Neues aus

Neues aus

Montag, 3. Dezember 2012

Advent






Bilanz eines Wochenendes:

Turnbeutel, Spielsachen, Jacken und mehr von der Treppe weggeräumt, dafür Adventsdeko hingeräumt
neun Kränze aus Tannengrün gebunden

auf der Cookie-Party acht verschiedene Keksrezepte verkostet - eins leckerer als das andere
Stand auf dem Weihnachtsmarkt betreut
zwei Adventskalender aufgehängt
zwei Grünkohlessen bewältigt (jetzt ist er zum Glück alle)
die Weihnachtssaison mit "drei Nüsse für Aschenbrödel" offiziell eröffnet
den Weihnachtswald auf der Fensterbank aufgebaut, Kindern beim Spielen zugeschaut, kurz darauf Porzellanbaum geklebt






drei Weihnachtslieder auf der Gitarre geübt, dazu gesungen (war nicht schön, hat aber Spaß gemacht)
das erste Lichtlein angezündet
mit glasigen Augen an einem Adventssekt genippt und ins Bett gefallen
Ich wünsche Euch eine fröhliche, lebendige Adventszeit!
 Eure Ida

Kommentare:

  1. Liebe Ida,
    habe soeben durch Zufall deinen wunderbaren Blog entdeckt und habe schön gelacht über diesen Post.
    Werde jetzt öfters vorbeikommen!
    Hab eine schöne Adventszeit und viel Spaß hier weiterhin!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ida,
    du hättest aber auch son Fotobuch verdient!!!!!!!!!!!!
    Jepp hab dich grad gefunden,entdeckt bei Villa Josefina!!!!!!
    Hier gefällts mir!!!!
    Da bleib ich gleich als deine Leserin hier...
    Du bist noch ganz frisch dabei........wiso find ich dich erst jetzt?????
    Ganz liebe Grüße,
    Silke♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ida,
    ich bin eben durch Zufall über Deinen Blog gestolpert und alleine Deine "Über mich"-Beschreibung gefällt mir total gut und hat mir ein Lächeln wegen der ganzen Kindheitserinnerungen ins Gesicht gezaubert. Ich habe klein Ida geliebt und auch Michel, und Alfred und Kröse-Maja... ach und überhaupt einfach alle und die ganzen Geschichten drum herum. Und die Frage ist wohl berechtigt, was würde Ida wohl heute machen??? Herrlich......

    Der Rest Deinens Blogs gefällt mir auch super gut, sehr gemütlich hast Du es in Deinem Bloghaus und wie meine Vorkommentiererinnen (ich hab gerade beim Schreiben gesehen, ihnen geht es wie mir) werd auch ich bleiben und bestimmt öfter mal wieder kommen :-)

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Pamy

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Auftakt in die Adventszeit. Bei Euch sieht es aus wie aus einem Weihnachtbuch. Klasse, LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ida!
    Deine Weihnachtsdeko sieht einfach zauberhaft aus, eine richtig schöne Winterwaldlandschaft hast du. Am besten gefällt mir aber der Adventkranz. So schön schlicht, ohne viel Schnick-Schnack und doch sehr geschmackvoll. Ein ganz tolles Zuhause habt ihr! Die Reportage in der Zeitschrift fand ich ganz toll und jetzt noch mehr, da ich weiß, dass du das warst :-)

    Herzliche Grüße
    Daniela!

    AntwortenLöschen