Neues aus

Neues aus

Dienstag, 23. Oktober 2012

Kürbis und Kraut


Das tolle Wetter am Wochenende hat mich in den Garten gelockt. Und weil jetzt Pflanzzeit ist, habe ich auch in der Gärtnerei vorbeigeschaut und bin mit einem vollen Kofferraum zurückgekommen. Darin lagen unter anderem zwei dicke Kürbisse und etwas Heidekraut.

Und als ich sie auspackte, wollten die doch gleich fotografiert werden!









Aber auch als Solostar macht Heide etwas her:





Den verwitterten Korb habe ich im Gartenschuppen entdeckt. Zum dunklen Ton der Heide macht sich das Grau richtig gut, finde ich.




 
Auch im Haus wartet noch ein Topf Heide darauf, ein sonniges Plätzchen im Garten zugewiesen zu bekommen. Aber vor diesem Umzug begrüßt sie im Eingang freundlich jeden, der hereinkommt.



Wer sich jetzt über das etwas strubbelige Aussehen dieses Exemplars wundert – es handelt sich um die Heide mit dem pfiffigen Kurzhaarschnitt aus meinem ersten Heideeintrag.










Ja, und nachdem ich mich vom Pflanzwochenende erholt hatte, mutierte einer der Kürbisse zum freundlichen Monster...









So, nun ist es aber gut mit Pflanzen in lila und orange. Schluss für heute!
Viele Grüße,
Ida

Kommentare:

  1. Hi Ida,

    bei dir ist die Herbstdeko ja komplett !
    Durch Urlaub hat sich das bei mir doch verzögert, ich glaub ich muss mal los, ein paar Kürbisse kaufen :o)

    Herzliche Grüße

    Neike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ida,
    ich finde ja, dass das Orange vom Kürbis total schön aussieht neben dem Violet der Heide, also dem Kraut ;-)
    Einen wunderschönen Abend wünsche ich Dir!
    Herzlichst
    Mina
    PS: Glotzi... der ist ja total krass-gut!

    AntwortenLöschen