Neues aus

Neues aus

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Welche Stühle passen zum neuen Tisch?!

Nachdem wir nach über einem Jahr Suche endlich den perfekten Tisch (nämlich so ziemlich genau den großen Bruder unseres Couchtisches) entdeckt hatten, waren wir natürlich sehr begeistert.
Ist er nicht schön?!


Der Tisch ist aus amerikanischer Weißeiche und war unbehandelt. Wir hätten ihn am liebsten so gelassen, aber schnell stellte sich heraus, dass dieses Vorhaben nicht mit zwei Kindern, die Spaghetti Bolognese lieben, vereinbar war. Wir haben ihn also mit einem weißen Dekorwachs behandelt, so dass der natürliche, helle Ton weitgehend erhalten blieb und der Tisch jetzt jede Dinnerparty mitmacht.
Schnell stellte sich dann auch die Frage nach den passenden Stühlen. Korbgeflecht? Modern? Oder lieber rustikal wie der Tisch?
Wie so oft, war die Antwort überraschend einfach: Wir geben unseren alten Stühlen einfach einen neuen Look!
vorher:

nachher:

Ein bisschen gedauert hat es dann schon noch, bis wir genau den richtigen Farbton („Charleston Estate Eggshell“ von Farrow and Balls) gefunden hatten, aber mit dem sind wir nun so zufrieden, dass er auch noch an anderer Stelle im Haus Verwendung gefunden hat. Mehr dazu demnächst…
Das i-Tüpfelchen sind die Schriftzüge auf den Stühlen: Wir konnten mit acht Stühlen ein ganzes Feinschmeckermenü abdecken, so dass jedes Abendessen zum Dinner wird…


Die Steps zum Aufbringen des Schriftzuges stelle ich demnächst mal ein, denn in Florines Zimmer warten noch zwei Stühle auf das Faceliftig.


 Ich wünsche Euch einen sonnigen Herbsttag! (Und wenn Ihr mir eine besondere Freude machen wollt: abonniert meinen Blog!)







Kommentare:

  1. Hallo!
    Wie schön! Ein neuer Blog! Ich habe es ja schon vernommen ;-))))) Herzlich willkommen hier in der Bloggerwelt. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und werde mich in Deine Leserliste (wo ist sie eigentlich?) eintragen.
    Bis ganz bald!
    Herzlichst
    Mina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mina! Vielen, vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Hurra, ich habe einen Follower!!! Das muss gefeiert werden - Sekt her! :-) Oh - und was ist eine Leserliste?

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!
    Unter Deinem "Dashboard" kannst Du im "Layout" diverse "Gadgets" hinzufügen. Klingt total schlimm, oder? Ist aber gaaaaaanz simple. Da gibt es auch u. a. ein Gadget für die Follower (also Deine Leserliste)... Du kannst mir auch gerne eine Mail schreiben. Vielleicht hilft es ja... also, falls Du Hilfe benötigst...
    Ganz lieben Gruß
    Mina
    PS: Und noch ein winziger Tipp: Mann muss immer die Sicherheitsabfrage beantworten. Vielleicht kannst Du das ja rausnehmen...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mina!

    Vielen Dank für die wertvollen Tipps. Die Gadgets hatte ich schon entdeckt, aber ich dachte, man müsste "Follow by e-mail" nehmen. Also, ich hab es jetzt jedenfalls erweitert und die Sicherheitsabfrage konnte ich auch aufspüren und rausschmeißen. Nochmals danke für die Starthilfe! Du hast einen ganz tollen Blog - als Susanne mir den gezeigt hat, war ich schwer beeindruckt! Na, mal sehen, wohin das mit meinem Blog noch führt.
    Ganz liebe Grüße und vielen Dank! Stephanie

    AntwortenLöschen
  5. ♥Willkommen in der Bloggerwelt (bin auch noch relativ neu dabei)! Ich wünsche dir viel Spass! Übrigens sind die Stühle echt toll geworden-Kompliment!!
    Liebe Grüße Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilli,

      lieben Dank für das herzliche Willkommen, im Moment ist alles noch ziemlich neu, aber ich freue mich so unglaublich über jeden Besucher und Kommentar - danke für's Vorbeiklicken!

      Ida

      Löschen
  6. Hallo Ida,
    danke für deinen lieben Kommentar und ich bleib gleich bei Dir.
    Tisch und Stühle hast du super gemacht, kein Vergleich zu vorher.
    Schönes Wochenende wünscht Dir Susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das nette Feedback, ich freu mich! Und dass Du bleibst, ist toll, danke!

      Liebe Grüße,
      Ida

      Löschen
  7. Liebe Ida,

    danke für Deine netten Zeilen auf meinem Blog. Bin begeistert von Deinen "neuen" Stühlen. Die sehen super aus zu dem Tisch, bitte unbedingt noch zeigen wie Du den Schriftzug angebracht hast und woher Du ihn hast. Toll!
    Hab ein schönes Wochenende!

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathi,

      vielen lieben Dank, ich freu mich auch, dass ich die Stühle nicht entsorgt habe. Den Schriftzug zeige ich auf jeden Fall noch, es stehen ja noch zwei Stühle aus und da muss ich noch mal kreativ werden :-)

      Ich wüsche Dir auch ein schönes Wochenende, vielen Dank für's vorbeischauen!

      Ida

      Löschen
  8. Huhu Ida!
    Danke für Deinen lieben Kommentar. Die Lieblingsblogs kannst Du wie folgt auf Deinem Blog verlinken:

    Allllllso: Du gehst wieder unter "Dashboard" dann "Layout" und fügst wieder ein "Gadget" hinzu. Dieses müsste in etwa heißen "Blog-Liste".

    Wenn Du das getan hast, kannst Du dort in der Blog-Liste unter "hinzufügen" Deine Lieblingsblogs verlinken. ABER: Du verlinkst nicht automatisch alle Blogs, in denen Du Dich als Follower eingetragen hast. Das sind zwei paar Schuhe. Du kannst also andere Blogs verfolgen (sichtbar im Dashboard unter "meine Blog") und auf Deinem Blog andere Blogs empfehlen (Blog-Liste).

    Ich hoffe, Du kannst mir folgen. Ich bin aber erreichbar. Du kannst immer gerne eine e-mail schreiben. Ich helfe Dir sehr gerne!

    Herzliche Grüße und schon mal ein schönes Wochenende!
    Mina

    AntwortenLöschen