar Schneeflocken und ganz viel Sonne - herrlich!
Genau das richtige Wetter für einen langen Waldspaziergang fanden Sir Lute und ich. Als wir wieder zu Hause waren, machte unser Hund es sich dann vor dem Kamin bequem.

Sieht sehr gemütlich aus:


Bitte nicht stören. Mein Schlummerstündchen ist mir heilig!



Höchstens mal ein bisschen drehen und die Ohren fest zuklappen. Und bitte NICHT stören!



Stört da etwa jemand?




Oh.
Kinder!
Kinder stören nie.



Kinder streicheln nur.
Die dürfen mit auf meine Decke.



Toll ist so ein Nachmittag...



...vor dem Kamin...



...mit jemandem, den man mag.


Besser ist nur...


Kirschkuchenessen!!!


Kommentare:

  1. Hallo Ida!
    An soooo tollen Bildern kommt man doch einfach nicht vorbei! Es sieht super gemütlich bei Euch aus! Jetzt schnapp ich mir fix ein Stückerl Kuchen und bin dann ruck zuck wieder vor unserm Feuer!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ida, das sieht so schön gemütlich und vor allem kurschelig warm aus, dass man versucht ist, sich zum Hundi auf die Decke dazuzulegen! Wir wollen doch auch einen Hund... und wenn ich Dein Bild sehe... ja, dann wird das grad wieder ganz akut!
    Ganz liebe Grüße und guten Hunger beim Kirschkuchenessen - mehr geht nicht!
    Mina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ida,

    Oh, ihr habt es aber verdammt gemütlich. Da würde ich gern auch vor eurem Kamin Platz nehmen.
    Sehr schön hast du es hier, ich komme auch gern wieder.

    danke für deinen netten Kommentar.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ida,
    das sieht ja wirklich urgemütlich aus-wie nett, dass der mit den Pfoten für die Zwerge Platz auf der Decke macht.
    Ebenfalls kuschelige Kamingrüße aus dem Winterwunderland,
    Ilka

    AntwortenLöschen
  5. Hej Ida,
    ooooohh wie gemütlich oder sagt man jetzt cosy ;-)) So ein Kamin ist schon was tolles, leider fehlt uns dafür der Platz und der Kaminabzug :) Aber deinen Bilder anschauen macht auch schön warm ums Herz...
    Schlaf gut
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hej liebe Ida,
    ich sehe Sir Lute liebt Kinder genauso gerne wie unser Emil. Sind schon putzig unsere Fellschnäuzchen.
    GGGGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ida,
    da würde ich mich doch glatt dazu legen... so schön vor den warmen Ofen!
    Leider fehlt uns der Platz für einen Kamin... wir müssen wohl nochmal umbauen *lach*!
    Ich wünsch Dir einen schönen Wochenstart!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ida,
    was gibt es schöneres als an einem kalten Wintertag sich vor dem Kamin aufzuwärmen!
    Wunderbare Bilder sind dir von deinen Kindern und eurem süßen Hund gelungen!
    Hab eine schöne Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ida,

    ach da würd ich jetzt gern tauschen mit Deinem Sir Lute und so ein Stück Kuchen könnt ich auch noch so nebenbei :-) Gemütlich habt Ihrs! Danke für Deine Bestellung!

    GLG, KAthi

    AntwortenLöschen
  10. Wuuuuunderschöne Eindrücke sind das liebe Ida. Am liebsten würde ich mich doch glatt zu Deinem Hund dazulegen.
    Herrlich!

    Viele liebe Grüsse,
    Bine

    AntwortenLöschen
  11. ein kamin .......und haustiere...........sind einfach alles, was man braucht, um sich so richtig rundum wohl zu fühlen.

    lange jahre hatten wir leider keinen kamin, aber jetzt würd ich ihn für nichts auf der welt wieder hergeben.

    liebste grüße aus dem haus am wald, der jetzt auch nicht mehr grau und trist, sondern richtig schön winterlich weiß ist.

    AntwortenLöschen
  12. "Das Leben kann so schön sein..." :-)

    Hallo Ida,

    da hatten deine Kleinen und der Hund aber mal recht, es sich vor dem Feuer gemütlich zu machen.

    Ich hab es am vergangenen Wochende euch gleich getan und mich ebenfalls vor den
    Kamin gelegt. Das einzig Wahre, was man bei den aktuellen Witterungsverhältnissen tun kann.

    Liebe Grüße und "Weiter so" mit dem schönen Bloghaus
    JohnnyBoy :)

    AntwortenLöschen
  13. Ein paar wirklich gemütliche Fotos hast du da gepostet, gefallen mir sehr gut. Da kommt das Bequeme und Kuschelige direkt rüber :) Haben selbst leider nicht das Vergnügen bzw. die Möglichkeit vorm Kamin im Wohnzimmer zu sitzen jedoch soll das bald nachgeholt werden. Haben uns schon für einen tollen Rauchfang von Schiedel entschieden mit dazu passendem Kachelofen bzw Kamin :) Freu mich schon
    lg, Susi

    AntwortenLöschen